Rüde oder Hündin ?

Ich habe auch schon super süße unzickige Hündinen kennengelernt, nur leider auch viele wo ich dachte wow mega zicke *hehe*

Wenn es wirklich mal sein sollte das ich mich in eine verliebe dann ist das so spreche ja auch nur für den moment. Und jezt eh keine da ich eben einen unkast. Rüden zuhause habe dem ich seine eierchen nicht abscheiden lassen möchte er ist immer so stolz auf seine männlichkeit und schläft mit allen 4 nach oben :jawoll:

(ob das Reizversuche an mich sind :nachdenklich1:)

:happy4::happy4:

Das mit Ronja kann ich super nachvollziehen das dich das wütend macht, da fährt man in eine teure Tierklinik und dann machen die Ihre Arbeit nichmals richtig *Kopfschüttel*

Ich würde mir nach Duke auch immerwieder einen holen, mein Mann sagt das er es nicht weiß ( er hasst es im winter abends rauszugehen, das gesicht sollte ich mal aufnehmen :happy2::happy2:)
Aber ist ja meißtens so wer einmal mit dem Hundevirus infiziert ist kommt schlecht weg davon.
Die familie von einem bekannten hatten auch viele jahre eine hündin ( die war echt toll die ätte ich auch jeden moment genommen) als diese gestorben ist haben die sich auch in den näcshten 2 wochen eine hündin aus dem Tierschutz genommen weil sie nicht ohne konnten und sogar der Vater wollte das danach obwohl er eine Hundeallergie hat und nach Lucy deshalb keinen hund mehr haben wollte.

( Find ich aber bis heute toll das er trotz seiner allergie die Hündin nie abgeben wollte und lieber tabletten genommen hat):zustimmung:
 
Ich wollte schon immer lieber einen Rüden haben, ich mag sie einfach mehr, keine ahnung warum...

Aber der erste Hund, den ich dann so halbwegs als meinen eigenen bezeichnen durfte (gehörte eigentlich meiner Mutter...), war eine Hündin (Kleiner Münsterländer). Die war auf Grund ihres Jagdtriebes extrem schwer zu erziehen und sie war auch sehr dominant. Ich bin damals (war grad erst 16) fast verzweifelt an ihr... :wuetend2:

Der nächste (fast) eigene Hund war ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann und der bestand absolut auf einer Hündin. Das ist unsere mittlerweile 15jährige weiße Pudelin Daisy. Die war absolut einfach zu erziehen. Lag evtl. an der Rasse, aber vor allem am Charakter: Daisy wollte und will immer alles richtig machen! :zustimmung2:

Beim nächsten Hund hoffe ich dann mal, dass ich mich endlich durchsetzen kann und "meinen" langersehnten Hunde-Bub bekomme. Nachdem ich nun seit 3 1/2 Jahren einen sehr schwer erziehbaren Haflinger-Wallach habe, kann mich in puncto Erziehung ja auch nix mehr schocken!.:happy:

Das schwierigste wird sein, meinen Mann davon zu überzeugen, dass nicht alle Rüden eine Katastrophe auf vier Beinen sind... Er ist nämlich absolut davon überzeugt, dass Rüden immer dominant sind und dass sie vor allem ständig im Haus an den Möbeln das Bein heben. Der Rüde, bei dem er das so miterlebt hat, war ein Pudelrüde, den seine Schwester irgendwann mal hatte, sie hatte aber auch gleichzeitig sechs Hündinnen im Haus und musste den Rüden schließlich abgeben, weil der fast durchgedreht ist, wenn die Hündinnen so nach und nach läufig wurden. Dass die Situation viel entspannter ist, wenn man nur den Rüden hat, will mein Mann nicht so ganz kapieren. :nachdenklich1:

Naja, noch haben wir unsere Daisy und solange sie lebt, gibt es keinen zweiten Hund. Das hab ich zwar lange gewollt, aber jetzt wäre es einfach zu stressig für die alte Dame. Aber wenn sie mal nicht mehr ist, wird es sicher ziemlich bald einen neuen Hund im Haus geben, den ich aber nicht als "Ersatz" bezeichnen würde, denn man kann nicht einen Hund durch einen anderen ersetzen. :denken3:

Aber damit ich, wenn es denn mal soweit ist, schonmal ein gutes Argument habe, hier mal eine Frage an die Rüdenhalter hier: Wie oft haben eure Jungs schon in die Bude gepinkelt???? Kommt das häufig vor, eher selten oder so gut wie nie???
 
In die eigene nie, in die meiner Eltern einmal, beim TA wollte er mal. Ich pass da höllisch auf. Irgendwie trau ich ihm da nicht über den Weg :denken3:
Das Markieren is aber nervig. Auch so draussen will man es ja nicht immer haben überall. Machen Hümdinnen das nicht? Pieseln die sich aus und dann is gut?
 
Also es gibt kein Markieren bei einer Hündin wie beim Rüden, ich beobachte nur das drüber pinkeln, wenn sie bald läufig wird.
Ansonsten sucht sie sich einen Platz und pinkelt sich aus :zwinkern2:
 
Also Ronja hatte nicht nur einen "See" gemacht,sie tat das auch mal hier und da. Rüden machen das aber sicher doppelt und dreifach so oft. Ich hoffe das Domino kein Rüpel wird und ich ihn später ohne Probleme ohne Leine laufen lassen kann. Liegt das an der Sozialisierung und Erziehung,oder steckt das drin das sich Rüden mit anderen immer Raufen müssen?? Gibt doch auch friedliche Rüden.
 
Rangarig markiert überhaupt nicht, er läuft drei-vier mal am Tag aus und gut ist. Er ist kastriert und der letzte in der Rangfolge. Er hat noch nie in einer Wohnung markiert.

Diaz mein Mädchen markiert als wenn es kein Morgen gäbe...sie ist auch kastriert, hat im Rudel, neben Sparky aber das sagen. Sie hat auch noch keine Wohnung markiert.

Sparky markiert ab und an, wenns wichtig ist, aber noch nie in einer Wohnung.er ist auch kastriert.

Oskar ist nicht kastriert (leider), er markiert wie ein doofer, in der eigenen Wohnung hat er aber noch nie markiert, in fremden -wenn ein Hund vorhanden ist- hat er es schon versucht und ich muss aufpassen.

Darwin zählt noch nicht.
 
Liegt das an der Sozialisierung und Erziehung,oder steckt das drin das sich Rüden mit anderen immer Raufen müssen?? Gibt doch auch friedliche Rüden.
Hm, Sunny ist seines Zeichens Sonnenschein, ziemlich sensibel, fängt keine Rauferei an (macht aber, auf Einladung hin, gerne mal mit), schlichtet wie verrückt, sobald einer von uns zu Motzen anfängt (so in der Familie), lässt die Kunden über sich drüberlatschen… die Russell-Dame meiner Eltern zofft, zickt und geht jeden Hund an. Also bei Sunny wars keine Erziehung *denk* Das ist sein Wesen. Und die Russelline wurde eigentlich schon echt erzogen, inkl. Hundeschule, Üben wie blöd… bei meiner Mutter macht keiner nen falschen Wackler… glaubt mir…*hüstel* und trotzdem kommen immer wieder Weltbeherrschungsphasen bei ihr durch… also bei der Russeline *lol*
 
Huhu,
Also ich hatte beides und bei mir ist egal ob weib oder männlich.
Bei mir haben beide Geschlechter 1a gehört ich konnte nicht mekern :jawoll:
 
Wir haben uns für einen Rüden "entschieden". Die Anführungszeichen deshalb, weil in dem Wurd nur ein Weibchen war und das bereits vergeben war, also ist "entscheiden vielleicht der falsche Ausdruck".

Unabhängig davon, dass wir eigentlich keine Wahl hatten, sind uns a.) keine Namen für Weibchen eingefallen. b.) Werden Rüden ja etwas größer als Weibchen und ich hätte sowieso am liebsten eine Dogge oder was ähnlich großes gehabt. c.) Wir Sterilisationen irgendwie gemein finden und absolut keine trächtige Hündin haben wollten. usw....

(morgen isses so weit... lalalalala.... *freu mich tun*)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben