1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Sammelthread: Wohin gehts und welche Vorkehrungen trefft ihr?

Dieses Thema im Forum "Reisen mit Hund" wurde erstellt von towindyshores, 16. Juni 2018.

  1. Monstie

    Monstie Stammuser

    Beiträge:
    4.772
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Penny / Flat(2012)
    Zweiter Hund:
    Baghira / Flat(2016)
    Dritter Hund:
    Cody / Flat (2016)
    Vierter Hund:
    Diesel (gest.)
    Wir gehen nach Sardinien.
    Da ich keine Ahnung habe wie die Hunde sich auf der Fähre verhalten werden, habe ich dieses Relax-Mittel beim Tierarzt vorbestellt, wovon sie eine LMAA Einstellung kriegen sollen. Ich hoffe wir brauchen es nicht, aber lieber hab ich es zur Not dabei, als dass ich es brauche und es ist nicht dabei.
    Ansonsten hab ich Penny nochmal frisch im Mai geimpft, weil ihre Tollwutimpfung abgelaufen ist, nicht dass es dann doch irgendwie Probleme gibt.
    Ich habe eine Kühlmatte besorgt, und einen Haken für den Boden, man weiß ja nie :D
    Das Hotel liegt zum Glück direkt Ortsausgang, man kann also super spazieren gehen, und der Ort Castelsardo hat einen Hundestrand.
    Ich freue mich schon soooo arg, auch wenn die Fahrt sehr anstrengend wird...
     
    Karojaro gefällt das.
  2. marita

    marita Stammuser

    Beiträge:
    1.669
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Saarland
    Erster Hund:
    Kira, Mix, 15.02.11
    Wir fahren im September an die Ostsee, in eine Pension im Ostseebad Nienhagen.
    Bisher waren wir mit Kira ja immer im Süden, in Südfrankreich, Kroatien und in der Toskana.

    In den nächsten Jahren werden wir aber mal Deutschland erkunden, insbesondere, weil Kira die Mücken- und Zeckenprophylaxe, die vor den Fahrten in den Süden immer notwendig war, nicht mehr so gut verträgt. Auch der Hitze kann sie nicht viele Pluspunkte abgewinnen (im Gegensatz zum Frauchen).
    Jetzt freuen wir uns jedenfalls auf die Ostsee, eine befreundete Familie und mein einjähriges Patenkind sind auch mit dabei.

    Mitnehmen tue ich nur ihr gewohntes Futter, Geschirr und Leine zum Wechseln, ihr Schlafkissen und eine Zeckenzange.
    Und wenn alles klappt, werden wir uns mit Rudi und Yacco in Kühlungsborn treffen.
     
  3. Shnarph

    Shnarph Stammuser

    Beiträge:
    8.913
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberfranken
    Erster Hund:
    Kritzel (6)
    Zweiter Hund:
    Keks (4)
    Dritter Hund:
    Schorsch ♱
    Vierter Hund:
    Sepp ♱
    @marita in Nienhagen habe ich 2014 mit Kritzel Urlaub gemacht und in Kühlungsborn waren wir auch. Ist eine nette Ecke dort oben.
     
    marita gefällt das.
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com