Ruhe halten nach Knie-OP

Erster Hund
Luna / Mischling (7)
Huhu,

ich habe eine total quirlige, liebenswerte, 5 Jahre alte Hündin, die in der kommenden Woche am Kreuzband operiert werden muss. Da sie ein Galgo-Saluki-Mischling ist und damit ein Rennhund habe ich große Schwierigkeiten sie vom Rennen und Bewegen abzuhalten. Das werden wir aber hinkriegen. Trotzdem muss ich sie ja in der langen Zeit, vorr. 12-16 Wochen, beschäftigen. Ich hatte da an Kopf-Arbeit gedacht. Leider hält sie nicht viel von essen und die pffififgste ist sie leider auch nicht. Ich suche also gaaanz einfache Spiele, die sie im Liegen oder sitzen machen kann.
Ich hoffe ihr könnt uns helfen!

Liebe Grüße
 
Hey,
wie ist es denn mit Intelligenzspielzeugen? Wurst oder Käse wird sie bestimmt toll finden.

Oder ihr fangt mit Objektsuche an.Das ist ruhiges suchen nach einem bestimmten Gegenstand.Sehr auslastend!

LG
 
Hi,

diese Intelligenzspielzeuge sind witzig. Mir fällt auch nur sowas ein oder halt Suchspiele. Bei Sitzen und Liegen fällt mir nur Blödsinn ein, wie: Wie gewöhne ich meinen Hund an die Wii? Oder Schwarzer Peter oder 17 und 4 um Leckerchen :frech1:
 
Bei Sitzen und Liegen fällt mir nur Blödsinn ein, wie: Wie gewöhne ich meinen Hund an die Wii? Oder Schwarzer Peter oder 17 und 4 um Leckerchen :frech1:

Du spielst mit deinem Hund Karten und WII ? :nachdenklich1: Das musst du mir mal bitte genauer erklären :zwinkern2:

Torsten
 
Danke für die Tipps soweit. Aber sie ist wirklich nicht die schlaueste und sie nimmt auch nicht gerne Sachen ins Maul. Schinken und Käse geht natürlich, aber auch daran verliert sie sehr schnell die Lust, wenn es in einer Schachtel ist die sie nicht öffnen kann.
Könnt ihr vll. genauere Anleitungen geben, dass wir gaaanz unten anfangen können?
 
Vielen Dank für den Link.
Pfote auf die Hand mit Käse drin legen klappt schon und sogar Käse im Zimmer suchen. Wobei sie nur guckt, wo ich die Leckerli hinlege und nicht schüffelt. Aber wir werden ja jetzt genug Zeit zum üben haben.
Bin nun doch etwas zuversichtlicher, dass wir die Zeit rumkriegen.

Vielen Dank und liebe Grüße von Humpel-Luna
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben