Rot umrandetes Auge beim Malteser Welpen

Hi ,
Wir haben unseren 9Wochen alten Malteserwelpen am Montag dem 5.5.14 abgeholt.
Es ist alles wunderbar und das kleine Kerlchen macht einem schon richtig Freude auch wenn die Nächte kürzer geworden sind ;-)

Nur eins macht mir Sorgen sein rechtes Auge ist rot umrandet während sein linkes schwarz umrandet ist.

Ist das einfach nur ein Schönheitsfehler der vielleicht mit der Zeit sogar verschwindet oder ist es gesundheitlich bedenklich?

Danke schonmal für eure Antworten.

lG

uma4yqyn.jpg
 
Hallo,

woher kommt der Welpe...!?

Mag sein, daß das Foto nur ungünstig ist, aber mir erscheint das rechte Auge auch kleiner und tiefliegender als das linke.

Kann sein, daß es "nur" ein Schönheitsfehler ist. Dazu kann ich Dir nichts sagen. Aber es sieht "merkwürdig" aus, beinahe wie eine Fehlstellung des Auges.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hey sieht nur auf dem bild so aus weil er gerade nicht ruhig halten wollte ;-)
Augen sind gleich groß und auch nicht tiefer oder höher zueinander ;)

Er kommt von einer befreundeten Familie. Kenne auch die Elternhunde die beide kerngesund sind. Glaub auch nicht das die uns belogen haben oder uns einen kranken Welpen angedreht haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Hund aus Vermehrerhänden/ bzw. Ups. Würflern.:traurig2:

Da können die Eltern noch so gesund sein, man weiß nie was bei so Hunden noch Gentechnisch mitgefuchst hat. Ich würde mal zum Dok gehen und sicherheitshalber drüberschauen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne einen Maltesermischling, der hat das auch. Das eine Auge ist hell umrandet und das andere dunkel.
In der Gesichtshälte mit dem dunklen Auge hat er auch einige dunklere Fellstellen während die andere weiß ist, ich würde jetzt einfach auf Pigmentierung tippen.
Bei meinem Hund ist oder wirkt die Haut auch dunkler wo die Haare schwarz sind. Beim weißen Fell ist sie schön rosa.
 
Ja zum Tierarzt wollten wir morgen sowieso zwecks erstuntersuchung das ist er mir schon wert. Aber so wirkt er auch kerngesund.
 
Hallo,

es ist sicherlich nicht verkehrt den Tierarzt da mal draufschauen zu lassen, aber aller Wahrscheinlichkeit nach ist das nur die Pigmentierung und überhaupt nicht schlimmes!

Süßes Kerlchen habt ihr da übrigens. Ich wünsche euch ganz viel Freude mit dem Kleinen und durchhalten, die Nächte werden auch bald wieder länger!
 
Tränenfluss bei Malteser.

Hallo ,
ich hoffe ich kann dir etwas Helfen. Malteser haben von Geburt an vestopfte Tränenkanäle gute Züchter informiern Ihr Hundekäufer vorab darüber. Wenn du die Stellen abreibst und mit einem Zeckenkamm auskämmst bekommst du die stellen wieder weiss. Das ganze hat nichts mit der Pigmentierung des Hundes zu tun sondern rein mit der Augenpflege. Besorge Dir für die Augen von Jean Peau in Ebay Augenpflege diese wurde mir von unserem Züchter emfohlen und ist an seinen und unserem Hund schon getestet. Es gibt viele Augenpflege Produkte für damit betroffene Rassen. Leideer gibt es auch Produkte die dem Auge schaden daher würde ich da keine Experimente machen, unser kleiner ist 10 Wochen alt und wir machen die Tropfen alle 2 Tage ins Auge und reinigen die Betroffenen stellen mit dem Mittel. Nach 16 Wochen lässt der Tränenfluss etwas nach wenn die Milchbeisser weg sind.
Kleiner Tip besorg Dir beim Dehner Bede bei Ulmer Malteser Ratgeber da steht alles wichtige über die kleinen weissen Feger drin auch das mit dem Träennfluss.

L.G

Filou2014
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben