Sachkunde Lehrgang

Hallo zusammen!
Ich habe mich vor ein paar monaten auf dem Weg zur Selbständigkeit gemacht und werde bald meine TierPension eröffnen.
Ich lebe in Baden-Württemberg und weiß dass man die sogenannte §11 dafür braucht.
Ich bin aber noch nicht 100% informiert und möchte soviel es geht information darüber sammeln.
Ich habe mich bei einem Online Lehrgang gemeldet der schon über 500€ gekostet hat, die sind im Norden und man muss die Abschlussprüfung dort machen.
Im Nachhinein habe ich beim BuchLaden ein Buch über HundeFührerschein&Sachkundenachweis gekauft der die Prüfung bestand verspricht und angeblich alle relevante Fragen darstellt.
Ich bin jetzt etwas verunsichert und frage mich ob ich tatsächlich die Prüfung bestehen kann mit diese eine Buch.
Hätte ich vielleicht diese teuere Online Lehrgang gar nicht gebraucht?
Gebe es da möglichkeiten und Alternativen mich auf die Prüfung vorzubereiten?

Das sind so erstmal die Fragen die in meinem Kopf rumschwirren und ich wäre sehr dankbar über eure Anregungen ☺

Vielen dank schon mal 🧡
 
ch bin jetzt etwas verunsichert und frage mich ob ich tatsächlich die Prüfung bestehen kann mit diese eine Buch.
Hätte ich vielleicht diese teuere Online Lehrgang gar nicht gebraucht?
Gebe es da möglichkeiten und Alternativen mich auf die Prüfung vorzubereiten?
Du hättest bei jedem Tierheim in deiner Nähe Infos einholen können.
Aber auch bei anderen Tieropensionen.....
Was die Prúfung beinhaltet, wo man sie macht und wer rechtlich dazu in der Lage ist die Prúfung abzunehmen

Es ist keine große Kunst diese Prüfung zu bestehen, wenn das Tier und nicht der Verdienst im Vordergrund steht
 
Der Sachkundenacheis für den Hundeführerschein ist ein ganz anderer als der für den §11.
Wenn du diese Schulung gemacht hat und dann evtl. die Prüfung in SH ablegst, dann heißt das noch lange nicht, dass Dir das bei dir zu Hause auch anerkannt wird. Dein erster Weg sollte Dich zum Vet-Amt deiner Stadt führen. Die können dir genau sagen, was du alles können und nachweisen musst und was sie sehen wollen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben