Schleppleine&Apportieren= Katastrophe

Erster Hund
Kimmi (3,5 Jahre) Goldie
Hallo! Ich bin mir nicht sicher, ob diese Frage hierhin passt, aber sie hat ja auch was mit Apportieren zu tun.
Also hier meine Frage: Immer, wenn Kimmi und ich mit Schleppleine auf eine Wiese gehen, um Apportieren zu üben, artet das in einem Chaos aus! :wuetend10: Kimmi meint, ehe ich den Futterdummy werfen kann, die Schleppleine sei ein Ziehtau. Sie zieht und reisst, und lässt sich nichtmal mit Leckerchen davon abhalten. Ein paar mal hat es geklappt, den Futterdummy ein paar mal zu werfen, dann jedoch beschliesst Kimmi, dass die Schleppleine als Ziehseil doch interessanter ist. Da das Apportieren mit der Schleppleine nicht klappt, üben wir immer im Garten das Apportieren.
Dann klappt das Apportieren klasse! :jawoll:
Was kann ich tun, dass sie versteht, dass die Schleppleine kein Ziehseil ist? :nachdenklich1:
:danke: Lg
Bettina
 
Hallo,

wenn sie die Leine ins Maul nimmt und zu zergeln beginnt, Leine fallen lassen und wegdrehen...NULL Aufmerksamkeit. So würde ich es versuchen...dann wird es vielleicht schnell langweilig, wenn sie die Erfahrung macht, daß auf diese Aktion keinerlei Reaktion folgt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben