Rocky beißt sich in die Pfoten!!!! ??????

unser Rocky beißt sich schon seit ca. 2 Monate richtig aggressiv in die Pfoten, hauptsächlich in die Vorderpfote.
schütteln tut er sich auch oft und ein Ohr wurde schon blutig gekratzt.Tierarzt sagte "Milbenalarm".Die Ohren sind auch entzündet sagte er.
Seit letzten Mittwoch reinigen wir die Ohren mit einem Ohrreiniger und danach kommen Ohrentropfen rein.Die Ohren werden auch immer sauberer, aber er beißt sich trotzdem immer noch in die Pfoten. Eine Spritze gegen Milben bekam er auch letzte Woche.
Was könnte es noch sein? :nachdenklich1: :confused:
 
Es muß nicht nur an den Milben liegen, denn wenn der Tierarzt ihn schon behandelt hat hat er auch was gegen den Juckreiz bekommen. Vielleicht hat dein Rocky nur Langeweile oder ist er viel alleine?
 
Wie sehen die Pfoten denn aus? Hat er beispielsweise am Bauch auch irgendwelche Stellen an denen er sich öfter kratzt?
Wie sehen die Pfoten an sich aus und wie siehts zwischen den Zehen aus?
Könnte es an den Pfoten vielleicht mit Streusalz oder dem vielen Schnee zusammenhängen?
 
Oder wird zu viel von ihn verlangt?
Überforderung oder Unterforderung.
 
Wie sehen die Pfoten denn aus? Hat er beispielsweise am Bauch auch irgendwelche Stellen an denen er sich öfter kratzt?
Wie sehen die Pfoten an sich aus und wie siehts zwischen den Zehen aus?
Könnte es an den Pfoten vielleicht mit Streusalz oder dem vielen Schnee zusammenhängen?

Was wäre das denn wenn der Hund sich auch am Bauch kratzt?
 
Vielleicht ein Pilz. :)
Aber selbst da gäbs noch viele Möglichkeiten... :rolleyes: Seit Pina bei mir ist bin ich schon fast "Hautausschlag und Juckreizexperte für Hunde"... :( Die hatte mittlerweile schon alles mit der Haut was man als Hund lieber nicht haben sollte...
 
Ich bin mit unserer kleinen spanischen Tara auch noch nicht durch. Die Brustwarzen sind zwar besser, aber das Kratzen ist nach wie vor noch da, ich meine nicht mehr so arg, aber noch da. Sia hat ja schon was gegen Flöhe bekommen, ne Spritze zur Beruhigung, Milben wurden auch ausgeschlossen durch ein Geschabsel(heisst das so?). Pilz hätte die Tierärztin aber erkannt, oder?
 
Hautgeschabsel denk ich, sie nannte es so, hat halt gekratzt bis Blut kam und ist dann damit weggetigert.Was wäre eine Abklatschprobe?
Ihr Bauch sieht bis auf die verkratzen Stellen eigentlich ok aus.
 
Nein. Bei einer Abklatschprobe wird ein Trägerglas einmal... eben auf die Haut geklatscht. :D

Die verkratzten Stellen sind ja nur die Brustwarzen, oder? Wie siehts denn in den Achselhöhlen aus? Ansonsten denke ich kannst Du Pilz ausschließen. :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben