Ritzenberger

HerrLehmann

Stammuser
Erster Hund
Lissy | Border
Zweiter Hund
02/09
Dritter Hund
Cider | Herder
Vierter Hund
10/19
Hallo zusammen,

Kennt jemand das Hundefutter?
Meine Mutter hat mal zum probieren das Testpaket genommen. Scarlett ist sonst sehr mäkelig, frisst das Futter aber sofort und auch Lissy scheint es sehr zu mögen.


https://www.ritzenberger.de/trockenfutter/gebackenes-futter/18/ente-mit-pastinake-apfel?c=121

Zusammensetzung
Entenfleisch (getrocknet und gemahlen), Kartoffel, Vollei, Apfel, Rapsöl, Pastinaken, Brennessel, Yucca Schidigera-Extrakt, Calcium - Fleischanteil: 55%

Analytische Bestandteile
Protein 22,00%, Fettgehalt 10,00%, Rohasche 7,00%, Rohfaser 2,00%, Calcium 1,30%, Phosphor 1,00%
Umsetzbare Energie: 1433kJ / 342 kcal per 100g (nach Atwater)
 

Hermelin

Stammuser
Erster Hund
Hermes / Whippet (6)
Zweiter Hund
En-Lil / Whippet (1)
Ich kenns nicht. Sieht ein bisschen aus wie Bubeck in einer Medikamentenschachtel :)

Ansonsten: wenn's der Hund mag und verträgt... warum nicht?
 

Crime

Stammuser
Erster Hund
Luke, 11 Jahre
Zweiter Hund
BdP-Sennen-Mix
Dritter Hund
Jack/Riesenschnauzer
Vierter Hund
† 01.07.2015
Was mir gut gefällt ist das fehlen von zu viel Schischi. Was mir nicht gefällt ist die sehr schwache Deklaration. 55% Fleischanteil, selbst wenn es sich nicht um Frischfleisch handelt, ist jetzt auch nicht grad übertrieben viel.
 

Solanacee

Stammuser
Erster Hund
Casimir / NSDTR
Zweiter Hund
Darwin / NSDTR
Was mir gut gefällt ist das fehlen von zu viel Schischi. Was mir nicht gefällt ist die sehr schwache Deklaration. 55% Fleischanteil, selbst wenn es sich nicht um Frischfleisch handelt, ist jetzt auch nicht grad übertrieben viel.
Aber mehr als in einigen anderen...

Ich hab es auch mal ausprobiert, da die Firma in Schwaig sitzt. Ich fand es ganz gut.
 

Monstie

Stammuser
Erster Hund
Penny / Flat (2012)
Zweiter Hund
Baghira/Flat (2016)
Dritter Hund
Feline / Flat (2019)
Vierter Hund
Cody+Bosse/Flats
Mehr Fleischanteil in einem Trockenfutter geht nicht, sonst kann man es nicht mehr in die Trockenform pressen.
 

Crime

Stammuser
Erster Hund
Luke, 11 Jahre
Zweiter Hund
BdP-Sennen-Mix
Dritter Hund
Jack/Riesenschnauzer
Vierter Hund
† 01.07.2015
Mehr Fleischanteil in einem Trockenfutter geht nicht, sonst kann man es nicht mehr in die Trockenform pressen.
Hatte wohl tatsächlich nen Denkfehler.😵
Habs glaub nicht so richtig als Trockenfutter wahr genommen.
 

Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com

Oben