Rutschfester Futternapf

Hallo,

ich suche einen Napf der WIRKLICH rutschfest ist, auf Fliesen.
Abby schiebt alle Näpfe die sie hat immer durch die ganze Küche, das nervt wahnsinnig.

Gibt es da eine Lösung? Helfen solche Napfunterlagen?
 
Die Baeren sind sogar beim trinken Napfschieber
Google mal Futternapf Gusseisen

HUNDENAPF-KATZENNAPF-Doppelnapf-Gusseisen-Futterschale-Landhausstil-Fressnapf.jpg


HB10_ml.jpg


http://www.ebay.de/itm/Fressnapf-17...393416?hash=item4d2df32d88:g:VwQAAOSwk5FUy5pD

Sollte ab 1,5 Kilo schwer sein.
Gibts bei Ebay ab 15 Euro. Nicht billig, aber rutscht wirklich nicht mehr.
 
Kiara und Caro haben welche von Hunter. In Prinzip sind es solche: http://www.petspremium.de/hunter-sm...Npkik8H8Tn8uAe3_c5NRR4Hp_H6TiezbuzBoCwaTw_wcB
Allerdings habe ich sie günstig im Ausverkauf erstanden. Da kostete ein Napf mal gerade 5 Euro. Zum Normalpreis würde ich sie wohl eher nicht kaufen.
Die Näpfe schaffen beide nicht durch die Gegend zu schieben. Caro und Kiara haben da beide die Angewohnheit, die Näpfe durch die Wohnung zu schieben, da am Rand oder unten drunter etwas zu essen sein könnte, was übersehen wurde. So gehen sie beide nur noch einmal rum und gucken, ob sie was verloren haben. Allerdings rede ich von jeweils einen muskolösen 7 kg und 15 kg Hund. Abby würde vielleicht eine Nummer größer brauchen.
Bei Rossmann gab es von kurzen solche Näpfe deutlich preiswerter. Ob sie die noch haben, weiß ich allerdings nicht.
 
Wie wäre es denn einfach mit einer Futterbar? Ich hab eine und das Ding steht-obwohl fiona ihren Napf ca 50 mal ausschleckt.
 
Wir haben auch eine Futterbar, Lady ist vorher auch mit dem Napf spazieren gelaufen -
da sie sich dann unglücklicherweise auch immer noch erschreckt hat, wenn sie dann eine Ecke getroffen hat, musste schnell ne Lösung her.

Hier wurde in einem anderen Thread mal erwähnt, dass das erhöhte Fressen Magendrehungen begünstigt, weil der Hund mehr schlingt - ich kann aus meiner Erfahrung nur mitteilen, dass sie viel entspannter und langsamer frisst, da der Napf ja nicht mehr vor ihr flieht :D

Außerdem kann man aber die Näpfe ja trotzdem auch weit unten festschrauben.
 
Wie wäre es denn einfach mit einer Futterbar? Ich hab eine und das Ding steht-obwohl fiona ihren Napf ca 50 mal ausschleckt.

Wir hatten mal eine, die hat Abby auch umher geschoben und dabei schwappte immer das Wasser über.

- - - Aktualisiert - - -

Kiara und Caro haben welche von Hunter. In Prinzip sind es solche: http://www.petspremium.de/hunter-sm...Npkik8H8Tn8uAe3_c5NRR4Hp_H6TiezbuzBoCwaTw_wcB
Allerdings habe ich sie günstig im Ausverkauf erstanden. Da kostete ein Napf mal gerade 5 Euro. Zum Normalpreis würde ich sie wohl eher nicht kaufen.
Die Näpfe schaffen beide nicht durch die Gegend zu schieben. Caro und Kiara haben da beide die Angewohnheit, die Näpfe durch die Wohnung zu schieben, da am Rand oder unten drunter etwas zu essen sein könnte, was übersehen wurde. So gehen sie beide nur noch einmal rum und gucken, ob sie was verloren haben. Allerdings rede ich von jeweils einen muskolösen 7 kg und 15 kg Hund. Abby würde vielleicht eine Nummer größer brauchen.
Bei Rossmann gab es von kurzen solche Näpfe deutlich preiswerter. Ob sie die noch haben, weiß ich allerdings nicht.

So einen habe ich, die finde ich ehrlich gesagt nicht allzu rutschfest.

- - - Aktualisiert - - -

Die Baeren sind sogar beim trinken Napfschieber
Google mal Futternapf Gusseisen

HUNDENAPF-KATZENNAPF-Doppelnapf-Gusseisen-Futterschale-Landhausstil-Fressnapf.jpg


HB10_ml.jpg


http://www.ebay.de/itm/Fressnapf-17...393416?hash=item4d2df32d88:g:VwQAAOSwk5FUy5pD

Sollte ab 1,5 Kilo schwer sein.
Gibts bei Ebay ab 15 Euro. Nicht billig, aber rutscht wirklich nicht mehr.

Das sieht vielversprechend und schick aus :)
 
Ich habe das ganz anders gelöst, als ich noch Fliesen hatte...sieht aber nicht so schick aus...einfach ein kleines Stück Teppich, am Besten ein dickes, Rauhes Material als Napfunterlage mit doppelseitigen Klebeband auf den Fliesen fixieren.
Aber Vorsicht beim ablösen, je nach Fliese kann sie beschädigt werden,wenn man einfach "rupft".

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben