Rückenprobleme und Behandlung

Hallo Ihr Lieben,

mein kleiner hat vor knappen 3 Wochen quasi über Nacht den Rücken aufgewölbt. Da ich das von meiner Dackeline kannte, habe ich mit Traumeel angefangen, da die Steirocall Tropfen gerade nicht lieferbar waren. Es besserte sich, wurde dann aber schlagartig schlechter, also Traumeel abgesetzt und endlich wieder mit Steirocall weitergemacht.
Fluffy ging es etwas besser, weswegen wir mit dem Wohnwagen und ihm in den Urlaub nach Bayern fuhren. Wir haben ihn geschont und viel im Wagen gelassen. Er konnte sogar an den letzten Tagen, weil wir ihm nicht schnell genug geholfen haben ( ungeduldig der Herr, er wollte rein und bis wir es merkten war er drin und schwänzelte glücklich) , wieder alleine in den Wohnwagen klettern.

Morgens ging es ihm nicht gut und abends war er wieder fitter und war wieder an seiner Umwelt (andere Hunde) interessiert.
Wir brachen wegen ihm und dem Wetter den Urlaub früher ab. Da er beim Abbau keine Ruhe hatte , ruhte er an dem Tag kaum und es ging ihm nicht gut. Gestern waren wir deswegen bei der Tierärztin,(seine Meinung dazu tat er kund indem er den Behandlungstisch "goss" :) ) diese tastete ihn ab prüfte die Stellreflexe bog den Hals in verschiedene Richtungen ( da er diesen hängen lies) , hob ihn mehrmals an den Hinterläufen hoch tastete den Bauch ab, Fluffy hechelte beim hinteren Teil sehr das mit dem Hals schien ihn nicht zu stören .Sie schlug vor ihn zu röntgen meinte aber, dass man da nicht viel sieht (ausser knöcherner Bestandteile) da sie ausgeht, dass es evtl ein leichter Bandscheibenvorfall sei. Er hätte alle Reflexe, hebe den Fuss beim pinkeln und knicke hinten nicht weg. Sie wolle es konservativ versuchen, wenn das nicht anschlägt mit cortison und ansonsten grosses Besteck mit CT und evtl OP aber er sei halt schon 11 da müsse man vei op und Heilung Geduld haben wenn es überhaupt was bringt oder er evtl an den op folgen verstirbt.

Also hat sie ihm 2 Spritzen gegeben und gegen Abend kratzte Fluffy sich, lief aber wie ein betrunkener.
Die gab mir Onsior mit tgl. 1/4 Tablette .
Nächste Woche sollte es dann besser sein.

Heute früh wollte Fluffy nicht aufstehen, hechelte, jammerte und winselte er kam hinten nicht hoch. Ich gab ihm die chemische Keule und er hörte auf zu jammern hat gefressen ABER er schwankt wie ein Betrunkener knickt ab und an ein und auch beim Pinkeln knickt er weg. Das war vorher nivht so.

Meine Frage: Ist das normal ?
Sind die Tabletten solfhe Hemmer, dass er sein Hinterteil nicht mehr fühlt oder sind die Muskeln so schlaff dadurch ?
Hat die Untersuchung etwas damit zu tun ? Aber das hätte doch jeder Tierarzt machen müssen ?
Kennt jemand Onsior ?

Ich bin fix und alle , ich dachte da wird ihm geholfen und nun ists, finde ich, viel schlimmer...
 
Bei Problemen im Rücken kann es schonmal sein das die Hunde wackelig sind , ich würde trotzdem mit dem Hund in eine Klinik fahren und das genau abklären lassen.:)
 
Ferndiagnosen per Internet sind gerade in diesem Falle schlichtweg nicht möglich.

Mitleidsbekundungen helfen weder dem Hund noch Dir.

Ich würde - wie auch Michaela schon geraten hat - mit dem Hund in eine Klinik fahren.

Diese hier könnte in Betracht kommen, zumal die von 13.00 bis 14.00 Uhr auch an Sonnabenden eine Notfallsprechstunden - ansonsten einen Bereitschaftsdienst - haben.

http://www.tierklinik-neuhofer.de/index.php?get=zeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute früh wollte Fluffy nicht aufstehen, hechelte, jammerte und winselte er kam hinten nicht hoch. Ich gab ihm die chemische Keule und er hörte auf zu jammern hat gefressen ABER er schwankt wie ein Betrunkener knickt ab und an ein und auch beim Pinkeln knickt er weg. Das war vorher nivht so.

Meine Frage: Ist das normal ?
Sind die Tabletten solfhe Hemmer, dass er sein Hinterteil nicht mehr fühlt oder sind die Muskeln so schlaff dadurch ?
Hat die Untersuchung etwas damit zu tun ? Aber das hätte doch jeder Tierarzt machen müssen ?
Kennt jemand Onsior ?

Ich bin fix und alle , ich dachte da wird ihm geholfen und nun ists, finde ich, viel schlimmer...


NEIN, DAS IST NICHT NORMAL!

Ich würde umgehend eine Tierklinik aufsuchen.
Ein Röntgenbild halte ich für absolut wichtig!!!
Spondylose sieht man z. B. nur auf dem Röntgenbild.

Nimm bitte die Medikamente mit in die Klinik, damit die TÄ wissen, was er bekommen hat.
 
todtraurig

Hallo Ihr Lieben, danke für Eure Tipps,
leider mussten wir Fluffy über die Regenbogenbrücke schicken.
Fühl mich wie ein Mörder.
Nach weiterer Untersuchung, sein Bauch war aufgebläht und steinhart er konnte gar nicht mehr gehen und hechelte vor Schmerz,
kam heraus dass Leber jnd Milz krankhaft vergrössert seien ebenso seine Prostata, nachdem der Entzüngunshemmer nivht angeschlagen hat hätte man ihn für mehrere Tage ans Cortison stationär hängen müssen aber sein Gesamtzustand hätte das nicht zugelassen auch wäre er in der Station eingegangen vor Heimweh sass ja heute den halben Tag neben ihm damit er zur Ruhe kan.
Auch wäre nicht gesagt gewesen, dass er das Cortison überlebt ebenso war man der Meinung, dass wenn der Entzünungshemmer nicjt anschlägt es auch Tumore sein könnten.
Die Diagnose war absolut svh... weitere Untersuchungen in Station mit der schlechten Prognose, ebenso seien die Nerven angegriffen weswegen er nicht mehr stehen konnte. Wir wolkten ihm den Trennungsschmerz und das potentielle nicht Überleben in der Klinik ersparen weswegen mdin Mann entschied bevor man ins Blaue ohne Hoffnung thrapiert und diagnostiziert mit demselben Endergebnis und dann alleine und nicht zu Hause ( Fluffy war Mamakindle ohne ging fast net) das hat er nach 11 tollen treuen Jahren wirklich nicht verdient !
Ich bereu es nur gestefn überhaupt zum TA gegangen zu sein, gebracht hat es ihm nur mehr Schmerz.

Jetzt habe ich alles weggeräumt von ihm und hoffe die Trauer geht bald vorbei ? Wieder ein Hund ? .nein glaube nicht :-( danke fürs zuhören
 
Das tut mir sehr leid für dich.
Ich wünsche dir viel Kraft bei der Trauerbewältigung.
Dein Fluffy hat nun keine Schmerzen mehr.
Du wirst die richtige Entscheidung, im Sinne von Fluffy, getroffen haben.

Liebe Grüße
Leo
 
Mein Beileid:troesten1:.
 
danke ihr lieben ich heule nur und hoffe dass er mir nicht böse ist.
Er fehlt mir so ... war in meiner schweren Zeit für mich da...
Ich komm mir so schlecht vor
 
Mach dir keine Vorwürfe.. Er war sehr krank und hatte Schmerzen. Nun muss er nicht mehr leiden :traurig7:
Mein Beileid :(
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben