Ritzenberger

Erster Hund
Lissy | Border
Zweiter Hund
02/09
Dritter Hund
Cider | Herder
Vierter Hund
10/19
Hallo zusammen,

Kennt jemand das Hundefutter?
Meine Mutter hat mal zum probieren das Testpaket genommen. Scarlett ist sonst sehr mäkelig, frisst das Futter aber sofort und auch Lissy scheint es sehr zu mögen.


https://www.ritzenberger.de/trockenfutter/gebackenes-futter/18/ente-mit-pastinake-apfel?c=121

Zusammensetzung
Entenfleisch (getrocknet und gemahlen), Kartoffel, Vollei, Apfel, Rapsöl, Pastinaken, Brennessel, Yucca Schidigera-Extrakt, Calcium - Fleischanteil: 55%

Analytische Bestandteile
Protein 22,00%, Fettgehalt 10,00%, Rohasche 7,00%, Rohfaser 2,00%, Calcium 1,30%, Phosphor 1,00%
Umsetzbare Energie: 1433kJ / 342 kcal per 100g (nach Atwater)
 
Was mir gut gefällt ist das fehlen von zu viel Schischi. Was mir nicht gefällt ist die sehr schwache Deklaration. 55% Fleischanteil, selbst wenn es sich nicht um Frischfleisch handelt, ist jetzt auch nicht grad übertrieben viel.
 
Was mir gut gefällt ist das fehlen von zu viel Schischi. Was mir nicht gefällt ist die sehr schwache Deklaration. 55% Fleischanteil, selbst wenn es sich nicht um Frischfleisch handelt, ist jetzt auch nicht grad übertrieben viel.
Aber mehr als in einigen anderen...

Ich hab es auch mal ausprobiert, da die Firma in Schwaig sitzt. Ich fand es ganz gut.
 
Mehr Fleischanteil in einem Trockenfutter geht nicht, sonst kann man es nicht mehr in die Trockenform pressen.
 
Mehr Fleischanteil in einem Trockenfutter geht nicht, sonst kann man es nicht mehr in die Trockenform pressen.

Hatte wohl tatsächlich nen Denkfehler.😵
Habs glaub nicht so richtig als Trockenfutter wahr genommen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben