Rute beißen, Violsche Drüse

Kannst Du den Juckreiz nicht vermindern - mit Spitz- oder Breitwegerich machst Du nichts falsch.
Im Vermindern von Juckreiz sind die erste Klasse. Blätter mit den Fingernägeln odereinem kleinen Messer "zermatschen" und dann vorsichtig tupfen oder leicht reiben.
Die sind zumindest bei uns noch nicht so gut zu erkennen.
 
Ich wüßte eh nicht wonach ich suchen müßte und würde in der Apo nachfragen *rotwerd*
 
Oh, oh ich kenn das. Nicht an der violschen Drüse, aber Aslan hat immer mal einen Hot- Spot. Gut, dort hinten ist es Mist.
Ich reinige immer erst mal mit Wasserstoffperoxid (Mischen wie angegeben) und dann Calendula. Da ist innerhalb von 3 Tagen Ruhe. Ich weiß, du hasst Chemie.
 
Oh, oh ich kenn das. Nicht an der violschen Drüse, aber Aslan hat immer mal einen Hot- Spot. Gut, dort hinten ist es Mist.
Ich reinige immer erst mal mit Wasserstoffperoxid (Mischen wie angegeben) und dann Calendula. Da ist innerhalb von 3 Tagen Ruhe. Ich weiß, du hasst Chemie.

Bei Grizu muss ich sie hassen, du hättest den armen Kerl das erste Mal sehen sollen als die Rute Tierärztlich behandelt wude :eek:
Er reagiert mit heftiger Allergie, die Rute war zur Hälfte kahl, eiterte und wir haben mehrere Wochen gebraucht um es wieder in den Griff zu bekommen o_O
Tabletten schossen die Verdauung gleich wieder ins Nirvana, bei ihm muss ich echt aufpassen :(
Seitdem hat er ja nix mehr bekommen, vielleicht hat er sich ja so stabilisiert das es jetzt in Ordnung wäre, Nahrungsmittel gehen ja auch schon ein paar mehr, aber das Risiko ists mir noch nicht Wert.
 
Ist ja auch total richtig, Wirbelwind, man will ja nur das Beste fürs eigene Tier.
Jedenfalls wünsch ich euch eine Diagnose, die gut zu behandeln ist oder wo ihr gut gegensteuern könnt. Daumen sind gedrückt.
 
Ich wünsche ebenfalls gute Besserung.
So ein Juckreiz ist wirklich mistig, der arme Kerl.

Außer Calendula fällt mir auch nichts ein, das machst du ja schon.
Mein Kater bekommt auch ab und an diese "Hot spots" und bei ihm ist gerade ebenfalls wieder einer am Sprießen.
Allerdings am Kopf, zwischen Ohr und Auge, ist immer dieselbe Stelle.

Scheint also irgendwie mit dem momentanen Wetter/Pollen wasauchimmer zu tun zu haben.
Ich habe ein Mal mit Betaisadona desinfiziert, ansonsten ab und an Calendula Tinktur, wenn ich ihn gerade zu fassen kriege.

Dauert aber immer seine Zeit.
 
Ganz lieben Dank euch!
Letzte Nacht hat der Rabauke sich den Kragen abgezogen, also starteten wir heute Morgen quasi wieder bei Null, Doofkopp!
Calendula ist echt mit Geld nicht zu bezahlen, heute Abend ists schon wieder besser!

Mama ist auch gerade im Pflegemodus, Charly hat sich die Hornhaut verletzt, grad ist echt der Wurm drin :cool:
 
Würde es mal mit kolloidalem Silber versuchen. Das hat hier bei Juckreiz und Entzündungen immer
super Ergebnisse gebracht. Würde die Stelle damit mehrmals täglich besprühen, abends eine feuchte Auflage drauf fixieren.
 
Danke Bine, das behalte ich im Hinterkopf!
Heute habe ich mit Kamille abgewechselt, unterwegs interessierte er sich heute schon gar nicht mehr für die Rute, jetzt Zuhause ist es auch schon etwas ruhiger, aber er ist auch ganz schön im Eimer :(
Was drauflassen geht gar nicht, da dreht er komplett durch.
Ich weiche das mit nassem Tuch komplett ein, so 2, 3 Minuten Anfangs jede Stunde, jetzt etwa alle 2, 3 Stunden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben