Rutschen in der Wohnung

Hallo,

ich bin ganz neu hier und hoffe das es das Thema nicht schon gibt... da bekommt man immer so viel aerger von allen anderen... :traurig7:

also nun zu meinem problem:
ich habe vor einem Jahr einen 14jaehrigen hund uebernommen (bevor alle fragen warum jemand einen 14jaehrigen hund abgibt: sein frauchen war eine gute freundin und das war das letzte was ich für sie tun konnte....) so das wir nicht gemeinsam alt werden konnten und ich jetzt "plötzlich" mit dem alter konfrontiert bin.

mein alter herr ist ntürlich der niedlichste alte herr von der ganzen welt :jawoll:

naja aber jetzt wirklich zu dem problem:
ich bin im dezember umgezogen und jetzt ist in der neuen wohnung ueberall laminat, lackierte dielen oder fliessen. das grosse drama ist nun -wie ihr euch sicher vorstellen koennt- das er nicht richtig laufen kann. er rutsch so durch die wohnung und aufstehen ist ganz schwierig. Ich gehe nicht davon aus das er das noch lernen wird, mit seinen 15 jahren.
teppiche hinlegen ist auch schlecht zum einem ist es eine WG und unsere katzt faehrt immer mit dem laeufer durch den flur und staendig kommt man nicht in die wohnung weil der laeufer genau vor der tür falten schlaegt... ich habe schon ABS-socken probiert aber die sind in der kleinsten groesse noch zu gross und drehen sich um die pfote so dass das anti rutsch oben ist. und richtige hundeschuhe sind aus neopren und das geht ja auch nicht.

ich weiss auch das es von sabro so klebedinger gibt die dierekt auf die ballen geklebt werden aber das kann ich mir nicht so richtig gut vorstellen.

habt ihr vielleicht eine idee was ich machen kann? oder wie ich es ihm wenigstens ein wenig leichter machen kann?

ich bin schon gespannt auf eure antworten!

vielen dank
Temja
 
Hallo

also wir hatten damals mit unserem alten Hund das gleiche Problem und haben dann von seinem Hundekorb aus Teppichfliesen auf den Boden gelegt, praktisch überall wo er laufen mußte, lagen (mit etwas Abstand voneinander) Teppichfliesen.
wenn das nicht geht, geht eventuell noch ein Material, dass man z.B. unter die Eßsets legen kann, damit die nicht verrutschen (mußt du mal googeln, müßte es für Leute mit Handikap geben oder im Rehaladen).
ich weiß die genaue Bezeichnungh nicht, aber es ist son Haftmaterial (aber nicht das, was es im Campingbedarf gibt, das funzt nämlich nicht).
von Ruff Wear gibt es richtige Schuhe, atmungsaktiv und mit Gripp, sollten mir noch andere Schuhe unterkommen, sage ich Bescheid.
 
Klingt zwar jetzt ein bisschen doof aber, versuchs doch mal mit so Badematten. Solche die so Saugnäpfe unten dran haben. Damit kannst du vllt auch einen Weg legen...Ka ob das was is :eek:
 
Was den mit den Hundeschuhen von Walker die haben ledereinsatz da dürfte er ja ned mit rutschen.

Ansonsten abs socken ned mit den gummis sondern mit silikon sind viel rutschsicherer gibts bei C&A oder deichmann
 
Ein kleiner Tipp von uns, da unser alter Herr auch immer rutscht auf Laminat... wir haben Outdoorteppichvorleger in die Wohnung gelegt, ein grosser zum darauf liegen und schlafen (er liebt dieses Teil) und kleinere die man zum Schuhabstreifen normalerweise benutzt. Seit dieser Zeit geht unser Hund ohne Probleme durch die Wohnung und uns ist es egal, dass da nicht ganz so schöne Läufer liegen.
sie haben Gummi unten und heben deshalb am Laminat.
Selbst in einer WG sollte das Verständnis da sein, dass so ein alter Herr etwas Hilfe braucht.
Denke ich, oder:zustimmung:?!?
Gruss
Crazydog
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben