Schermaschinen von Moser

Erster Hund
Nelly / Mix (10)
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, ob einer Erfahrungen mit Schermaschinen von Moser hat? Speziell die Moser Max 45 Typ 1245.

Ich brauche dringend eine neue Schermaschine, da mein Erbstück nun schon bestimmt 20 Jahre auf dem Buckel hat und mittlerweile zu schnell heiß läuft.

Wichtig ist, dass ich bei der neuen Maschine verschiedene Scherköpfe mit unterschiedlichen Schneidlängen nachkaufen kann, weil ich bei Nelly's Fell leider nichts mit diesen Aufsteckkämmen anfangen kann.

Von der Beschreibung her, passt die o. g. Maschine perfekt zu meinen Wünschen, aber persönliche Erfahrungen wären trotzdem sehr schön. :)

Danke euch!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ha

Von der Beschreibung her, passt die o. g. Maschine perfekt zu meinen Wünschen, aber persönliche Erfahrungen wären trotzdem sehr schön. :)

Danke euch!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habe den Typ noch zu Hause.
Bin aber jetzt im Urlaub.
Aber Frage, hast du den Scherkopf gereinigt, nicht außen, meine die Aufnahme?
Nach 20 Jahren, wirken ein paar Tropfen Öl , aber das ganz feine Wunder.
Heißlaufen tun die eigentlich nur bei Überlastung.
Moser war damals einer der Besten und auch Teuersten, aber ihren Preis wert.
Wenn du die Beschreibung noch hast, ließ mal unter Wartung.
Vlt. hilft das ein bißchen.
Ansonsten kannst du meine " Alte" nach dem Urlaub haben.
Yacco braucht sie nicht.
 
Hallo Yacco,

meine jetzige ist keine Moser. Die ist irgendeine No-Name wo auch gründliche Reinigung und Öl mittlerweile nichts mehr bringt. Die hat es einfach hinter sich. :)

Deshalb möchte ich mir und Nelly jetzt mal eine neue gönnen und da bin ich eben über die von Moser gestolpert.

Aber ich lese aus Deinem Beitrag, dass Du diese Maschine auf jeden Fall empfehlen kannst? Das wäre ja dann schonmal ein Eintrag auf der Pro-Seite.

Und danke für Dein liebes Angebot, Deine "alte" zu übernehmen, aber ich wollte mir diesmal endlich eine neue gönnen :)




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Yacco,

meine jetzige ist keine Moser. Die ist irgendeine No-Name wo auch gründliche Reinigung und Öl mittlerweile nichts mehr bringt. Die hat es einfach hinter sich. :)

Deshalb möchte ich mir und Nelly jetzt mal eine neue gönnen und da bin ich eben über die von Moser gestolpert.

Aber ich lese aus Deinem Beitrag, dass Du diese Maschine auf jeden Fall empfehlen kannst? Das wäre ja dann schonmal ein Eintrag auf der Pro-Seite.

Und danke für Dein liebes Angebot, Deine "alte" zu übernehmen, aber ich wollte mir diesmal endlich eine neue gönnen :)




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mach das.
Habe mit Moser wirklich die besten Erfahrung gemacht, nachdem ich mehrere Billig Geräte hatte.
Damals gab es ein Profi Gerät und ein etwas preiswerteres.
Ich habe das Profi Gerät genommen.
Bei den Scherköpfen, darfst du auch nicht sparen, einer war dabei. Das ganze Teil hat damals 250DM gekostet.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben