Schlafstellung

Hallo zusammen,ich habe mal eine Frage zur Schlafposition eurer Hunde.Meine Chispa hat früher gerne ausgesteckt auf ihrer Matte gelegen.Seit ca.10 Monaten.(da war sie krank) schläft sie nur noch eingerollt.Sie träumt nicht mehr und wenn sie sich hinlegt,grunzt sie merkwürdig. Manchmal denke ich,das ist Wohlbefinden und dann denke ich,ihr tut was weh.....
Kennt das einer von Euch?
L.G Silke
 
Also meine Beiden schlafen eigentlich in fast allen Positionen,alle vier von sich gestreckt,zusammen gerollt oder auch mal auf dem Rücken.Es wird auch mal im Schlaf leise gebellt oder gegrunzt.

Was diese Geräusche bei deinem Hund bedeuten, kannst eigentlich nur du heraus finden,wenn du denkst er hat Schmerzen bleibt dir nur der Gang zum Tierarzt.
 
Meine schlafen meist seitlich ausgestreckt. Zusammengerollt eher nur, wenns ein bißchen kühl ist.

Bei den Geräuschen schließe ich mich Lahoretaube an, da sind Hunde sehr unterschiedlich und man kann es eigentlich nur beim eigenen Hund richtig einschätzen.

Ali grunzt und brummt bspw. oft wenn er sich so richtig wohl fühlt oder wenn er sich im Gras wälzt.
Letztens war ich aber trotzdem mit ihm beim TA, weil er beim streicheln am Kopf anfing so zu grunzen. Das war ungewöhnlich und stellte sich dann als beginnende Ohrenentzündung raus, wo ihm das Ohr noch nicht so richtig weh tat, aber wohl gejuckt hat.
 
Danke für die rasche Antwort. Beim Tierarzt war ich schon....sogar Tierklinik.Sie hat MRT CT Blutuntersuchung....alles was man untersuchen kann.Man findet nichts.
Es geht nicht nur um die Schlafstellung-allgemein hat sich ihr Verhalten sehr geändert. Physio haben wir auch gemacht weil sie sich auch ungewöhnlich oft reckt und streckt. Ich denke immer,wenn sie nur so eingerollt liegt,muss das doch auf die Gelenke gehen.
 
Also mein Tibbers schläft fast nur eingerollt und das eigentliche schon immer. Selten liegt er mal auf der Seite ausgestreckt. Bei ihm würde ich mir da also keine Sorgen machen.
Wenn das aber ungewöhnlich ist würde ich auch nachschauen lassen. Was hat denn die Physio gesagt?
 
Wenn ich das mal wüsste......Es fing mit der linken,vorderen Pfote. Sie humpelte plötzlich stark aber man sah nichts. Auch der Tierarzt konnte nichts feststellen. Nach ca.10 Tagen hatte sie dann ein Abszess am Ballen oben wo die Wolfskralle sitzt. Abszess ging 2Tage später auf.Sie bekam die Zeit über Metacam.Also 15 Tage lang.Blutuntersuchung ergab einen etwas erhöhten Entzündungs wert....sonst alles gut.Sie bekam Antibiotika für 10 Tage.Danach nochmal Blutuntersuchung...alles okay. Chispa ist nicht mehr die alte....Sie will nicht laufen,humpelt nach dem Aufstehen ist sehr langsam und rollt sich nur noch ein.Es folgt Physio......zwei Blockaden wurden gelöst ansonsten sei alles super.Es wird nicht besser.....Sie wirkt depressiv,freut sich kaum noch (nur aufs Fressen) und schaut immer mit gerundeten Stirn.Ihre Hitze setzt ein, allerdings ohne ein Tröpfchen Blut.Auch noch eine Stille Hitze.
Jetzt geht's zum Ultraschall aber da ist auch nichts zu sehen. Das einzige was vielleicht noch Aufschluss bringen kann ist ein MRT und CT .Auch ohne Befund.Ach ja....geröngt wurde sie ganz zu Anfang auch. Arthrose ausgeschlossen.
Dann folgte noch eine Scheinträchtigkeit und danach ging es bergauf.......Endlich!
Ihr ging es täglich etwas besser und sie war wieder fröhlich und interessiert.Das einzige was geblieben ist,ist die eingerollt Schlafposition und das sie nicht mehr so flott wie vorher ist.Sie müsste auch jetzt wieder heiß werden ....aber da tut sich auch nichts.Ist jetzt ca11Monate her.
Boah,entschuldigt....das ist viel geworden,aber ich konnte es nicht abkürzen.Danke fürs zuhören(lesen). Liebe Grüße Silke
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben