Rocco Nassfutter

Kennt oder füttert jemand das Rocco Nassfutter ?
Wir steigen mom langsam von Rinti auf Rocco um.
Bin nicht so die Inhaltsstoffexpertin, aber es ist dem Rinti wohl sehr ähnlich, nur bedeutend günstiger.
 
Hallo,

ich füttere das meinen Hunden morgens. Sie vertragen es gut, es gibt auch mehrere Sorten bzw gemischte Pakete. Vielleicht solltest du aber erst mal eine Sorte bestellen, z.B. nur Rind, oder das was dein Hund halt gut verträgt.
Inhaltsstoffe sind mehr oder weniger die selben wie Rinti...
 
Ich habe es mal gefüttert. Leider gibt es nur Sorten mit Rind und mein Hund verträgt kein Rind mehr:rolleyes:

Unsere Nachbarn füttern Rinti. Ich habe ihnen eine Dose Rocco zum Probieren gegeben, aber die Hunde mochten es nicht. Muss also doch anders sein als Rinti, obwohl die selben Inhaltsstoffe hat.
 
Inhaltsstoffe sind mehr oder weniger die selben wie Rinti...
Da lag ich dann ja richtig.

Vielleicht solltest du aber erst mal eine Sorte bestellen, z.B. nur Rind, oder das was dein Hund halt gut verträgt.
Hab ich, hatte auch zuerst mit Rinti gemischt.
Ella hat über Wochen jetzt das Rinti Lamm pur oder Lamm und Reis gehabt. Dann hab ich mit Rocco Sensible Lamm und Reis gemischt.
Tipp für @19Kenia98: Es gibt auch von Rocco das sensible mit nur einer Proteinquelle.
Jetzt hatte ich mal Lamm und Rind gemischt, auch Rinti und Rocco-muß bei Ella ja alles vorsichtig angehen-und heute nur Rind.
Bin heute also mal gespannt.
 
Sorry, er hat meine Antwort mit in die Zitate geworfen.

Hab ich, hatte auch zuerst mit Rinti gemischt.
Ella hat über Wochen jetzt das Rinti Lamm pur oder Lamm und Reis gehabt. Dann hab ich mit Rocco Sensible Lamm und Reis gemischt.
Tipp für @19Kenia98: Es gibt auch von Rocco das sensible mit nur einer Proteinquelle.
Jetzt hatte ich mal Lamm und Rind gemischt, auch Rinti und Rocco-muß bei Ella ja alles vorsichtig angehen-und heute nur Rind.
Bin heute also mal gespannt.
 
Entschuldigung, aber ich kann Dich nicht verstehen. Du hast einen sehr sensieblen Hund in Sachen Futter. Da probierst Du eine Sorte nach der anderen aus, weißt, dass er kein TF verträgt, gibst es ihm aber trotzdem, schmeißt alle möglichen Sorten durcheinander (mal dieses, mal jenes) und bist dann gespannt, was raus kommt? Warum bleibst Du nicht bei einer Sorte Feuchtfutter, die er verträgt?
Mein neuer Hund ist etw. so alt wie Deiner. Gestern war er 5 Monate alt. So, wie das Futter rein kam, kam es auch sehr bald wieder raus. Kaum war der Durchfall mal für einen Tag weg, war er auch schon wieder da. Angeblich wurde mit Rinti gefüttert. Ich habe dann auf Animonda Gran Carno umgestellt und der Durchfall war innerhalb weniger Tage weg. Von der Zusammenstellung ist es in etw. so wie Rocco. Nur die Konsistenz und der Geruch gefällt mir bei Gran Carno besser. Jetzt bekommen beide Gran Carno und Durchfall gibt es nicht mehr. Da probiere ich doch nicht alles mögliche aus und wechsle ständig das Futter, sobald der Durchfall weg ist. Da gebe ich eben GC und bleibe bei der Sorte. Andere Sorten kann man doch immer noch ausprobieren, wenn der Hund erwachsen ist.
 
Entschuldigung, aber ich kann Dich nicht verstehen. Du hast einen sehr sensieblen Hund in Sachen Futter. Da probierst Du eine Sorte nach der anderen aus, weißt, dass er kein TF verträgt, gibst es ihm aber trotzdem, schmeißt alle möglichen Sorten durcheinander (mal dieses, mal jenes) und bist dann gespannt, was raus kommt? Warum bleibst Du nicht bei einer Sorte Feuchtfutter, die er verträgt?
Mein neuer Hund ist etw. so alt wie Deiner. Gestern war er 5 Monate alt. So, wie das Futter rein kam, kam es auch sehr bald wieder raus. Kaum war der Durchfall mal für einen Tag weg, war er auch schon wieder da. Angeblich wurde mit Rinti gefüttert. Ich habe dann auf Animonda Gran Carno umgestellt und der Durchfall war innerhalb weniger Tage weg. Von der Zusammenstellung ist es in etw. so wie Rocco. Nur die Konsistenz und der Geruch gefällt mir bei Gran Carno besser. Jetzt bekommen beide Gran Carno und Durchfall gibt es nicht mehr. Da probiere ich doch nicht alles mögliche aus und wechsle ständig das Futter, sobald der Durchfall weg ist. Da gebe ich eben GC und bleibe bei der Sorte. Andere Sorten kann man doch immer noch ausprobieren, wenn der Hund erwachsen ist.

Das war auch mein Gedanke. Wenn man nen sensiblen Hund hat und dann der Durchfall endlich weg ist, bleib ich doch bei der Sorte. Zumal ja Rinti jetzt auch nicht grad extrem teuer ist. Ich würd jetzt auch erst mal längere Zeit das weiter füttern, was sie verträgt. Da muss sich ja auch die ganze Verdauung erst mal richtig beruhigen.
 
Ich kenne es, füttere es aber nicht regelmäßig. Für wirklich viel besser als Rinti halte ich es nicht.

Bei mir kommt Dossenfutter nur unterwegs in den Napf. Sonst sind meine vom Selbstgekochten verwöhnt.

Wenn dein Hund Magenprobleme hat, kann ich dir gekochtes Suppenhuhn mit Möhre, Reis und Kartoffeln empfehlen. Auch Hase und Lamm sollen leicht verdaulich sein.

Meine Tierärztin hat mir eine Kur von 2 Wochen empfohlen. Dabei werden die Möhren 2 Stunden lang gekochten. Es hat echte Wunder bewirkt bei meinen. Kann ich nur empfehlen. 2 Wochen Magenschonkost. Und der Aufwand hält sich eigentlich in Grenzen.
 
@foxymaus
ich probiere nicht alles durcheinander oder schnell hintereinander.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteilo_O
Was unterstellst Du mir da-ohne Worte, Deine Tonart:mad:

Ich schrieb bereits, das Ella seit Wochen das Rinti Lamm pur oder Rinti Lamm mit Reis bekommt.
Platinum hatten wir probiert, das alleine ging gar nicht, ich berichtete, also sind wir zurück zu Rinti, was gut funktionierte.
Nun hatte ich aber von den Inhaltsstoffen gesehen, das Rocco ähnlich ist, oder sogar fast identisch.
Wir haben vorsichtig über 2 Tage gemischt.
Wir beobachten es ganz genau, und gehen lieber einen Schritt zurück, als das wir etwas weiter füttern, wenn es schlechter vertragen wird.
 
Meine Tierärztin hat mir eine Kur von 2 Wochen empfohlen. Dabei werden die Möhren 2 Stunden lang gekochten. Es hat echte Wunder bewirkt bei meinen. Kann ich nur empfehlen. 2 Wochen Magenschonkost. Und der Aufwand hält sich eigentlich in Grenzen.

Das ist die berühmte Morosche Möhrensuppe, @JuCo-die kenne ich und hab es Ella anfangs auch gekocht.
Mochte sie aber nur 2 Tage.
Wir sind mit einer Woche Reis, Frischkäse und Magerquark gemischt sehr gut gefahren.
Es gab eine Woche nichts anderes.
Dann Rinti Lamm pur oder mit Reis wie geschrieben, funktionierte danach auch super.
Wir tasten uns langsam ran, was Ella mag und verträgt, da ich mich für eine spätere Mischfütterung entschieden habe.
Erstmal bleiben wir beim Nafu, da wir ja jetzt gerade das Rocco eingeschlichen haben, bzw. noch dabei sind.
Erst wenn Ella etwas sicher Tagelang verträgt, testen wir uns langsam an was anderes.
Auch testen wir erst welche Nafusorten Ella verträgt, bzw. welche Proteinquellen.
Wenn Rocco jetzt weiter gut vertragen wird, wollen wir bei Rocco bleiben.
Irgendwann, wenn Ella sicher die Nafu Sorten von Rocco verträgt, testen wir uns mal an ein Trofu wieder ran.

Es kann natürlich sein, das Ella gar kein Trofu verträgt, das sehen wir aber immer gleich am nächsten Haufen, und gehen dann wie geschrieben auch lieber wieder einen Schritt zurück.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben