Schlafen eure Hunde mit bei euch im Bett?

Schläft eurer Hund bei euch im Bett?

  • Ja

    Stimmen: 470 54,3%
  • Nein

    Stimmen: 396 45,7%

  • Umfrageteilnehmer
    866
Meine beiden schlafen mit im Bett.
Tibbers liegt am liebsten an den Füßen, entweder bei mir oder wenn ich mich zu viel bewege, dann bei meinem Freund, der liegt meist ruhiger, gefällt ihm besser!

Phineas liegt immer bei mir in meinem Rücken oder meinem Arm. Ganz selten liegt er einfach nur zwischen uns beiden auf seiner Schnuffeldecke.

Hunde nicht im Bett? Undenkbar! Ich liebe ihre Nähe und die Sicherheit, die wir uns gegenseitig geben. Vor allem wenn mein Partner Spätschicht hat und ich vor ihm im Bett bin, bin ich froh, dass die Hunde bei mir sind!
 
Was mich an der Tatsache, daß Tiere im Bett schlafen, am meisten stört, sind nicht die Haare - sondern die fiesen Zecken, die dann manchmal zum schlafenden Menschen überwechseln.
Da schüttelt's mich dann wirklich so RICHTIG. 😱

Für Zecken am Menschen brauchst du keinen Hund im Bett. Die hat man auch so. Wir haben immer wieder mal irgendwo Zecken. Die fallen vom Hund und krabbeln dann irgendwo auf dem Fußboden, die Wand hoch, auf dem Sofa und manchmal eben auch an einem von uns.
Und das wäre halt auch so, wenn kein Hund im Bett schläft.

Und das, obwohl ich kurzhaarige Hunde habe und die nach jedem Spaziergang absuche und mit einem Flohkamm kämme. Welche von den Krabbeltieren entgehen, zumindest mir, immer wieder mal.
 
Was mich an der Tatsache, daß Tiere im Bett schlafen, am meisten stört, sind nicht die Haare - sondern die fiesen Zecken, die dann manchmal zum schlafenden Menschen überwechseln.
Da schüttelt's mich dann wirklich so RICHTIG. 😱

Ich habe seit 12 Jahren Hunde im Bett und hatte in dieser Zeit NIE Zecken, wobei ich auch beim Gassi oder während dem Staffel-Training, wo ich mehrere STunden im Wald rumstehe, liege oder sitze, Nie Zecken hatte. Vielleicht rieche ich auch einfach nicht sonderlich gut aus Zecken-Sicht 😅 liegt vielleicht auch an den Mediakmenten.
 
Hm - jetzt wo Ihr es sagt: in der Zeit mit drei Hunden im Bett hatte ich nie eine Zecke.

Seit nur noch die Katzen im Bett schlafen, hatte ich schon zwei 🙄 (also Zecken)
Eine bekam ich selbst raus, wegen der anderen - die saß so doof - mußte ich zum Doc.
Der hat nur gegrinst und gesagt: eigentlich hätte ich sie schon viel früher erwartet.....

Also:

Großes Bett muß wieder her
Noch ein zweiter Hund
Und dann wird gekuschelt geschlafen und die lieben Parasiten verlustieren sich an meinen Viecherlies und nicht an mir 😋
So der Plan.....
 
Für mich geht Hunde im Bett gar nicht, erstens dreh ich mich die ganze Nacht von rechts nach links und zweitens reichen mir die Haare im Rest der Wohnung. Die Jungs kuscheln auf dem Sofa.
 
Was mich an der Tatsache, daß Tiere im Bett schlafen, am meisten stört, sind nicht die Haare - sondern die fiesen Zecken, die dann manchmal zum schlafenden Menschen überwechseln.
Da schüttelt's mich dann wirklich so RICHTIG. 😱

Das stimmt leider. Mindestens 2 oder 3x kann ich ganz klar sagen das eine Zecke im Bett von Luke auf mich gewechselt hat.

@Luva war mir bis eben gar nicht bewusst ist aber tatsächlich so. Seit Luke im Bett pennt bekomm ich viel seltener den Atem des Todes wie du ihn nennst zu spüren. Oder liegt es am Zimmerwechsel.🤔
Auf jeden Fall hab ich ihn nicht vermisst und ehrlich wenns am im Bett schlafen liegt, würd ich erst Recht erlauben das Luke ins Bett kommt.😵
 
Meine Hunde schlafen da wo sie wollen, was unter anderem auch mal mein Bett sein kann, von angekuschelt, auf mir oder aber in der hintersten Ecke auf eigenem Kopfkissen, aber auch im Wohnzimmer, auf der Couch, Boden, Box, Körbchen, etc... naja halt da, wo man alles liegen kann.
Ich habe seit über 10 Jahren Hunde und noch nie ist eine Zecke in der Nacht zu mir gewandert. 🤔 Und in der ganzen Zeit hatte ich auch nur 3 oder 4 Stück
 
Meine Hunde dürfen ins Bett und sie haben Körbchen im Schlafzimmer. Mal liegen drei Hunde im Bett oder auch mal drei Hunde im Körbchen und noch jede andere mögliche Variante.

Die einzige Zecke die mal bei mir "angedockt" hat habe ich bei einem Abteilungsausflug im Harz bei einem "Orientierungsmarsch" aufgesammelt. Die Hunde waren nicht dabei.
 
@Luva war mir bis eben gar nicht bewusst ist aber tatsächlich so. Seit Luke im Bett pennt bekomm ich viel seltener den Atem des Todes wie du ihn nennst zu spüren. Oder liegt es am Zimmerwechsel.🤔
Auf jeden Fall hab ich ihn nicht vermisst und ehrlich wenns am im Bett schlafen liegt, würd ich erst Recht erlauben das Luke ins Bett kommt.😵

Heißt, der Hund stinkt morgens nicht mehr nach Pestilenz, Tod und Verderben aus dem Maul, nur weil er im Bett schläft? 😲
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben