Rüde oder Hündin ?

Ich habe mich bewusst für einen rüden entschieden, weil ich es einfach so im gefühl hatte das ein rüde besser passen würde :) Ich hab da mal eine frage, Buddy ist fast 12 wochen alt, ab wann fangen rüden eigentlich an das beinchen zu heben beim pinkeln? :D Noch macht Buddy wie ein "mädchen", ab wann fangen die denn an das beinchen zu heben? :D
 
Ich habe mich bewusst für einen rüden entschieden, weil ich es einfach so im gefühl hatte das ein rüde besser passen würde :) Ich hab da mal eine frage, Buddy ist fast 12 wochen alt, ab wann fangen rüden eigentlich an das beinchen zu heben beim pinkeln? :D Noch macht Buddy wie ein "mädchen", ab wann fangen die denn an das beinchen zu heben? :D
Das ist unterschiedlich, ich glaube mit ca. 9 Monaten,oder 1 Jahr. Bin mir aber jetzt nicht sicher....
 
Eigentlich waren bisher alle meine eigenen Tiere Kerle :))).
Weiß auch nicht warum.

Bewußt für einen Rüden haben wir uns nicht entschieden.
Es war eben Liebe auf den ersten Blick und das Geschlecht war da egal.
 
So spät erst?? Ist ja heftig... ich warte schon gespannt... aber dann dauert das wohl noch eiiiinige zeit :D Er schnüffelt schon sehr interessiert an Bäumen etc... daher hatte ich die "Hoffnung" das es bald schon "soweit" ist, aber dann kann ich ja noch warten und muss nicht bei jedem pinkeln die Camera mitnehmen :D Ich muss den Moment ja festhalten :D
 
Von 6 - manchmal sogar über ein jahr fangen sie an..

Ich fand das mädchen pipi machen damals sehr angenehm kein akiren alles kamm aufeinmal und gut war und jetzt 5 std tröpfchen machen hauptsache jeder baun hat auch was abbekommen
 
Pina markiert aber auch wie ne Irre. Manchmal könnte man meinen die zwei leiden an Größenwahn "Alles meins! Timmi! Pinkel hier nochmal dran!", "Ja Pina ich komme, Du kannst da hinten schon mal weitermachen!". :D
 
Ich habe mich bewusst für einen rüden entschieden, weil ich es einfach so im gefühl hatte das ein rüde besser passen würde :) Ich hab da mal eine frage, Buddy ist fast 12 wochen alt, ab wann fangen rüden eigentlich an das beinchen zu heben beim pinkeln? :D Noch macht Buddy wie ein "mädchen", ab wann fangen die denn an das beinchen zu heben? :D

Ist ganz und gar unterschiedlich.

Quo hat mit 8 Wochen angefangen zu üben und mit 10 Wochen konnte er es.
Five war etwa ein halbes Jahr alt.
Der Dalmi einer Bekannten hat es noch mit 3 Jahren im Sitzen gemacht.
Der Durchschnitt fängt aber in der Pubertät damit an.
 
Rüde oder Hündin????

Ja, diese Frage haben wir uns auch gestellt vor ca. 1 Jahr.

Wir haben lange gesucht und die Züchterin empfahl uns eigentlich eine Hündin, weil wir in einer Wohnung leben und Rüden oft die Wohnung markieren, wenn sie noch nicht stubenrein sind.

Wir wollten eigentlich einen Rüden und haben uns dann in die kleine Stella verliebt und konnten nicht anderes als sie dann zu reservieren und 4 Wochen später dann mitnehmen.

Mein Rat:

Wenn die Chemie passt ist es egal, ob Rüde oder Hündin finde ich zumindest.

Wir (ich und mein Freund) können uns seitdem keinen besseren Hund vorstellen, auch wenn Stella nicht 100% hört. Aber sie ist erst 10 Monate alt und es kann ja noch werden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben