Rute beißen, Violsche Drüse

Ach je, der arme Kerl. :(
Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird.

Ist aber auch zu blöd, dass man den Auslöser nicht wirklich identifizieren kann. Mir geht es hier mit Ivan nicht viel anders, obwohl der sich nicht so viel draus macht. Bei ihm ist es schon seit Jahren, eigentlich von Anfang an, immer derselbe Ablauf. Erst tränt ein Auge (immer dasselbe), dann kommt die wunde Stelle.

Zu unterschiedlichen Jahreszeiten, bei unterschiedlichem Wetter, egal bei welchem Futter.
Zwei Mal wurde er bereits komplett auf den Kopf gestellt, mit Blutuntersuchung, Abstrichen usw., kein Ergebnis.
Alle möglichen Tropfen und Salben, geholfen hat nix.

Daher bekommt er jetzt, wenn's wieder soweit ist, lediglich Euphrasia Augentropfen, die wunde Stelle wird ab und an (wenn nötig) mit Beta desinfiziert, ansonsten Calendula und Geduld.

Aber für Grizu ist's natürlich schlimmer, weil er zusätzlich diesen Juckreiz hat, das ist wirklich blöd.
 
Ach ne, das ist echt frustrierend wenn man dann auch nix findet!
So daneben zu stehen und nicht wirklich helfen zu können macht mich echt fertig!

Hab mal in meinem schlauen Buch geguckt, 8 Tage hats das letzte Mal gedauert, doch gut wenn man immer alles aufschreibt!
 
So, 1 1/2 Stunden Anamnsegespräch geschafft, uff!
Plan liegt jetzt auf einem auf Grizu zugeschnittenen Konstitutionsmittel und ihn damit insgesamt etwas zu entspannen und "runterzufahren", sprich, den Rüdiger etwas weniger rüdiger zu machen :D
War ein tolles Gespräch und ich hoffe sehr das es bei Grizu hilft wie erhofft!
 
Ich drücke die Daumen, dass das Mittel die erhoffe Wirkung bringt.
 
Danke euch!
Heute konnten wir den ersten Nachmittag wieder auf Kragen verzichten, also der Verlauf ist der selbe wie letztes Mal. Ab und an muss ich ihn noch erinnern das er nicht dran darf.
Gestern und heute wurde jede mögliche Sekunde festeweg gepennt, er hat ja auch ne Menge nachzuholen.
Mal sehen, bisher kann ich noch keine Veränderung feststellen, aber er war ja auch echt platt von dem ewigen gejucke...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben