Scalibor Protectorband Erfahrungen

Torsten

Administrator
Teammitglied
Angeregt durch den ein oder anderen Hinweis in diversen Threads zum Thema Zecken würde ich gerne das Scalibor Protectorband einmal zur Diskussion stellen.

Habt ihr bereits eigene Erfahrungen mit dem Scalibor Protectorband gemacht ?

Was habt ihr von anderen gehört, die dieses Anti-Zecken-Halsband in Verwendung haben ?

Welche Vorteile bzw. Nachteile seht ihr gegenüber z.B. den SpotOn-Lösungen wie Frontline, Exspot und Advantix ?

Weitere Infos zu dem Scalibor Protectorband findet ihr hier : http://www.scalibor.de

Torsten
 
Ich habe noch keine Erfahrung mit Scalibor, aber ich finde das hört sich total gut an, deswegen werde ich das auch mal testen. :)
 
ich persönlich habe selber noch keine erfahrungen damit gemacht, aber eine freundin von mir benutzt dieses halsband. sie ist sehr zufrieden damit.

wir haben auch schon überlegt, ob wir es hernehmen. aber da unser ivo eine richtige wasserratte ist, geht er manchmal ins wasser, sodass wir ihn nicht mehr abhalten können. aber geht dann nicht der wirkstoff vom halsband runter. man muss es dann doch immer vorher runter machen oder?

beim exspot, welches wir momentan benutzen, dürfen die hunde ja zwei tage nicht ins wasser, dann ist der wirkstoff im blutkreislauf und sie dürfen wieder rein.

lg ilka
 
ich persönlich habe selber noch keine erfahrungen damit gemacht, aber eine freundin von mir benutzt dieses halsband. sie ist sehr zufrieden damit.

wir haben auch schon überlegt, ob wir es hernehmen. aber da unser ivo eine richtige wasserratte ist, geht er manchmal ins wasser, sodass wir ihn nicht mehr abhalten können. aber geht dann nicht der wirkstoff vom halsband runter. man muss es dann doch immer vorher runter machen oder?

beim exspot, welches wir momentan benutzen, dürfen die hunde ja zwei tage nicht ins wasser, dann ist der wirkstoff im blutkreislauf und sie dürfen wieder rein.

lg ilka

Das Scalibor® Protectorband ist wasserfest und der gelegentliche Kontakt mit Wasser beeinträchtigt die Wirksamkeit des Halsbandes nicht. Allerdings sollte in den ersten fünf Tagen nach Anlegen des Scalibor® Protectorbandes ein Baden des Hundes verhindert werden, damit sich der Wirkstoff schnell und gleichmäßig in der Haut des Tieres verteilen kann. Die Wirksamkeit des Scalibor® Protectorbandes wird durch den Kontakt mit Wasser jedoch nicht beeinträchtigt.

Siehe auch : http://www.scalibor.de/scalibor/eigenschaften.asp

Torsten
 
oh cool. dankeschön.:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben