Scheinträchtigkeit wurde schlimmer- Hilfe

Der große Homöopathie-Fan bin ich leider nicht. Ich finde toll, dass es sowas gibt und dass es Menschen und Tieren offenbar hilft, aber ich kann damit leider nichts anfangen.

Ich habe die Homöopathie auch lange abgelehnt, bis ich eine richtige - eine klassische - Tierhomöopathin kennengelernt habe.
Eine Freundin hat mich immer wieder gedrängt, diese Homöopathin mal kennenzulernen.
Als meine Tierärzte bei einem Pflegehund nicht weiter wussten, habe ich die Frau mal aufgesucht.

Unter tierärztlicher Behandlung wurde aus einem Hot-Spot eine großflächige Entzündung und zwei Drittel der Haut war tiefgehend entzündet. Dem Hund ging es richtig schlecht. Das hatte sich Woche für Woche immer mehr verschlimmert. Die Tierärzte wollten ihn einschläfern.

Die Homöopathin war mein letzter Versuch.
Sie hat den Hund innerhalb einer Woche geheilt. Schon nach 1-2 Tagen ging es ihm besser, die Entzündung war verschwunden und die großen nässenden Wunden sind getrocknet. Nach einer Woche war alles abgeheilt und es hatte sich eine neue rosige Haut gebildet, die Haare wuchsen wieder nach.

Es kann ja leider jeder Tierheilpraktiker und jeder Tierarzt mit der Homöopathie arbeiten, weil der Begriff nicht geschützt ist. Wenn es dann nicht hilft, glaubt man, die Homöopathie taugt nichts.

Richtig heilen kann man nur mit der klassischen Homöopathie nach Hahnemann.
Dafür braucht man eine mehrjährige Ausbildung in der klassischen Homöopathie. Das lernt man nicht als Tierheilpraktiker, sondern muss zusätzlich eine Ausbildung machen.

Die Erfolge sprechen für sich und haben meine Ablehnung ins Gegenteil verkehrt.
Meine Tierhomöopathin hat schon einige Hunde geheilt, die von meinen Tierärzten aufgegeben wurden. Auch unheilbare Krankheiten wie Herzschäden oder Krebs und Altersbeschwerden lassen sich meist noch abmildern. Bei einigen Hunden haben sich Tumore so weit verkleinert, dass sie keine Beschwerden mehr gemacht haben. Das gelingt nicht immer, aber bei einigen Hunden war es so.

Ich kann das jedem Tierhalter empfehlen, neben einem guten Tierarzt eine gute Tierhomöopathin zu suchen. Die Schulmedizin hat leider nur begrenzte Möglichkeiten zur Heilung.

Für die Diagnostik und notwendige Operationen schätze ich eine gute Schulmedizin sehr.
Ein paar wenige Krankheitsfälle bei meinen Tieren habe ich auch schulmedizinisch behandeln lassen.
Ich lehne die Schulmedizin nicht ab, sondern nutze beides.
 
Richtig heilen kann man nur mit der klassischen Homöopathie nach Hahnemann.

Vielleicht komme ich nochmal dazu, es zu versuchen. Derzeit habe ich nur Erfahrungen mit Tierärzten, die einem Medikamente ums teure Geld andrehen und nicht mal dazu sagen, dass die homöopathisch sind. Das finde ich nicht ok.

Ich glaube ich habe gestern verkackt. Heute ist es wieder schlimmer mit ihr. Sie hat ihr letztes Kuscheltier ausgehöhlt, und versucht es panisch irgendwo zu verschleppen (wahrscheinlich weil ich Depp es ihr weggenommen habe). Sie hat den Stoffbezug vom Sofa aufgekratzt und das Innenleben teilweise rausgeschaufelt. Wenn mein Freund das sieht..
Gefressen hat sie immer noch nicht und ich musste sie heute "rausprügeln". Selbst da haben wirs nur 50 Meter weg vom Haus geschafft.
Sie winselt in Dauerschleife.
Ich hab ihr einen beruhigenden Kräuterauszug gegeben, aber ich schätze das hilft nicht wirklich.

Wenn das vorbei ist, bin ich durch! 😭
 
Also wegen nicht fressen brauchst du dir m. M. nach schon mal keine Sorgen machen. Als Herdenschutzmix ist deine Hündin doch wohl ziemlich groß? Dann dürfte sie auch ausreichen Reserven für ein paar Hungertage haben.

Aufgekratztes Sofa ist zwar weniger schön, aber das kann man reparieren oder ersetzen. Also tief durchatmen und abwarten...
 
Pass nur auf das du sie damit nicht noch mäkeliger machst. Hunde kapieren das schnell, das sie was besseres bekommen wenn sie rum mäkeln.
 
dann reicht das Futter länger.
😂
So kann man es auch sehen.

Ich bin heute in eine neu dekorierte Wohnung gekommen.
Anscheinend hat Madame ein neues Nest gesucht, weil gestern ihre Kinder auf einmal weg waren.
Alle Teppiche auf einem Haufen, die Möbel mitten im Raum und das Sofa ist jetzt völlig zerstört. Der Schaumstoff und das Innenleben auf minikleine Fitzel zerteilt und rausgegraben. Nur noch das Drahtgestell war da.

Ob ich weinen musste? JA!!! 😭
 
Ich weiß schon, warum ich zukünftig Rüden favorisiere.

Und sollte hier doch nochmal eine Hündin einziehen, würde ich dazu tendieren , sie nach der zweiten Läufigkeit kastrieren zu lassen.
Genau wie Kira, ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.

Nach dem was du da schreibst, klingt es für mich nämlich durchaus danach als würde die Hündin leiden.
Zusätzlich jedes Mal aufpassen, dass sich keine lebensgefährliche Pyometra entwickelt, für mich wäre das Grund genug.

Die Hündinnen in meinem Umfeld, die nicht kastriert wurden haben zu 50 Prozent im höheren Alter Gesäugetumoren und/oder eine Pyometra entwickelt. Dann kam zu dem Alter und dem geschwächten Zustand noch die Not Op dazu.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich kann nur ehrlich schreiben, was ich tun würde, auch wenn es dem allgemeinen Tenor hier widerspricht.
 
Wie lange hat sie dazu gebraucht?
Mein Freund hat sie eine halbe Stunde bevor ich nach Hause gekommen bin in die Wohnung gelassen.

ich kann nur ehrlich schreiben, was ich tun würde, auch wenn es dem allgemeinen Tenor hier widerspricht.
Danke für deine Meinung- die ich auch nachvollziehen kann. Gerade jetzt in dieser Sekunde.
Frida ist ja sonst schon eine ernste Hündin. Spielt eigentlich nur mit mir, ist allem und jedem skeptisch gegenüber.. Ich sage immer sie könnte so ein schönes Leben haben, wenn sie sich nicht über alles aufregen müsste 😅 Herdi halt.
In den Läufigkeitsphasen und jetzt gerade erkenne ich sie gar nicht mehr wieder- ein herumschleichender Hund mit eingeklemmtem Schwanz, der verzweifelt seinen Hirngespinsten begegnen muss. Von mir aus ist das ganz normal, aber scheiße ist es trotzdem. Und auch für mich wahnsinnig anstrengend. Ich hoffe so, dass es bald vorbei ist und ich meinen Hund wieder habe.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben