Schäferhund-Mischling, 1 Jahr alt sucht neues Zuhause (Raum 04159)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Shadow/ SchäferhundMix 6/12
Schweren Herzens muss ich meinen kleinen Schatz nun doch weggeben und hoffe, dass ich möglichst schnell ein neues, liebevolles Zuhause für ihn finden kann..:traurig7:

Ich gebe euch erstmal ein paar allgemeine Daten zu meinem kleinen Rabauken:
Name: Shadow
Alter: 1 Jahr (geb. 06.12.12)
Rasse: Mischling, wahrscheinlich Schäferhund-Husky
Größe: ca. 50-55cm Schulterhöhe
Gewicht: ca. 30kg
Charakter/ Wesen: freundlich, offen, sehr zutraulich, friedlich, verspielt, großer Beschützer- und Wachinstinkt, neugierig, sehr unruhig und hektisch (z.T. "hyperaktiv"), hat große Angst vor Hauseingängen (Ursache unklar), bleibt nicht gern alleine (bellt, jault, zerstört), sehr zutraulich, extrem stürmisch im Umgang mit Menschen, Artgenossen und anderen Tieren, verträgt laute Geräusche ohne Angstzustände
Verträglichkeit: problemlos mit Artgenommen und mit Katzen (mit letzteren ist er aufgewachsen), mit Kindern konnte nie getestet werden

Shadow ist steuerlich angemeldet, gechipt, bei Tasso e.V registriert, nicht kastriert, flohfrei, geimpft und entwurmt (Impf- und Wurmpass vorhanden).

Gesundheitlicher Status:
Shadow ist laut tierärztlicher Kontrolle vollkommen gesund. Er hat lediglich eine kleine Blase (Durchmesser ca. 5mm) auf der Zunge, die jedoch harmlos ist (laut Tierärztin) und somit lediglich ein kleines ästhetisches Manko wäre.

Grund der Abgabe:
Aufgrund von beruflichen und persönlichen Gründen kann ich ihn nicht länger artgerecht halten. Er braucht sehr viel Zuwendung und Aufmerksamkeit und muss sowohl körperlich als auch geistig stark ausgelastet werden. All das kann ich ihm aktuell und auch in näherer Zukunft leider nicht mehr bieten, da mir sowohl die Zeit, als auch die Kraft dafür schlichtweg fehlt.
Shadow ist aktuell extrem in der Pubertät. Er beherrscht (normalerweise) die Kommandos "Sitz", "Platz", "Fuß", "Bleib", "Aus" und "Gib Pfote", aktuell ist jedoch nicht mehr als "Sitz" (für ein paar Sekunden) und "Gib Pfote" drin. Sein Jagdtrieb deutet sich jetzt auch vermehrt an. Generell würde ich hier einen Besuch in einer Hundeschule anraten.

Ich möchte Shadow gerne in ein liebevolles Zuhause abgeben, wo man ihm die Aufmerksamkeit und Zuwendung entgegenbringen kann, die er braucht/ fordert. Am besten wäre es, wenn die neuen Halter schon Erfahrungen mit Hunden hätten. Shadow würde sich auch super als Zweithund eignen. Was kleinere Kinder anbelangt wäre ich vorsichtig, da er damit noch keine Erfahrungen gemacht hat und ich nicht weiß, wie er darauf reagieren könnte. Katzen oder auch andere Tiere dürften soweit kein Problem darstellen.

Desweiteren würde ich mich extrem freuen, wenn ich trotz der eigentlich Abgabe noch ein Teil von Shadow's Leben bleiben könnte. Sprich, ich möchte ungern vollständig den Kontakt verlieren. Ab und an mal ein Besuch oder eine Freundschaft mit den neuen Haltern auf Facebook, um seine Entwicklung zumindest auf Bildern miterleben zu können, wären mir wirklich unendlich wichtig, sofern dies natürlich möglich ist.

Nachfolgend noch ein paar Bilder von meinem Liebling.


Das Bild ist ca. 4 Monate her



Das war im August diesen Jahres



Da hatte er sich etwas aufgekratzt, was eingecremt werden musste und wo er nicht dran lecken durfte^^ Ist aber alles wieder vollständig verheilt!



...und das ist seine Lieblingsschlafposition! :)



Wenn jemand Interesse an meinem kleinen Schatz hat oder weiß, wo er gut aufgehoben wäre, seid doch so gut und schreibt mir eine private Nachricht, damit wir uns mal zum Probe-Gassigehen treffen oder eine "Probezeit" vereinbaren können!

In der Hoffnung auf eine schnelle Vermittlung,
Luisa (mit gebrochenem Hundemama-Herz) und Shadow.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben