Sammelthread: Wohin gehts und welche Vorkehrungen trefft ihr?

Wir gehen nach Sardinien.
Da ich keine Ahnung habe wie die Hunde sich auf der Fähre verhalten werden, habe ich dieses Relax-Mittel beim Tierarzt vorbestellt, wovon sie eine LMAA Einstellung kriegen sollen. Ich hoffe wir brauchen es nicht, aber lieber hab ich es zur Not dabei, als dass ich es brauche und es ist nicht dabei.
Ansonsten hab ich Penny nochmal frisch im Mai geimpft, weil ihre Tollwutimpfung abgelaufen ist, nicht dass es dann doch irgendwie Probleme gibt.
Ich habe eine Kühlmatte besorgt, und einen Haken für den Boden, man weiß ja nie :D
Das Hotel liegt zum Glück direkt Ortsausgang, man kann also super spazieren gehen, und der Ort Castelsardo hat einen Hundestrand.
Ich freue mich schon soooo arg, auch wenn die Fahrt sehr anstrengend wird...
 
Wir fahren im September an die Ostsee, in eine Pension im Ostseebad Nienhagen.
Bisher waren wir mit Kira ja immer im Süden, in Südfrankreich, Kroatien und in der Toskana.

In den nächsten Jahren werden wir aber mal Deutschland erkunden, insbesondere, weil Kira die Mücken- und Zeckenprophylaxe, die vor den Fahrten in den Süden immer notwendig war, nicht mehr so gut verträgt. Auch der Hitze kann sie nicht viele Pluspunkte abgewinnen (im Gegensatz zum Frauchen).
Jetzt freuen wir uns jedenfalls auf die Ostsee, eine befreundete Familie und mein einjähriges Patenkind sind auch mit dabei.

Mitnehmen tue ich nur ihr gewohntes Futter, Geschirr und Leine zum Wechseln, ihr Schlafkissen und eine Zeckenzange.
Und wenn alles klappt, werden wir uns mit Rudi und Yacco in Kühlungsborn treffen.
 
@marita in Nienhagen habe ich 2014 mit Kritzel Urlaub gemacht und in Kühlungsborn waren wir auch. Ist eine nette Ecke dort oben.
 
Wir fahren mit Rufus im Juli ins Altmühltal nach Absberg, da gibt es einen Hundestand am Brombachsee !

Mitnehmen werden wir auf alle Fälle sein Körbchen, dass normal bei uns im Schlafzimmer steht, ein paar Decken, sein Futter, ein Stofftier, die Zeckenzange, Traumeelsalbe und etwas Verbandsmaterial für den Wildling.

Hoffentlich gibt es einen schönen sonnigen Sommer !!!
 
Auch wenn es langweilig wird, für die, die jedes Jahr lesen, wohin es geht. Es bleibt seit 2008 dabei.Mindestens 2x im Jahr nach Dahme/Ostsee. 2 Hundestrände, fast auschließlich Fewo Vermietung mit Hund möglich. Viele Ausflugsmöglichkeiten drumherum. Mehr brauchen wir nicht!
 
Wir machen einen Kurztrip in die Niederlande.
Fr-Mo nach Centerparcs.
Ich fahre da wahnsinnig gerne hin. Leider ist es sehr teuer.
Diesmal also zum ersten Mal mit Hund.
Ich habe Nala im Januar deswegen noch gegen Tollwut impfen lassen.
Ausserdem geht natürlich ein bisschen was von ihren Sachen mit. Die Box fürs Auto und als bekannter Rückzugsort im Bungalow.
Als BARF Ersatz probieren wir eine Reinfleischdose und eine Gemüsedose.
Dazu die faltbaren Silikonnäpfe uns vllt der Lieblingskraken.
Das war's schon
 
Wir fahren "nur" nach Bayern zu Freunden aber die Liste was alles mit muss ist immer so lang...

Allein Futter und Zusatzpülverchen und Leckerchen. Eine Leine und ein Halsband aber dann wieder Decke, Handtücher, Zeckenzange, Näpfe evtl. noch Leucht- und Kühlhalsband und zack hat er eine größere Tasche als wir :eek:

Wir schlafen dieses Mal auf Matrazen auf dem Boden und Pucsu daneben auf seiner Decke. Bin gespannt wie er es findet auf gleicher Höhe wie Herrchen und Frauchen zu schlafen :rolleyes:

Am meisten freuen wir uns auf den Hundesee.
 
Wir fahren "nur" nach Bayern zu Freunden aber die Liste was alles mit muss ist immer so lang...

Allein Futter und Zusatzpülverchen und Leckerchen. Eine Leine und ein Halsband aber dann wieder Decke, Handtücher, Zeckenzange, Näpfe evtl. noch Leucht- und Kühlhalsband und zack hat er eine größere Tasche als wir :eek:

Wir schlafen dieses Mal auf Matrazen auf dem Boden und Pucsu daneben auf seiner Decke. Bin gespannt wie er es findet auf gleicher Höhe wie Herrchen und Frauchen zu schlafen :rolleyes:

Am meisten freuen wir uns auf den Hundesee.

Wohin genau?:D
 
Wir fahren erst Im Winter, nach Dänemark, Haus ist schon gebucht.
Im Sommer machen wir eher mal Tagesausflüge, falls mein Mann bis dahin sein Kanu fertig gebaut hat. Dann schippern wir mit den Hunden ein bischen auf dem Wasser herum. Und ein Wurf ist auch im Sommer geplant.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben