Rüde oder Hündin ?

Ich hab mehr so den Draht zu Hündinnen. Hatte aber auch schon Rüden als Gassihunde.
Ich weiß nicht genau warum das so ist, aber Hündinnen haben mich schon immer mehr fasziniert als Rüden.
 
Ich hatte schon beides, allerdings bleib ich trotz allem meist bei Rüden hängen.
 
Ich hatte schon beides, allerdings bleib ich trotz allem meist bei Rüden hängen.

Vermutlich geht es mir ebenso, aber ich habe auch Stammkunden, deren Mädel ich fest übernehmen würde wenn diese die Hündin aus dringenden Gründen abgeben müssten! :happy4:

Mit hundefreundlichen Grüßen
Leon M.
 
Ich habe mich bewusst für eine Hündin entschieden (Beagle), weil die meisten Rüden doch sehr dominant sind und bei der Konfrontation mit anderen schon mal gerne durchdrehen!:jawoll:
 
Ich habe mich bewusst für eine Hündin entschieden (Beagle), weil die meisten Rüden doch sehr dominant sind und bei der Konfrontation mit anderen schon mal gerne durchdrehen!:jawoll:

Die meisten "dominanten" Rüden sind nicht dominant sondern genau das Gegenteil. Sie wollen dies nur durch Proletenhaftes auftreten kaschieren.

Die wenigen wirklich "dominaten" Rüden (ich bevorzuge ja statt dominant lieber das Wort kopfstark) sind neben kopfstark in aller Regel auch kopfgesund und ein kopfgesunder Hund dreht niemals durch weil, ganz verrückt, auch Tiere wollen ungern verletzte werden.
 
Die meisten "dominanten" Rüden sind nicht dominant sondern genau das Gegenteil. Sie wollen dies nur durch Proletenhaftes auftreten kaschieren.

Die wenigen wirklich "dominaten" Rüden (ich bevorzuge ja statt dominant lieber das Wort kopfstark) sind neben kopfstark in aller Regel auch kopfgesund und ein kopfgesunder Hund dreht niemals durch weil, ganz verrückt, auch Tiere wollen ungern verletzte werden.

So sehe ich das auch.
Obwohl es auch immer Momentaufnahmen sind.

Unser Hund, der die meiste "Dominanz" hatte, war übrigens eine Hündin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon oft mitbekommen, dass wenn zwei Hündinnen eine Auseinandersetzung haben, es bei ihnen meist heftiger und intensiver ist, als wenn zwei Rüden in so eine Situation kommen.

Bei anderen Tierarten hab ich das auch schon festgestellt.
Bei meinen Rennmäusen ist es auch so dass die Weibchen heftiger und intensiver streiten als die Männchen.
 
Das liegt vielleicht auch daran, dass Hündinnen ggfs. ihre Welpen beschützen müssen. Rüden brauchen in der Regel ja nicht so die Verantwortung übernehmen.
Ich hab eine Hündin, obwohl ich damals lieber einen Rüden gehabt hätte. Mein Freund hat sich aber durchgesetzt, und als wir die kleine im Tierheim gesehen haben, war es sofort entschieden.
Und jetzt hab ich mich so daran gewöhnt, dass mein nächster Hund wieder ein Mädel seien wird.
Außerdem möchte ich auch mal rosa Halsbänder kaufen!!!!
 
Ich hab schon oft mitbekommen, dass wenn zwei Hündinnen eine Auseinandersetzung haben, es bei ihnen meist heftiger und intensiver ist, als wenn zwei Rüden in so eine Situation kommen.

Bei anderen Tierarten hab ich das auch schon festgestellt.
Bei meinen Rennmäusen ist es auch so dass die Weibchen heftiger und intensiver streiten als die Männchen.

Das ist doch bei den Menschen nicht anders :happy33: Männer sagen was Sache ist, in manchen Fällen gibt es eins auf die Nuss und die Sache ist erledigt. Frauen zicken, keifen, ignorieren, machen andere schlecht und wenn sich mal welche hauen sollten, behaupte ich, sind sie schlimmer, weil sie hysterisch alles mögliche wohl tun. Also kratzen, beißen, kneifen, Haare ziehen, schlagen, treten ... ect. pp. ^^ Zumindest konnte ich das so von weitem in seltenen Fällen bei anderen beobachten.
 
Das ist doch bei den Menschen nicht anders :happy33: Männer sagen was Sache ist, in manchen Fällen gibt es eins auf die Nuss und die Sache ist erledigt. Frauen zicken, keifen, ignorieren, machen andere schlecht und wenn sich mal welche hauen sollten, behaupte ich, sind sie schlimmer, weil sie hysterisch alles mögliche wohl tun. Also kratzen, beißen, kneifen, Haare ziehen, schlagen, treten ... ect. pp. ^^ Zumindest konnte ich das so von weitem in seltenen Fällen bei anderen beobachten.

Frauen kriegen ja auch beigebracht, dass sie bitte bloß nicht ihren Missmut zu offenkundig machen, dann halt auf die hinterhältigere Tour... und ganz ehrlich, Männer "zicken" und "keifen" auch oft genug, das wird dann aber anders wahrgenommen bzw. anders genannt. Was hab ich schon Typen bei mir über andere Frauen ablästern gehabt, und wie kommen diese Frauen überhaupt dazu, einen anderen Mann ihnen in romantischer Hinsicht vorzuziehen... die "Friendzone" ist ja mal die Höhe dieser Hinterhältigkeit, ewig mit einer Frau befreundet zu sein, aber eigentlich nur, weil man will, dass sie sich in einen verliebt, man sagt aber natürlich nix und nimmt es ihr dann gaaanz übel, wenn es nicht klappt und macht sie vor anderen schlecht.

Aber ich schweife ab. Bleiben wir lieber bei Hunden. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben