Schilddrüsenunterfunktion

Hallo,

meine Hündin hat eine Schilddrüsenunterfunktion und bekommt nun deshalb Tabletten. Aber nichts ändert sich.. also sie ist genauso wie vorher auch. Eigentlich frage ich mich, ob das alles Sinn macht denn das einzige was überhaupt aufgefallen ist, war eben das die Laufzeit ausgeblieben ist. Ansonsten war sie immer fit (also sie hat HD ) aber eben gut drauf und alberte rum etc. Zur Zeit bin ich ratlos, wofür die Tabletten überhaupt gut sind, wenn sich eh nichts ändert..
Nun also meine Frage - habt Ihr Erfahrungen mit Schilddrüsenunterfunktion - was macht Ihr dagegen?
Wie lange dauert es bis das anschlägt?
Danke schon mal!!:traurig2:
 
Balou hat das auch. Bei ihm fing es damit an das ein Bein dick wurde und seine Haut schwarz.
Er bekommt nun Pilzpulver kapseln und zumindest die Haut ist wieder hell geworden, das Bein ist immer noch dick, aber er hat da keine Probleme mit, sieht nur seltsam aus.
Wir wollen jetzt noch mit Schüssler salzen anfangen, mal sehen obs dann besser wird :nachdenklich1:
 
Hallo,

meine Hündin hat eine Schilddrüsenunterfunktion und bekommt nun deshalb Tabletten. Aber nichts ändert sich.. also sie ist genauso wie vorher auch. Eigentlich frage ich mich, ob das alles Sinn macht denn das einzige was überhaupt aufgefallen ist, war eben das die Laufzeit ausgeblieben ist. Ansonsten war sie immer fit (also sie hat HD ) aber eben gut drauf und alberte rum etc. Zur Zeit bin ich ratlos, wofür die Tabletten überhaupt gut sind, wenn sich eh nichts ändert..
Nun also meine Frage - habt Ihr Erfahrungen mit Schilddrüsenunterfunktion - was macht Ihr dagegen?
Wie lange dauert es bis das anschlägt?
Danke schon mal!!:traurig2:



Hallo -


wie lange gibts Du denn die Tabletten schon?

Weißt Du, wie niedrig der Schilddrüsenwert war, als die Unterfunktion festgestellt wurde?

Ist schon mal eine Nachkontrolle der Blutwerte gemacht worden und evt. die Dosierung der Tablette individuell an Deinen Hund angepaßt worden?


Es ist wichtig, dass die Schilddrüsenhormonwerte wieder in den oberen Normalbereich kommen, denn sehr viele andere wichtige Vorgänge im Körper haben indirekt auch mit dem Schilddrüsenhormonen zu tun (siehe zB ausbleibende Läufigkeit)'

Und es ist wichtig, dass gerade am Anfang, wenn der Hund noch nicht richtig "eingestellt" wurde auf das Medikament, Kontrolluntersuchungen gemacht werden, da jeder Hund etwas anders reagiert und evt. eine andere als die Standarddosierung braucht.

Wichtig ist auch, dass Du bei einem Tierarzt bist, der sich gut damit auskennt, evt. mal in eine größere Klinik gehen.


Vielleicht hast Du ja Lust, mal die Fragen zu beantworten, dann kann man evt einen besseren Rat geben.

LG
Bettina
 
es sind aber ja auch alle Schilddrüsenwerte wichtig, nicht nur der eine.

Allerdings, oft wird nur T4 bestimmt.
Umso besser, wenn der Tierarzt gleich ein komplettes Schilddrüsenprofil gemacht hat.
Leider hat Soraya gar keine Werte eingestellt.

Lg
Bettina
 
Also Cleo bekommt die Tabletten seid ca. zwei Wochen. Im Laborbericht steht ein T4 Wert von 0,7 - ich weiß dass viele jetzt sagen, dass nur allein der T4 Wert nicht reicht aber ich habe sowohl mit meinem TA als auch mit zwei weiteren gesprochen und im Bezug auf Cleo soll das soweit i.O. sein. Wie auch immer soll ich in zwei Wochen nochmal reinschauen und es wird ein erneutes Blutbild gemacht. Ich habe vollstes Vertrauen in meinen TA - nur das ich mir eben "mehr" erhofft hatte - was auch immer kann ich gar nicht genau sagen, weil jeder der meinen Hund kennt nie im Traum auf die Idee kommen würde, dass überhaupt etwas nicht i.O. sein könnte.....
Ich weiß, dass klingt total unlogisch - vermutlich hatte ich gehofft, dass sie mit Einnahme der Tabletten wieder auf einmal läufig wird oder so - keine Ahnung. Sie bekommt jetzt jedenfalls Forthyron 200 - davon 2,5 am Tag auf ihr Gewicht abgestimmt... ich warte mal das neue Blutbild ab - mal schauen, was dabei rauskommt.
 
Na, dann würde ich auch erstmal abwarten, was die Kontrolle in zwei Wochen bringt.
Das mit den Erwartungen, dass man Veränderungen merkt, kann ich verstehen, aber erstens denke ich, die Zeit ist noch zu kurz dafür, und die Läufigkeit kann auch nicht von jetzt auf gleich anfangen.

Also, dann scheint ja alles ok, nur Frauchen braucht etwas mehr Geduld!

Lg
Bettina
 
Five hat auch mal wegen leichter Unterfunktion Forthyron bekommen, allerdings langsam die Dosis gesteigert, wöchentl. erst eine halbe tägl., dann eine, über anderthalb bis Enddosis 2 Tabletten/tgl.
Ich habe kontrolle der Werte nach sechs Wochen gehabt, Werte in Ordnung, aber der Hund noch aufgedrehter wie vorher.
Habe dann, nach Absprache mit der Tierärztin, die Tabletten wieder ausgeschlichen, Hund wieder etwas ruhiger.
 
aber das ist es ja - vorher war alles ok mit dem Hund und jetzt ist auch alles ok mit dem Hund - es hat sich nichts geändert....
Sie war immer schon ruhig und entspannt und friedlich und nun eben auch - das einzige was sich vielleicht geändert hat ist, dass sie eben nicht mehr immer wieder aufsteht, nur, weil ich den Großen mal in den Garten lasse aber weil sie eben auch HD hat nd wir da die Dosis mal ein bisschen runtergeschraubt haben, bleibt sie vielleicht einfach mal liegen und geht statt 20 Mal eben nur noch 10 Mal in den Garten....
Ich weiß nicht aber ich glaube ich warte jetzt wirklich mal den neuen Wert ab und dann müssen wir vielleicht noch ein bisschen an der Dosierung schrauben..
Versuche mich in Geduld zu üben - auch wenn es sehr schwer fällt!!
 
Warte mal ab.

Meine Schilddrüse hat auch gesponnen,
es hat 4 Wochen gedauert bis sich alles normalisiert hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben