Schäferhund-Mix Hündin, 2j. - neues Zuhause gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Leyka/LabradorxSchäfi(1/12)
Hallo,

leider haben mein Mann und ich dazu entschlossen nun doch wieder unsere Sheila abzugeben.

Sie ist seit 2 Wochen bei uns, wir kauften sie in dem Glauben das sie Katzen kennt und freundlich ist. Leider ist dem nicht so. Mitlerweile geht sie richtig drauf wenn sie die Katzen nur sieht.
Das ist weder für sie, noch für uns eine Option.

Sheila kann alle Grundkommandos, nur an dem "bei Fuß" muss man noch konsequent arbeiten. Sie hört aber wunderbar auf ihren Namen, auch in fremder Umgebung, kennt andere Hunde und ich könnte sie mir auch als Zweithund vorstellen, der mit ihrer rabiaten Art zu spielen umgehen kann oder aber der selbst ein sehr ruhiger Geselle ist.
Autofahren ist kein Thema, alleine bleiben tut sie auch, stubenrein ist sie selbstverständlich auch.
Hühner und andere Kleintiere sind kein Problem, nur die Katzen jagt sie leider.
Auch Pferde kennt sie jetzt seit 2 Wochen und findet sie toll. Daher sicher auch als Reitbegleithund geeignet.
Sie bellt wenn es klingelt oder jemand auf den Hof kommt, aber hört auf KOmmando auf.
Draußen möchte sie gerne bespaßt werden, ich habe sie als Ball-Junkie bekommen, das haben wir in den 2 Wochen aber wirklich gut in den Griff bekommen, man muss da halt einfach mal konsequent ignorieren wenn sie spielen möchte.
Lange spaziergänge lasten sie aber unglaublich aus und mitlerweile kann sie auch draußen einfach mal liegen und entspannen.
Im Haus bekommt man von ihr quasi nichts mit (wenn nich grade eine Katze um die Ecke kommt...)

Leider ist sie weder gechipt noch kastriert.
Daher gebe ich sie nur mit Schutzvertrag in ausgewählte Hände.
Sie bringt Spielzeug, Leine +Halsband und das aktuelle Futter mit.

Achso bei den VOrbesitzern waren immer kleine Kinder mit im Haus und da war sie auch super lieb, auch meine Reitkinder wurden freundlich begrüßt.
 
Hab es in einem anderen Thread schon geschrieben.... Innerhalb von 2 wochen wird sowas nicht funktionieren. Bei uns hat es fast 1 jahr gedauert das Hund und Katz aus einem Napf fressen. Gut bei uns waren alle tiere schon erwachsen fast. Die Kitten waren da schon 2,5 jahre als der 4,5 mon alte Welpe kam.
Aber es hat geklappt mit viel Geduld und ohne Stress.

wenn du fragen hast ich hab dir PN geschrieben. Falls du sie trotzdem abgeben willst drücke ich die daumen das sie nen schönen neuen Platz findet
 
Schade das ihr sie noch so kurzer Zeit wieder abgegeben wollt und ihr nicht mal ne Chance lasst das sie sich einleben kann und eure Regeln kennen lernt.

Sie ist seit 2 Wochen bei uns, wir kauften sie in dem Glauben das sie Katzen kennt und freundlich ist.
War das denn vorher klar das sie welche kennt? Oder habt ihr es einfach vermutet.

Meine kennt auch Katzen aber ebend nicht zum spielen und kuscheln
 
Ich verstehe was ihr meint.

Aber uns wurde gesagt sie macht bei Katzen absolut gar nichts.
Wenn sie draußen den Kater erschnüffelt sucht sie den aber richtig und hier drin geht sie leider auf ihn los seit er ihr eine gebatscht hat.

Um das miteinander aus einem Napf fressen geht es mir nicht, mir würde es reichen wenn sie liegen bleibt oder wenigstens nur gucken will wenn eine Katze kommt. Aber seitdem sprintet sie halt knurrend hin! Da habe ich um die 4 Mon kleinen Katerkinder einfach Angst.
Dazu kommt das sie Nachts in der Küche schläft und sie ein solch anhänglicher Hund ist, das es sie völlig fertig macht. Anders kann ich HUnd und Katz hier aber nicht trennen.

Ich sagte ja, sie ist kein Notfall ich gebe sie nur ab wenn ich jemanden passenden finde.

"Leider" bin ich ein sehr ehrlicher Mensch und würde niemals irgendwas nicht angeben. Bisher habe ich auch alle meine Tiere behalten egal was sie hatten oder welche Macken sich zeigten. Aber irgendwo muss man sich eingstehen das es bis hier hin geht und nicht weiter.
Mein großer Kater liebt Hunde, aber genau bei ihr ist er so abweisend, das ist schon seltsam. Denn besuchshunde hatten wir ja schon oft, da war er von anfang an zutraulicher.
 
Einerseits finde ich es richtig daß ihr euch eingesteht wenn der Hund nicht zu euch passt/ihr überfordert mit seiner Erziehung seid- andererseits ist es schade daß ihr so schnell aufgebt
(wenn ich richtig gerechnet habe ist sie gerade mal den 11. Tag bei euch?!)

Darf ich mal fragen wo ihr Sheila gekauft habt und vor allem nach welchen Kriterien ihr euch gerade für diesen Hund entschieden habt?
Habt ihr sie direkt geholt oder vorher schon etwas kennengelernt?

Im TH geht man z.B. erst mit den Hunden Gassi u. kann sie dann auch auf Probe mit heim nehmen- ich hoffe sehr daß ihr euch diese Option beim nächsten Hundekauf zu Herzen nehmt und euch nicht nur auf Aussagen der Vorbesitzer verlasst.
Im Übrigen kann auch ein Hund welcher jahrelang mit Katzen zusammenlebte plötzlich aggressiv auf eine fremde Katze reagieren- sie gehört halt nicht zu seinem Rudel :denken24:
(wir Menschen mögen ja auch nicht Jeden^^) und du sagst ja selbst daß dein Kater bei Sheila anders reagiert als auf andere Hunde...

Ich wünsche Sheila ein tolles neues Zuhause- vllt wäre sie ja etwas für Ronja?
http://www.hundeforum.com/forum/threads/22900-Suche-einen-dt-Sch%E4ferhund-x-Collie-oder-so?p=427356#post427356
 
Das mit den Katzen würde bestimmt noch werden..bei unserem dackelmix hat das mindestens zwei Monate gedauert bis die Katze mal durchs Wohnzimmer gehen konnte ohne das er gleich aufspringt. Selbst jetzt muss ich immer noch ein Auge auf ihn haben.. l
 
Danke Tommy2001.

Ja sie ist bildhübsch und auch super lieb und super schmusig. Und es gibt bestimmt viele Menschen zu denen sie super passt.
Zu uns passt sie aber nicht optimal, zumal sie immer wieder die Katzen angreift. Und ich meine nicht nur hinrennen, sondern auch mit Zähne zeigen und meine kleinen Kater fangen an sich sicher zu fühlen hier weil der Hund ja eh nicht hinrennt. Aber wenn ich zu Toilette muss, muss ich immer den Hund wegsperren, wenn ich mal in der Küche bin oder sonstwas..

Ich habe sie nur zur Probe, eigendlich hieß es 2 Wochen und wenn es nicht klappt dann darf sie wieder zurück, jetzt weiß man auch nicht und ist erstmal im Urlaub und muss dann mal gucken.
Und da ich sicherlich genauer auswähle als die Besitzer, wo sie dann wieder zum Ball-Junkie wird, dachte ich stelle ich sie mal ein vllt habe ich Glück.

Meine Vorraussetzung ist, das Hund und Katz zusammen im Haus leben können, mir ist klar das die sich finden müssen. Aber ich hatte schon so oft Besuchshunde, auch welche die keine Katzen im Haus kennen und immer lief es viel viel ruhiger ab. Die wo Besitzer sagen der jagt Katzen, lasse ich gar nicht ins Haus.
Eine Zwangsgemeinschaft möchte ich nicht, das muss zum ganzen Leben hier passen!

Wir können also weiter darüber diskutieren warum ich mir nicht mehr Zeit lasse, obwohl ich der Meinung bin das es eben einfach nicht passt, oder aber ihr seit so nett und haltet die Ohren offen ;o)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben