"Schlaf" entfernen

Hi!

Wie ich finde, entwickelt mein Hund eine Menge "Schlaf", also dieses krustige Zeug, das uns damals als Sandmännchen-Sand Verkauft wurde. Ihr wisst, was ich meine, ich weiß nicht wie das genau heißt...

Dieser "Schlaf" ist recht klebrig und ziemlich schwierig zu entfernen. Ich mache das ab und zu mit einem feuchten Papiertuch.

Dazu meine Frage: Fällt das überhaupt in meinen Aufgabenbereich oder sollte man dabei der Natur einfach ihren Lauf lassen?

:danke:
 
Ich mach das auch weg wenn ichs seh. Warum sollte es auch dran bleiben?Wenns permanent wäre, würd ich mal beim Tierarzt nachfragen ob es vielleicht Bindehautentzündung ist.
 
Stimme da Migi13 zu. Wenn's zu dolle ist, könnte es auch eine Augenentzündung sein. Sowas kann auch mal chronisch werden, dann also ab zum TA.
Ansonsten: klar, weg mit dem Sch...! Sonst verklebt das Auge nachher und dann wird's noch unangenehmer mit dem Wegmachen... :)
 
Ich mache diesen "Sandmann-Schlaf-Sand" bei Lara auch stets weg, da ansonsten der ganze Kleister wirklich zu fest würde und das ist ihr wirklich unangenehm!
 
Wenn es zu doll ist, dann kann das nicht nur eine Bindehautentzündung sein, sondern eine Art Bläschen Bildung auf den Augenlidern, die operativ entfernt werden müssen.
 
ich machs auch immer mit einem Tuch weg. =)
Also immer nach dem gassi gehen wenn ich seine Pfoten abputze. :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben