Schmerzmittel für den Hund

Hallo Pitie


ich wundere mich hier ein wenig das Du so wenig Info von dem behandelnden Arzt hast.

Und wieso holst du Dir Medis aus der Apotheke wenn Du beim Tierarzt warst hat er Dir nicht was zum lindern mitgegeben.

also ich würde Dir hier wirklich nichts raten..erstmal ist jeder Hund anders und wie man sieht muss mal operiert werden mal nicht..

hätte echt Angst Dir dann genau das falsche geschrieben zu haben.

Geh lieber einmal mehr zum Arzt der Hund wird es Dir danken
 
Danke , werde ich mir merken,
übrigens hat der Tierarzt in der roten Liste geschaut,
ibu kann man in der richtigen Dosis geben, der Apotheker hat mir die falsche Dosis gesagt.
Das stimmt...hoffentlich hat er aber auch darauf hingewiesen, daß Ibuprofen unheimlich auf den Magen geht. Das vergessen viele TÄ. Also immer vor der Gabe etwas Nahrung geben.:winken3:


wie siehts eigendlich mit Umschläge aus,
denke da an
Quark oder Heilerde, hat da Jemand was ausprobiert ??
Nein, habe ich noch nicht gemacht.
Macht sich auch schlecht, bei meinen Langhaarflusen...müßten dann rasiert werden:zwinkern2:
 
????
letzten samstag hat floh gehumpelt, zur vorsicht,
bin ich zur apo um medi zu holen,gegen abend entschieden ihr schmerzmittel zu geben

Montag morgen beim Doc 1, halbe stunde später termin beim Doc zwei, Medi hat floh vom doc bekommen, floh ist gut versorgt,und wird weiterhin gut versorgt, keine sorge, 10 jahre bei mir, ohne krankheiten !!!, weiss ich schon was ich mache.:))

Ich möchte mich nicht um den Tierarzt austauschen, sondern wie erwähnt ums Thema, was ist so schwer dran ??
 
Danke Leila, naja denke thema ibu ist für mich erstmal erledigt, erfahrung gemacht, brauch ich nicht mehr, Fell hat floh ja auch, müsste bisschen einmassieren, kann man ja beim baden wieder auswaschen, wäre für mich kein problem
 
Es ist aber ganz wichtig zu wissen, WELCHE Medikamente Dein Tierarzt verordnet hat, WELCHE Ratschläge der Tierarzt Dir gegeben hat, damit man kombinieren kann. Alles andere ist fahrlässig.
 
:zustimmung: Flixi genau darauf wollte ich hinaus.

wie ich es bei Dir gelesen habe muss nicht zwingend jeder Kreuzbandriss operiert werden. Ich und genau da denke ich wird doch sicherlich auch anders behandelt.

Aber die Art der Te gefällt mir nicht


Sie könnte dann auch google fragen wenn ihr die Antworten hier nicht passen

GOOGLE Doch mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreuzbandrisse sind sehr schmerzhaft und der Hund muss medikamentös gut eingestellt sein. Das muss der Doc machen. Es gibt Optionen wie Tierphysio oder Muskelaufbaupräparate wie Equitop Myoplast, die Hilfreich sein können. Zuweilen hilft auch eine Orthese. Allerdings immer mit Tierarzt und Tierphysio absprechen.
 
Klein Balou, wieso schreibst du hier, wenn dir meine art nicht gefällt ???
Komische Leute hier, die eine macht mich an, und jetzt du, seid ihr immer so?? weil ihr länger hier seid macht ihr stunk????
Wenns euch nicht passt, schreibt halt nicht,
wollte generell wegen schmerzmittel für den Hund mal austauschen, oder wie das ist ohne op, Floh wird behandelt da muss ich doch hier nicht auseinandernehmen lassen.
Vielleicht solltet ihr nochmal die Nettikette lesen

Flixilotte
Rat geben und dann kombinieren, äh HALLO, wie bist du drauf, habe ich danach gefragt ????
meinst du wirklich das würde ich machen ??tztzt
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben