Scheinträchtigkeit wurde schlimmer- Hilfe

Da würde ich Hund und Katzen durch ein Türgitter oder sonstwie trennen.
Das geht bei uns nicht. Ich werde das Körbchen samt Kind in ein anderes Zimmer verfrachten, wo die Katzen nicht hinkönnen.
Frida liegt sowieso nicht bei ihrem Baby sondern irgendwo bei mir. So muss sie sich nicht aufregen. Vielleicht funktioniert's.

Ich war gerade kurz am Hundeplatz und die Madame ist sauber aggro. Sogar ihre Freunde, mit denen sie schon ewig im Gruppentraining ist, hat sie mit einer mords Bürste begrüßt. Bin froh, dass ich keinen Zweithund habe.

Ich habe das Kastrationsbuch von Gansloßer und Strodtbeck bei der Trainerin abgeholt und den Online Vortrag von Sophie Strodtbeck gebucht.
Danach bin ich hoffentlich schlauer.
 
Meine kastrierte Hündin wurde während der Scheinträchtigkeit immer lustlos und depressiv.Besser wurde es als wir ihr einen jungen Rüden zur Seite stellten.Endlich hatte sie ein"Baby"!In den folgenden Jahren verschwanden die Scheinträchtigkeiten ganz.Sie waren etwa 6 einhalb Jahre zusammen.
 
Ich wollte hierzu noch kurz ein Update geben:

Die Scheinträchtigkeit war nach 6 Tagen so ziemlich vorbei. Frida war noch ein paar Tage lang SEHR angeknipst, wollte aber wieder unbedingt große Runden gehen und flitzen. Als würde sie all die Bewegung nachholen wollen, die sie in den paar Tagen nicht gemacht hat.
Die Ressourcenverteidigung war auch noch einige Tage lang ausgeprägt da. Fremde Hunde wurden auch vermehrt angepöbelt. Das ist nix Neues, nur die Reizschwelle ist geringer.

Jetzt kann sie wieder neben den Katzen fressen, sie ist generell weniger aggro. Mit anderen Hunden geht's auch wieder in ihrem gewohnten Ausmaß.
Nur sind wir im Moment wieder in der Pubertät angelangt?! Schweres zur Ruhe kommen, Konzentrieren, Frustrationstoleranz? - Fehlanzeige, keine Ahnung wer dieser "Hiiiier!" sein soll, den alle immer rufen. Wenn sie keine Lust auf Schlafen hat, macht sie sich alle Türen im Haus auf und geht in den Hof. Irgendwann kommt sie wieder und geht schlafen, während alle anderen im Haus erfrieren.
Mit dem Hund wirds einfach nie langweilig. 🥲

Jedenfalls haben wir die Scheinträchtigkeit erstmal hinter uns 🙂
 
Erst mal danke für die Rückmeldung!
Wenn sie keine Lust auf Schlafen hat, macht sie sich alle Türen im Haus auf und geht in den Hof. Irgendwann kommt sie wieder und geht schlafen, während alle anderen im Haus erfrieren.
Bau ein System, das die Tür automatisch zu zieht. Geht mit ein paar Schraubösen, Draht/Schnur und einem Gewicht. (Zu kaufen gibt es auch was, aber da auch ein gekauftes System montiert werden muss, kommt es für mich ziemlich aufs Gleiche raus.
 
Bau ein System, das die Tür automatisch zu zieht.
Wir haben eine Tür mit einem Knauf außen und einer Schnalle innen. Wir werden das tauschen, sodass sie von innen nicht mehr aufmachen kann. Die zweite Tür in den Rest des Hauses sperren wir nachts zu, das ist kein großes Problem.
Es waren letztens die Arbeiter schon früher da und mein Freund hat noch geschlafen. Da ist sie erstmal nach unten, hat die Leute gestellt und vertrieben und ist wieder nach oben.
Ist halt saugefährlich, weil trauen kann man ihr nicht. Wenn da einer falsch reagiert, hängt sie ihm am Hintern.
Mein Training kann ich mir so auch schenken. Also wird ab jetzt Guantanamo nachgebaut.
 
...Es waren letztens die Arbeiter schon früher da und mein Freund hat noch geschlafen. Da ist sie erstmal nach unten, hat die Leute gestellt und vertrieben und ist wieder nach oben...
Komischerweise habe ich genau dafür einen Hund (und viele meiner Nachbarn auch): Dass eben nicht jeder einfach so reinlatscht. Wenn man Arbeiter erwartet, muss man eben aufstehen. Da sehe ich jetzt kein Problem...
 
Da sehe ich jetzt kein Problem...
Mein Freund hat einen landwirtschaftlichen Betrieb, wir erwarten also immer und rund um die Uhr irgendwelche Menschen, die sich ihr Zeug und die Autos holen müssen. 🙂 Ein Gasthaus haben wir auch im Untergeschoß und ab und zu hat mein Freund weit länger als Mitternacht offen. Da wird es ihm vergönnt sein, auch entsprechend lang zu schlafen..
 
Dann müsst ihr den Hund entsprechend sichern. Wenn die Leute die da kommen gewollt und erwünscht sind, kann es nicht angehen das der Hund sie da verjagt. Wie du selbst sagst, das ist saugefährlich. Und so ein Beißvorfall hat schnell unangenehme Folgen. Mal davon abgesehen das es für die Arbeiter einfach mal keine schöne Sache ist.
 
Aber genau das hab ich doch gesagt!
Sie ist nie alleine im Hof oder sonst wo am Grundstück, außer bei uns in der Wohnung. Selbst draußen ist sie nie ohne Leine, weil sie einfach immer Anleitung braucht und das geht auf Distanz noch nicht 100%ig.
Wir sind schon länger im Training bei einer Hundetrainerin wegen diesem Problem. HSH Mix halt, was soll ich sagen. Genetik lässt sich nicht von heute auf morgen abschalten.
Der Schmäh mit Türen aufmachen und auf eigene Faust losziehen ist neu. Deswegen haben wir ja sofort die Türsituation geändert.

Wenn ich viel bin, verantwortungslos bin ich nicht. Das ist wohl das Letzte, was ich bin.
 
Dann ist ja gut 👍. Ist im geschriebenen irgendwie anders rüber gekommen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben