Scharren nach dem Geschäft...

Sprich: erst Beinchen gaaanz weiiiit hooooch heben, damit die Pipispur einen wirklich imposanten Hund "zeigt" - und danach kräftig scharren, um die absolute Dominanz über die gesamte Welt zu zeigen.... 😜 😅

Du beschreibst hier Frieda ziemlich treffend. 😂
 
Vor 2 Tagen am Strand:

also ich war in verschiedenen Geschäften zum Einkaufen unterwegs mit dem Moped und da es schon öfters vorkam das was aus dem Beiwagen geklaut wurde, während ich in einen anderen Geschäft war, aber um es genau zusagen 4 mal ist das passiert.

Und seit mir vor einen halben Jahr eine Bohrmaschine aus dem Beiwagen geklaut wurde,, während ich in einem anderen Geschäft war,, seit dem Fährt immer ein Hund mit, wenn ich wie gesagt mehrere Sachen in verschiedenen Geschäften kaufe und so war es vor 2 Tagen auch.

Meine Einkäufe hatte ich Getätigt und dachte so auf der Heimfahrt,, wo du schon in der nähe von Kim bist, da kannst du mal bei ihr vorbei schauen.

Kim ist eine Nette Thai und betreibt zusammen mit ihren Deutschen Mann,, ein Cafe direkt am Strand.

Also ich einen Abstecher zum Strand-Cafe gemacht,, denn Kim und Horst haben auch einen Bangkaew und zwar eine Hündin, die allerdings auch aus meinen Linien Stammt.

Als ich da Angekommen bin, da war erstmal große Begrüßung zwischen den beiden Hunden angesagt und die beiden sind gleich Richtung Wasser gelaufen.

Cafe und Strand waren gut Besucht und unter anderen war da auch eine Gruppe von Kindern die in Unmittelbarer Nähe vor dem Cafe, im Sand gespielt haben,, was für den Tag und die Zeit auch nichts Ungewöhnliches war.

Bis auf die Tatsache, das mein Deng, wieder mal im Mittelpunkt der Ereignisse stand, denn als die beiden Hunde nass bis auf die Haut, zurück gekommen sind blieb die Hündin direkt vor den Kindern stehen, weil sie da vielleicht was Interessantes gerochen hatte, ich weis es nicht und das Nutzte mein Deng aus und hat sich erstmal so Richtig in dem warmen Sand nach Herzenslust gewälzt.

Und dann kam das, was ich schon Befürchtet hatte 1/2 mal wurde das Fell so Richtig durch Geschüttelt und als Krönung wurden erst die Kinder mit Sand zu Gekratzt und als die dann etwas Lauter geschrien haben,, weil sie von den Sand Fontänen die mein Deng da in Sekunden verbreitet hatte, völlig Überrascht waren.

Ein gut erzogener Hund wie Deng nun einmal ist, hat das Natürlich auch gleich erkannt und mit den Blick, sorry Kinder, ich habe euch gar nicht gesehen,, ja gut die andere Richtung geht ja auch und mit 3 kräftigen Kratzern und einer Umdrehung hatte Er dann mich und die anderen Gäste,, die mit auf der Terrasse von dem Cafe gesessen haben, auch mit Sand bedient, aber auch gleich so gut das sich keiner Beschweren konnte Er hätte zuwenig Bekommen, man sollte nämlich wissen, Deng macht immer gleich alles Richtig.

Und da es mein Hund war, der nicht nur mich, mit Sand beworfen hat, so das an Stelle von Zucker, Sand im Kaffee,, Cola usw. war so Kostet mich der Abstecher runde 25,00 $ denn kleine Schäden muss man immer gleich Bezahlen, die großen, werden meist von den Versicherungen übernommen.😉😂
 
Marla scharrt auch, aber nicht immer, ich kann allerdings nicht festmachen, wann und warum sie wie heftig scharrt. Das weiß sie wahrscheinlich nur alleine 🙈
Manchmal fliegen aber auch die Dreck und Grasklumpen und sie guckt ganz wichtig 🤣
 
Luke scharrt auch. Er hat sogar unterschiedliches scharren drauf.

Er scharrt anders wenn er gute Laune hat (dann scharrt er meist auch häufiger und intensiver) als wie wenn er weniger gut drauf ist. Es ist dann ein schöner Ausdruck seines aktuellen Übermutes. Wenns ihm nicht so gut geht scharrt er viel seltener als wie wenn es ihm grad sehr gut geht.
Aber auch wenn er sich über einen anderen Hund ärgert, egal ob der grad anwesend ist oder er ihn wohl nur riecht scharrt er intentsiv. In solchen Situationen knurrt er dabei dann auch. Die Körpersprache ist dann auch anders.

Luke scharrt nach dem großen Geschäft häufiger als nach dem kleinen. Macht auch Sinn da es beim scharren ja darum geht den Schweiß von den Hundepfoten zu verteilen. Bei Urin zählt ja auch die Höhe in der er angebracht ist, das geht bei Kot nicht also geht es da vielleicht um die "Breite" des Geruchs?!


Bei Hermann würd ich annehmen das er am Anfang sein neues Revier markiert hat und jetzt muss er ja nur gelegentlich nachbessern.
 
@Crime,@Limbo, sowas trage ich alle von meinen Hunden mit Fassung. denn sie sind Lieb, Wachsam, Horen gut und wenn es darauf Ankommt alles was zu mir/uns gehört zu Verteidigen, dann machen Sie das auch,, denn das haben sie ja schon öfters Bewiesen.

Ja und der kleine Kostenpflichtige, Zwischenfall von meinen Deng ja gut die 25,00 $ haben mich auch nicht aus der Bahn gehauen, denn keiner der anwesenden Gäste hat sich Aufgeregt, oder mit mir Stress angefangen mein Deng hat das ja nicht in Böser Absicht gemacht, Er hat nur Gezeigt, das er bei Bedarf auch den Strand umpflügen bzw. Renovieren kann.

Es könnte nämlich durchaus auch sein, das gerade dieser Strand abschnitt meinen Deng gar nicht Gefallen hat und so wollte Er dann nur Zeigen, wie es Aussehen könnte, wenn Er da das Sagen hätte.

Aber wo wir nun mal bei Deng sind, Er ist der einzige Rüde der seine klein Geschäft nie auf den Boden in seinem Zwinger macht,, denn er denkt, nämlich in der Zeit wo er das machen würde, das die Nachbars Hunde über das Rudel herfallen könnten wenn Er seinen Platz auf seiner Hütte verlässt, denn Er ist der, der das Tor kontrolliert und das macht er auch sehr Korrekt.

Und so musste ich mir für Ihn was einfallen lassen, denn auch Hunde haben ja, dann und wann, ein Hunde Bedürfnis.

Deng war also nicht davon zu Überzeugenen das es nicht schlimm ist auf den Boden sein klein Geschäft zu machen, nach langen hin und her habe ich ihm dann eine Pipi Rinne auf dem Dach seiner Hütte installiert, die ein leichtes Gefälle hat, so das die Pipi ablaufen kann.

Zum besseren Verstehen, Deng mach da nicht einfach nur so, auf sein Dach denn da Liegt er ja drauf, denn Ordnung und Sauberkeit wird in seinem Zwinger groß Geschrieben,, Deng geht da genau dahin,, wo die Rinne ist, denn da ist ein Teil der Wand auch Gefliest genau wie auch sein Hüttendach und so kann Er sein Pipi Geschäft machen ohne dabei das Tor aus den Augen zu verlieren, ich tue eben alles für meine Hunde und wenns sein muss auch das🙃.

Bilder folgen morgen zum Text.
 
Bei Urin zählt ja auch die Höhe in der er angebracht ist, das geht bei Kot nicht also geht es da vielleicht um die "Breite" des Geruchs?!

Meine Rüden haben auch schon mal gern auf erhöhte Stellen geka... 😄 Auf nen Stein, Grasbüschel, die unteren Äste einer Konifere....
 
Hermann möchte seinen Hintern beim Kot absetzen gern mal an Baumstämme drücken wegen der erhöhten Platzierung. Das finde ich natürlich nicht so toll. 😏 Maulwurfshügel sind auch beliebt (und das ist mir auch egal).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben