Rüde oder Hündin ?

Das kann ich gar nicht sagen. Bei mir kommt es darauf an ob es "Klick" macht, wie man so schön sagt. Dann ist es vollkommen egal ob Rüde oder Hündin.
 
Nach 12 jahren haltung einer zickigen hündin
und danach ein gemischtes rudel hündin und zwei rüden
sind wir bei rüden hängen geblieben und haben mittlerweile 4
Von alt bis welpe klappt super gut
 
Schon bei meinen Eltern hatten wir Rüden und die ersten Wuffis bei Uns waren auch Rüden, dann wollten wir selbst ein Mädchen dazu und das ist eine richtige Scmusebacke, hatten wir so bei noch keinem Rüden ansatzweise bei unserm ersten.
Aber es gibt traumhafte Schmuser bei Rüden und Kampfzicken bei den Mädchen.
 
Ich hab seit Jahrzehnten Rüden, schmusig, sehr gern kuschelnd, sehr verträglich, und leichtführig, stets recht unproblematisch. Aber mir wäre noch nie im Leben jemals eingefallen, bei der Suche nach einem Rassehund-Welpen auch nur einziges Mal daran zu denken, mir eine Hündin zu nehmen, weil diese angeblich leichtführiger wären. Hier in Wien in unserem Umkreis gibt's intakte und kastrierte Hündinnen, intakte Rüden sind eher wenige vorhanden, meine haben aber auch keine Probleme damit, und so wie meine Zwei kenn ich relativ viele Rüden, die sehr schmusig und eigentlich recht nett sind, und umgekehrt auch einen Haufen äussert zickiger, unguter Hundeweiber. Zumal die Mehrheit an Rüden nur "Kommentkämpfe" ausfechten, die selten blutig ausgehen, währen Weiber gern bis zum Äußersten gehen.

Liebe Grüße
Gini mit Primo
und Rodin im Herzen und Gedächtnis
 
Unsere ersten Hunde waren auch Rüden. Nun haben wir ein Weibchen.

Gruß

Bommel
 
Ich bin ein Rüden-Mensch! Ich komme einfach besser mit Jungs aus :jawoll:
Hündinnen (zumindest die die ich näher kenne) sind irgendwie so weibisch, empfindlich,
leicht zickig und schnell "beleidigt". Ich empfinde Rüden als handfester und kann mit
der gern mal etwas rüpeligen Art gut umgehen.
 
Hmm... schwierig. Meinen ersten näheren Kontakt hatte ich mit einem Rüden (Hund von meinem EX) und ich habe dieses Kerlchen geliebt. Ein toller und sehr schmusiger Hund. Ich vermisse dieses Tier!

Bei meiner Mutter zog dann eine Hündin ein, zu der ich natürlich viel Kontakt habe. Diese ist eine kleine Krawallnudel. Sehr tollpatschig, immer vorne mit dabei und überhaupt nicht zickig.

Leni hingegen ist gerne mal eine Ziege. :denken24: Dafür ist sie aber auch ein Sensibelchen (sehr vorsichtig und eher "ein Schritt vor und zwei Schritte zurück). Leni ist bei allen Übungen/Beschäftigungen konzentriert und "willig" dabei. Ich bin absolut glücklich mit ihr und möchte sie nicht mehr missen.

Als Zweithund plane ich einen Rüden. PLANE! :zwinkern2:

Wie man liest, habe ich mich da nicht festgelegt.
 
Ich denke auch das es immer an einem selber liegt, was oder wer leichter zu erziehen ist! In der Familie hat wir auch eigentlich nur Hündinnen. Ich selbst hatte zuerst einen Rüden und nun seit 2 tagen eine Hündin. Mit meinem Rüden hatte ich bei der Eingewöhnung um einiges mehr zu kämpfen...meine kleine Lilly ist nach der ersten halben Stunde weinen und bellen zu meinem Schatten geworden.
Mal schauen wie sich das weiter entwickelt!
 
Ich bin ein absoluter Rüden-Mensch, doch mein letzter Hund war eine ein Mädchen und sie war einfach ein Traum :happy4: ...
Rüden finde ich prinzipiell einfach unkomplizierter und weniger zickig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben