Schnalle oder Klickverschluss?

Schnalle oder Klickverschluss?


  • Umfrageteilnehmer
    34
Hier mal eine kleine (fast) sinnfreie Umfrage. :D

Nehmt ihr lieber Halsbänder mit Schnalle oder mit Klickverschluss?

Ich tendiere eher zur Schnalle da ich sie viel hübscher finde, allerdings hat der Klickverschluss den Vorteil, dass er aufgehen kann wenns drauf ankommt.
Auf dem HuPla (falls wir dann mal da sind) hat Anubis ihr Klickhalsband an. Sonst ihr Schnallenhalsband. Also kreuze ich mal Schnalle an.. Das hat sie öfters an.
 
meine beiden haben Klickverschluss.

Ich finde es viiiiieeeel praktischer.
Zumal Mable ja noch wachsen will und somit bin ich mit dem Klickverschluss viel flexibler!
 
Bei meinen geschätzten 200 Halsbändern ist überwiegend Klickverschluss dabei, aber auch viele mit Schnalle und auch diverse Flachzug mit Stopp.
Im Mom. tragen Diaz, Rangarig und Darwin ein Kettenhalsband, Nappo ein Nylon mit Klickverschluss und die Westies seit Monaten nix, die sind also nackisch unterwegs.
 
Mein kleiner "Großer" hat eins mit Schnalle und mein Welpe hat noch eins mit Klickverschluss. Bekommt wenn sie ausgewachsen ist auch eins mit Schnalle oder ein Kettenhalsband, oder beides :nachdenklich1:
weiß noch nicht genau, finde diese dreigliedrigen Ketten so schön, aber auch breite Lederhalsbänder...
Na mal sehen :nachdenklich1:
 
ich habe lange kein hb mit schnalle mehr gesehen :nachdenklich1:

ich finde die klickverschlüsse recht praktisch und in scottis dichtem fell
ist es sowieso recht schwierig, ein hb umzulegen.

bisher hatte ich immer nur metallverschlüsse, weil ich den plastikdingern
nicht getraut habe - allerdings hat das geschirr plastik-klick-schliesser
und bisher funzt es gut.

und die optik... ist bei uns eh egal... man sieht leider, solange er nicht
wieder geschoren werden kann, gar kein hb - schon gar nicht einen verschluss :zwinkern2:

ulla :winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben