Scalibor Halsband

Das Halsband wirkt!
Aber, es stinkt zum Himmel, warum.weiß ich nicht?
Einmal und nie wieder!
Da redest Du aber von einem anderen Halsband. Scalibor ist geruchslos. Was da so stark riecht, können doch nur die Gifte in den HBs sein. Ich selber hatte für meine Hunde auch mal solche stinkenden HBs. Da blieb mir die Luft weg. Ich konnte nicht mehr atmen und die Haut juckte stark. Ab in den Müll!
Ich habe mich mal bei Shop-Apotheke und in der 1&1 Suche umgesehen. Der Preis ist ja ganz schön happig. Vorher 42.47 € jetzt 31,69 € für 6 Monate. Gute Bewertung von den Kunden. Ich frage mich aber, bei dieser verherenden Wirkung auf Ungeziefer muss es doch auch eine starke Wirkung auf den Hund haben. Nervengifte wirken doch nicht nur auf Ungeziefer. Man möchte auch mal seinen Hund anfassen. Ich denke, das Gift verteilt sich doch auch auf dem Fell, also auch auf die Hände des Besitzers. Demnach wird es doch auch vom Besitzer aufgenommen. Der Wirkstoff wird auch als Pflanzenschutzmittel und für Weidetiere gegen Insekten eingesetzt. Er ist erstmal nur bis 2023 zugelassen. Warum bis 2023? Ist die Auswirkung noch nicht richtig erforscht oder ist dieses Gift doch für Tier und Mensch schädlich? Ich meine, es ist doch ein Nervengift und hochwirksam. Es ist doch aber sicher nicht nur hochwirksam (Lähmung und Tötung der Insekten) gegen Insekten.
Ich erinnere mich, dass es viele Krankheiten und sogar Todesfälle im zusammenhang mit Zeckenbänder, Puder, Spottons gab. Bei rechtzeitigen absetzen der Mittel besserte sich der Zustand des Tieres wieder. Auch beim Menschen, der damit in Verbindung kam, gab es Auswirkungen.
 
Das Halsband darf nicht mit ins Wasser. Es könnte die Tiere, die dort leben krank machen.
Ja, man darf es nicht im Wasser anlassen, aber das es schädlich fur die anderen Tiere ist stand da nicht.
Ich weiß das genau, weil mir das keiner sagen konnte/wollte nun Carlo war eh nur im Meer schwimmen.
Aber wenn viele Hunde das benutzen.
Glaub drei Tage hat es gedauert da war es im Müll.

Geruchlos war das auch, bis er ins Wasser kam. Vom Trocknen?
Egal nie wieder!
 
Ja, man darf es nicht im Wasser anlassen, aber das es schädlich fur die anderen Tiere ist stand da nicht.
Ich weiß das genau, weil mir das keiner sagen konnte/wollte nun Carlo war eh nur im Meer schwimmen.
Aber wenn viele Hunde das benutzen.
Glaub drei Tage hat es gedauert da war es im Müll.

Aber ich weiß genau, das es schädlich für die Tiere dort ist. Ein anderer Punkt ist natürlich, das es beim nass werden seine Wirkung verliert.
Auch im Meer schwimmen Tiere, also auch da gehört das Halsband ab.
 
Solche Halsbänder haben im Gewässer- egal welches- wirklich nichts verloren. Also abmachen oder gar nicht erst dran machen. Mach Möglichkeit würde ich sowieso auf solche Nervengifte verzichten. Und wenn es doch mal sein muss, dann Halsband statt Tropfen, weil dies dann jederzeit wieder abgemacht werden kann.
 
Das Halsband darf nicht mit ins Wasser. Es könnte die Tiere, die dort leben krank machen.
Mal eine Frage zum Thema:
Wenn ein Hund ein beliebiges Insektenschutzhalsband trägt, dann verteilt sich das Gift auf dem Körper. Es ist nicht nur am Halsband verfügbar.
Ein Hund, der ein solchen Insektenschutzhalsband trägt, dürfte doch dadurch gar nicht ins Wasser, egal ob das Halsband vorher entfernt wird oder nicht?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben