Schlafen eure Hunde mit bei euch im Bett?

Schläft eurer Hund bei euch im Bett?

  • Ja

    Stimmen: 470 54,3%
  • Nein

    Stimmen: 396 45,7%

  • Umfrageteilnehmer
    866
Damals durften meine Hunde mit erlaubnis mit aufs Bett,ich fand es auch toll - gerade die kleine,da sie viel gezittert hat.Somit durfte die grosse dann auch irgendwann, auch wenn die Ohren beim Fernsehen im Weg waren. :D


Bei Cash habe ich gesagt,ich werd es sehen.
Dann pullerte er mir 3 mal aufs Sofa und nun ist schluss.

Ganz ganz selten darf er,wenn wir nachmittags ein auf Faul machen und Fern schauen,aber ansonsten nein.

Mit unter seh ich das aber auch so,das es um die Rangfolge geht.
Lass ich meinen Hund mit auf Bett und Sofa,stelle ich ihn mit mir gleich.Somit dürfte er wenn und denn nur im alter mal mit dazu,wenn er es akzeptiert hat.
 
Also wenn ich jetzt da sitzen will wo Odin liegt steht der natürlich auf und solange er immer brav das Feld räumt sehe ich da kein Problem.
 
Shaggy darf auf´s Sofa, aber nur auf seine Decke und nur mit Erlaubnis, er darf das nicht selbst entscheiden. Hunde im Bett finde ich unhygienisch, das mag ich nicht und da werde ich garantiert nie weich werden und meine Meinung ändern, so wie mir das mit dem Sofa passiert ist, von wg dem Seniorenbonus :D
 
Das mit der Hygiene ist logisch so eine sache. Ich habe extra so ein Spray das desinfiziert, damit sprühe ich das Bett alle paar Tage ein....

Obs hilft keine ahnung, aber ich fühle mich besser ;)
 
Luna darf weder aufs Sofa noch aufs Bett. Ich finde es auch einfach bäh, wenn ich Hundehaare im Bett habe. Sie haart zwar nicht, aber ich mag auch nicht, dass sie mir in die Decke pupst oder so. :happy2: Und wenn ich auf dem Sofa liege kann Luna genauso gut daneben auf ihrer Decke liegen. Bei mir geht's da auch einfach ums Prinzip. Ich will es nicht und basta. Wenn Zuhause keiner ist macht sie's trotzdem. Sie lässt sich zwar nicht erwischen, aber die Spuren sind eindeutig... Das Luder... :rolleyes:
Mit dem Sofa denke ich aber, solang der Hund das quasi nur auf Zuruf macht und sich auch problemlos wieder runter schicken lässt, ist es ok, wenn es für den Besi ok ist. Das Bett ist mein Schlafplatz, sie hat ihren zugewiesenen in einer Ecke des Zimmers. Ich denke auch, dass das rangordnungstechnisch sinnvoller ist, als sie mit im Bett schlafen zu lassen.
 
Bett ist Tabu für Emma
Und bei mir auch Sofa nur hin und wieder erwiche ist Männe und Emma zusamme auf dem Sofa aber auch nur mit Decke
Wenn sie alleine ist ist die Tür zum Wohnzimmer und Schlafzimmern eh zu das sie da gar nicht versuchen kann drauf zu gehen
 
Ich sage nur eins ich liebe dieses schnarchende Ding neben mir,:p ist mir auch egal was andere sagen.
Ist Ansichtssache ,muß jeder für sich entscheiden auch auf dem Sofa hat sie eine Decke die sie absolut liebt.Wenn sie nicht vor dem Kamin liegt,liegt sie neben mir auf dem Sofa.
 
bett

ins bett dürfte sie nie:wut:... ich finde es nicht gut, wenn man hunde als menschen sieht. :nachdenklich1:sie sind großartig und ich liebe sie, aber sie sind KEINE menschen. meiner meinung nach vergessen das manche immer wieder... im rudel ist es auch so, dass das leittier den besten platz bekommt. also ist das auch eine erziehungssache...
 
Mein Hund sehe ich garnicht als Mensch und sie weiß wer das Leittier ist,sonst dürfte mein Hund auch nicht im Bett schlafen.
Ich habe einen Bekannten der die Meinung vertritt Zwingerhaltung ist die Hundefreundlichste Art den Hund zu halten.
Sie weiß wo sie steht, sonst könnte ich das bei der Rasse garnicht machen,aber jeder soll das für sich entscheiden also auch ich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben