1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. Tiermedizin-Stunde #2 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Kostenloser Zugang und weitere Infos

Rüde oder Hündin ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Benutzer122, 14. März 2010.

1. meeresmaedchen

meeresmaedchen Stammuser

Erster Hund:
    Luna/Kraski Ovcar(2)
    Mir war es komplett egal, ob es Rüde oder Hündin wird. Aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke, könnte ich mir als nächsten Hund, bzw. Zweithund eher wieder eine Hündin vorstellen als einen Rüden :)

2. Sandy227

Sandy227 Stammuser

Beide hat Vor- und Nachteile.
    Momentan haben wir auch Rüde und Hündin. Das finde ich ideal.

3. Annali

Annali Stammuser

Erster Hund:
    Linnie/ Shiba (2015)
    Für uns war immer klar, dass wir einen Rüden wollen. Das war im Grunde das einzige, wo wir uns von Anfang an sicher waren, noch lange bevor wir uns für eine Rasse entschieden hatten. Weil alle Hunde, mit denen wir bisher engeren Kontakt hatten, Rüden waren, wegen der Sache mit der Läufigkeit, weil Hündinnen doch eher zur zickigkeit neigen sollen und weil ich unter den Menschen schon immer eher männliche Freunde/Kumpels hatte...

... na ja, jetzt lebt ein Shiba-Mädel bei uns, manchmal kommt halt alles anders :D

Die Seite wird geladen...

Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | VRTreffpunkt.de | Tierfreund.com