"Schlitten fahren"

Erster Hund
LUCKY,Havaneser,#09.05.11
Zweiter Hund
MAYA,Havaneser,#22.04.11
Dritter Hund
LUCY,Havaneser,bis 09.05.11
Hallo,
unsere MAYA ist zur Zeit hier und da damit beschäftigt "Schlitten zu fahren". Der Popes ist aber jedesmal sauber, es hängt auch kein Gras oder ähnliche "Störfaktoren" am Heck.
Könne das die Analdrüsen sein ? Irgendwo habe ich mal gelesen / gehört dass dies bei jungen Hunden noch nicht sein kann (MAYA ist ~ 7 Monate).
Kann es ein Anzeichen für die ankommende erste Läufigkeit sein ?

Die Häufchen sind "wunderschön", nicht zu hart, kein Durchfall....:traurig2:
 
Ich kenn auch nur die beiden Varianten: Würmer oder Analdrüse.

In beiden Fällen würde ich zum Tierarzt gehen und eine Kotprobe mitnehmen.
 
Hatte mein jüngerer Hund letztens auch. Da wir sowieso beim Doc waren, ließ ich ihm die Analdrüsen entleeren und seitdem ist es wieder gut.

Würmer oder Analdrüsen, laß den Doc draufschauen...
 
OK, danke.
Die erste Ferndiagnose vom TA war auch Analdrüse. Morgen früh bin ich mit den beiden bei ihm. Ich halte euch auf dem laufenden.
 
Bei meinen zwei Kleinen stellte ich es fest nachdem sie Gras fraßen....weiß aber den Grund nicht (am Popo war auch nichts). Der TA konnte nichts finden und entwurmt waren sie.
 
Bei meinen zwei Kleinen stellte ich es fest nachdem sie Gras fraßen....weiß aber den Grund nicht (am Popo war auch nichts). Der TA konnte nichts finden und entwurmt waren sie.


...auch interessant. Aktuell liegt bei uns nach der Maisernte überall "Restmüll" (Maisblätter, -körner etc.) herum. Und das lieben sie....könnte auch ne Ursache sein.
 
Vielleicht, nur ne Theorie.....Gras und Mais werden z.B. nicht verdaut und kommen als "Ganzes" wieder heraus...und vielleicht juckt dies am hinteren Stück vom Darmausgang....war gerade so ein Einfall:nachdenklich1:
 
..so, waren heute morgen beim TA. Es war die Analdrüse. Ausgedrückt und nu iss wieder alles OK.
 
Super, wir schreiben den 09.11. und Madame fährt wieder Schlitten. :traurig8::traurig8:
Kann das sein dass sich die Drüse so schnell wieder entzündet hat ???

Wenn ja: Warum ?
Stimmt da was am "Auspuff" nicht ?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben