Rüden und Hündin in einem Haus!?

Erster Hund
Taye - BC
Zweiter Hund
Robin - Aussie Mix
Hej,

mich würde interessieren ob es möglich ist 2 Rüden und eine Hündin in einem Haus zu halten!?
Oder ist das zu viel Stress für die Rüden wenn die Hündin läufig wird!?
2 Häuser weiter wohnt eine Schäferhündin... wenn die läufig ist benehmen sich die beiden JRT eigentlich nicht viel anders als sonst... außer das sie draußen hinlaufen würden wenn sie die Möglichkeit hätten ;) Aber liegen nicht vor der Tür und jammern oder so...
 
Ich hab zwei Rüden und eine Hündin im Haus. Allerdings ist die Hündin kastriert. Anders würde ich das auch nicht machen, das kann so schnell gehen, kleine Hunde können sich schnell Wege irgendwo suchen um zu der Hündin zu kommen, bei großen kenne ich welche die sogar durch Glasscheiben gegangen sind.
Neee wäre mir ehrlich gesagt zu stressig und zu riskant zwecks unerwünschten Nachwuchs...

Und nur weil sich die Rüden nicht für die Hündin nebenan interessieren, heißt das nicht das es für die im selben Haus auch so ist.
 
Hier gab es schon ein paar Threads zu dem Thema...
Die Essenz:

Man kann unkastrierte Rüden und Hündinnen zusammenhalten. Stress ist nichts Schlimmes, Hunde müssen ja auch lernen, mit Frust umzugehen.

Man muss nur in den Stehtagen aufpassen und die Hunde ggf räumlich trennen, ansonsten ist da nichts, was dagegen spricht.
 
Also wenn sie läufig wäre, würden die Rüden komplett unten in der Wohnung bleiben. Sonst können sie ja hoch wenn der Vermieter zur Arbeit ist.

Sry, hab diesmal wirklich nicht die Suchfunktion genutzt :traurig2:

Ich frage nur nach, da der Vermieter nun zugestimmt hat, das ich einen Hund haben darf, er ist nur kein Fan davon große Hunde in 'kleinen' Wohnungen zu halten... und Weibchen sind ja meistens etwas kleiner als die Rüden ihrer Rasse.
Da frag ich lieber mal nach, nicht das der Vermieter dann meint es wäre zuviel Stress und die armen Jungs etc. ;)
Wobei mir eigentlich auch egal wäre ob Rüde oder Hündin wenn ich meinen Traumhund gefunden hab *-*
 
Ach so, die beiden Rüden sind nicht von dir? Ich habs so verstanden das ihr schon zwei Rüden habt und dazu noch ne Hündin.
 
Naja mehr oder weniger... sie gehören zwar meinem freund bzw. gehörten seiner Frau, aber der Vermieter unten ist nen guter Freund von ihm und sein Hund ist vor 2-3 Monaten gestorben... seitdem schlafen die JRT schon unten... und sind so auch zwischendurch ne Zeit lang unten.
Mein Freund hat mit ihm gesprochen und er würd die Hunde halt 'übernehmen' und sich keinen neuen holen... ich müßt nur weiterhin wenn er arbeiten ist nach den Hunden schauen... aber das hatte ich eh vor... die müssen ja noch einiges lernen ;)
 
Warum nicht. Auch bei Züchtern funktioniert das. Wie Frau Grimm schon sagte: sonst räumliche trennung. Aber achtung. Rüden springen auch durch glastüren wenn es gar nicht anders gibt. Selbst dieses plexiglas gibt nach ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben