1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ►►► Protestiere mit uns zusammen gegen Artikel 13! Das Hundeforum.com beteiligt sich wie viele andere Foren (Stand heute: 433 Foren mit 19.027.520 Mitgliedern) an der Initiative "Foren Blackout". Das Forum wird deshalb am 21. März offline gehen. Weitere Infos zu den Hintergründen und wie ihr euch aktiv beteiligen könnt, erfahrt ihr hier ►►►
  4. ►►► The Truth About Pet Cancer - Die Wahrheit über Krebs bei Hunden & Katzen -> Direkt zum Video ►►►
  5. ►►► Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ►►►

Rüde oder Hündin ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Benutzer122, 14. März 2010.

NV-Hundehaftpflicht
NV-Hundehaftpflicht
  1. meeresmaedchen

    meeresmaedchen Stammuser

    Beiträge:
    125
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kiel
    Erster Hund:
    Luna/Kraski Ovcar(2)
    Mir war es komplett egal, ob es Rüde oder Hündin wird. Aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke, könnte ich mir als nächsten Hund, bzw. Zweithund eher wieder eine Hündin vorstellen als einen Rüden :)
     
  2. Sandy227

    Sandy227 Stammuser

    Beiträge:
    105
    Beide hat Vor- und Nachteile.
    Momentan haben wir auch Rüde und Hündin. Das finde ich ideal.
     
  3. Annali

    Annali Stammuser

    Beiträge:
    331
    Erster Hund:
    Linnie/ Shiba (2015)
    Für uns war immer klar, dass wir einen Rüden wollen. Das war im Grunde das einzige, wo wir uns von Anfang an sicher waren, noch lange bevor wir uns für eine Rasse entschieden hatten. Weil alle Hunde, mit denen wir bisher engeren Kontakt hatten, Rüden waren, wegen der Sache mit der Läufigkeit, weil Hündinnen doch eher zur zickigkeit neigen sollen und weil ich unter den Menschen schon immer eher männliche Freunde/Kumpels hatte...

    ... na ja, jetzt lebt ein Shiba-Mädel bei uns, manchmal kommt halt alles anders :D
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com