Rügen

Erster Hund
Winni deutscher Jagdterrier
Hallialo,

wir wollen in 2 Wochen mit unserer Maus nach Rügen. Wir haben diesmal ein Ferienhaus in Samtens gebucht und waren schon sehr oft auf Rügen. Diesmal möchten wir unsere Winni mitnehmen.

Wir werden sie auf jeden Fall mit zu Störtebeker mitnehmen, schussfest ist sie ja und lange sitzen klappt ja auch. Nur wir sind eigentlich auch so sehr kulturell veranlagt, sprich möchten gerne nochmal nach Prora u.s.w. Kennt sich da jemand aus wo man Hunde alles mitnehmen kann? Und wie schauts mit Restaurants ect. aus, wo sind da Hunde willkommen?

Lieben Dank im voraus.
 
Schau mal in den thread "Unser erster Strand-Urlaub!" erstellt von Evie da gibt es einige Tipps .

LG Filurana
 
Huhu...

wir waren vor 2 Wochen auf Rügen und zwar in Poseritz, nicht weit von Samtens entfernt. In Prora am Strand waren wir auch. Im ersten Moment war es sehr komisch, weil wir direkt bei dem Koloss von Prora geparkt haben und dort erstmal keine Beschilderung ist. Wir sind dann einfach den anderen Leuten hinterher gelaufen :denken24:

In Restaurants und Cafes hatten wir keine Probleme mit Hund. Empfehlen kann ich dir noch den Hundestrand in Thiessow, dort ist es wirklich schön, Klasse Sandstrand, viel Platz, gut ausgeschildert. :zustimmung2:

Störtebeker waren wir auch :winken3:

Die Seebrücke in Sellin ist gut und essen schmeckt dort auch. Allerdings ist dort der Hundestrand nicht schön, viele große Steine, also mit kleineren Hunden echt blöd und sehr viele Algen waren dort.

Im Tierparl Stralsund waren wir auch, Hund kein Problem.


Mehr fällt mir so jetzt nicht ein...aber schön wars :zustimmung:


LG Katrin
 
Guten Morgen,

der Thread mit "Unser erster Strand-Urlaub!" hat mir nicht viel weiter geholfen.

Ich möchte gerne wissen wo man mit Hund Kultur machen kann. Wir haben schon so viel auf Rügen gesehen und wollen aber auch nochmal mit unserer Maus dahin. Ich weiß nun gar nicht mehr ob man ins Museem in Prora mit Hund darf oder nicht. Oder ich würd auch gern mal in Altefähr in den Kletterwald - mit Hund? Die Kreidefelsen (zumindest Königsstuhl) werden wir aufgrund der vielen Stufen und daraus resultierender Atemnot :frech4: diesmal auslassen. Das Jagdschloss Granitz würd ich auch gern nochmal sehen - mit Hund? Nach Sassnitz möchten wir auch nochmal zum U-Boot - darein aber natürlich ohne Hund. Es ist auch ein Ausflug zur Verwandschaft nach Rostock geplant und ich würde gern mal bei Karls anhalten - Hund?

Stralsund kennen wir nun auch schon fast auswendig, das einzige was ich da immer wieder reizt ist das Ozeaneum mit seiner Vielfalt. Aber das geht ja zur Zeit nicht mit Hund. Den Tierpark hatten wir letztes Jahr erkundet und der ist richtig schön angelegt.

Schade finde ich es das es irgendwie keine Reiseführer mit Hund gibt.

Also wenn jemand noch Tipps und Ideen hat - immer her damit.

Dankeschön.
 

Ähnliche Themen




Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben