1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Rückrufaktionen

Dieses Thema im Forum "Hundefutter" wurde erstellt von Dingo, 1. Februar 2018.

  1. Dingo

    Dingo Stammuser

    Beiträge:
    2.159
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Eifel
    Erster Hund:
    Irgendwann - Geduld
    Zweiter Hund:
    (Tommy>Labbi–Berner)
    Hi,
    ich habe so einen Thread nicht gefunden, dachte aber das es vielleicht hilfreich wäre, weil ja nicht alle Hundehalter barfen. Drauf gekommen bin ich weil ich von Fressnapf darauf aufmerksam gemacht wurde das zu einigen Futtersorten Hinweise, bzw. Rückrufaktionen rauskamen.
    Also dachte ich mir das man hier vielleicht von Rückrufaktionen oder Hinweisen bezüglich Futter (oder anderem) berichten könnte die man so mitbekommt. Man bekommt ja auch nicht immer alles mit.
    Damit man alles auf einen Blick hat.

    Ich fange direkt mal an:
    - Rückruf Bosch & Bozita

    Also wenn überhaupt Interesse an diesem Thread besteht?

    Edit: irgendwie kann ich die Datei dazu nicht verlinken.
    Edit2: Hoffe geht jetzt?
     
    Hundkatz, Hanca, Entenwackele und 2 anderen gefällt das.
  2. Dalila

    Dalila Stammuser

    Beiträge:
    6.701
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich finde das eine gute Idee!
     
    Dingo gefällt das.
  3. Entenwackele

    Entenwackele Gast

    Beiträge:
    6.526
    Ich finde es auch eine super Idee!
    Link geht :)
     
  4. Skadi

    Skadi Stammuser

    Beiträge:
    5.547
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Skadi-Boxer *07/15
    Zweiter Hund:
    Aris-Boxemix *03/09
    Es gab wohl auch Probleme im Rinti. Da soll es zu Verunreinigung durch Glas / Porzellan gekommen sein. Aber nur bei einer Sorte Fleisch mit einer bestimmten Charge und auch nur bei der 400 gr oder 800 gr Dose.
     
  5. Crime

    Crime Stammuser

    Beiträge:
    18.116
    Erster Hund:
    Luke / BdP-Senne-Mix (8,5)
    Zweiter Hund:
    Jack/Schnauzer † 01.07.2015
    Wollte heute nen Thread machen, weiß nicht ob das hier rein passt. Wenns keine Diskussion drum gibt aber denk ich schon.

    Gestern kam ein Bericht über Hackfleisch und im Rinderhackfleisch von Netto wurde Schweine-DNA gefunden. Wieviel konnte wohl aber nicht ermittelt werden vom Labor.
    Laut Netto nur Spuren die nicht zu vermeiden sind (aber kein anderer der getesteten hatte damit Probleme).
    Mir fiel das nur sofort auf weil ich am Tag vorher rohes Rinderhack an Luke verfüttert hab und man ja kein rohes Schwein verfüttern soll.
     
    Entenwackele und Karojaro gefällt das.
  6. Karojaro

    Karojaro Stammuser

    Beiträge:
    4.337
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Erster Hund:
    Lucky, JRT (10)
    Zweiter Hund:
    Aslan/Rottweiler(3)
    @Crime
    Den Beitrag hab ich auch gesehen- ich war geschockt, weil ich unseren auch schon Rinderhack vom Netto gefüttert hab und das auch noch roh.
     
  7. Karojaro

    Karojaro Stammuser

    Beiträge:
    4.337
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Erster Hund:
    Lucky, JRT (10)
    Zweiter Hund:
    Aslan/Rottweiler(3)
    @Crime
    Ich find, es passt hier auch! Obwohl, kann man ja bei Barf auch als Warnung mit reinbringen.
     
    Entenwackele gefällt das.
  8. Entenwackele

    Entenwackele Gast

    Beiträge:
    6.526
    Finde es auch gut...man könnte die Idee ja ausbauen,und einen Thread rund um Rückrufaktionen und Warnungen zu sämtliche Sachen die man an Hunde verfüttert,machen.
    Was meinst Du dazu @Dingo ?
     
    Karojaro gefällt das.
  9. T S
    Dingo

    Dingo Stammuser

    Beiträge:
    2.159
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Eifel
    Erster Hund:
    Irgendwann - Geduld
    Zweiter Hund:
    (Tommy>Labbi–Berner)
    Fände ich super.
    Dann ist alles auf einen Blick und man braucht nur hier rein zu schauen.
     
    Entenwackele gefällt das.
  10. Hanca

    Hanca Stammuser

    Beiträge:
    9.989
    Ort:
    Nähe Straubing
    Erster Hund:
    Hans, Boxer
    Zweiter Hund:
    Paul, Boxer
    Den Thread finde ich eine super Idee! :)
     


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com