Rüde 14 1/2

Hallo, ich habe solche Angst das unser Hund leidet.Er ist 14 1/2,sieht nichts mehr,hat einige Warzen an bzw.unter den Augen die größer geworden sind. Er bekommt Traumeel ,Arnica D6 und Arsenicum Album Globulis , da er Arthrose hat.
Er frißt nach wie vor gern, geht auch noch Gassi, zwar nur kurze Gänge um seine Geschäfte zu erledigen. Er macht nicht den Eindruck das er Schmerzen hat, aber er soll auf keine Fall leiden.
Die meiste Zeit schläft er .
Zum Tierarzt geht er sehr ungern,es ist mit riesigem Stress verbunden.
Deswegen werde ich den Tierarzt versuchen zu bewegen einen Hausbesuch zu machen.
Ich bin schon ratlos , möchte ihn nicht leiden lassen !

Eswär schön eine Antwort zu bekommen,

lg
 
Hallo, was ist denn das für ein Hund? Hunde kriegen ja nun mal meistens das eine oder andere wenn sie alt werden. So lange er frisst und genug trinkt ist das schon mal ein gutes Zeichen. Das er mehr schläft ist normal bei dem Alter,noch dazu bei den Gesundheitlichen Problemen. Du solltest aber auf jeden Fall ihn vom Tierarzt untersuchen lassen! Auch wenn Du hin muss! Die meisten Hunde haben keine Lust auf Tierarzt. Ruf doch den Tierarzt mal an und erfrag die Dinge die Dich beunruhigen. LG Domino&Frauchen
 
Hallo gizmo,
auf jeden Fall würde ich ihm den Gang zum TA auch ersparen, wird es denn gehen wenn der nach Hause kommt ??
also ich würde auch sagen, dass es okay ist wenn er mit Appetit frißt und auch genug säuft.
mein Hund wurde 14,7 Jahre alt.
du wirst den richtigen Zeitpunkt schon merken, keine Angst, irgendetwas ist anders dann.
und das er mehr schläft ist auch normal.
geh doch einfach auf sein Alter ein und dann macht ihr euch jeden Tag schön :jawoll:
 
Hallo Gismo!
Herrzlich Willkommen hier im Forum.:winken2:
Dein Rüde hat schon ein stolzes Alter erreicht:jawoll::happy4:Da Zeigt sich auch schon die ein oder andere Schwäche.Das du deinen Tierarzt ins Haus bestellen willst, finde ich eine tolle Idee. So vermeidest du großen Stress.
Meine Fiona,eine Goldiehündin 11 Jahre, hat auch schon mit ihren Altersbeschwerden mehr oder weniger zu kämpfen. Mal hat sie Tage da muß sie sich mit meinen anderen Goldies messen:frech1: abends hat sie es dann ganz schön in den Knochenund dann gibt es Tage da will sie nur ihre ruhe und schlafen.
 
Hi Gizmo,

hast Du schon probiert, ob der TA ins Haus kommen würde? Wenn er frisst und trinkt und seine Runden macht, ist es doch noch in Ordnung. :troesten1:

Hm, bei Katzen sagt man, dass es soweit ist, wenn sie nicht mehr zum Menschen kommen und sich verkriechen. Leider keine Ahnung, ob das bei Hunden auch so ist. bei uns in der Firma ist auch eine uralte Hundedame, die nur noch pennt, nix mehr sieht und ihre Minirunden dreht. Wenn Sunny sie begrüßt, gibts noch ein Schwanzwedeln und sie geht wieder pennen.

Der TA kann bestimmt rausfinden, ob er irgendwo Schmerzen hat. Keine Ahnung, Abtasten, bissi drücken, bissi ziehen. Und Dich würde es beruhigen.

Liebe grüße
Silli
 
ja,
er kommtins Haus
sonst ist der Stress für gizmo zu groß,
gestern ging es ihm richtig gut,ist toll gelaufen,

habe seine Traumeel etwas erhöht,esbekommt ihm

lg,

was hast du für einen Hund(Hündin,

sieht gizmo ähnlich (wenn ich ihm das Fell geschnitten gab)::zwinkern2:
 
Er ist angeblich Schäferhund/Schnauzer/Labrador. Aber mit Winterfrisur sieht er Deinem auch total ähnlich*g* Hatte mir die Pons gleich mal im Inet angeguckt. Die allgemeinen Charakterbeschreibungen sind ja echt cool.
Fein, dass es ihm gestern so gut ging :zustimmung:

Und schön, dass der TA ins Haus kommt.

Liebe Grüße
Silli
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben