Rinderpansen und Schweineohren

Erster Hund
Bruno Mini Aussie 05/2016
Hallo,

ich habe einen 5 Monate alten mini Austalien Shepard. Ich habe bei einem Online Händler eine grosse Menge an Schweinsohren und Rinderpansen gekauft. Nun weiß ich nicht so recht wieviel ich meinem Hund pro Tag davon geben sollte?
 
Bubuka hat Recht.
Sollte es sich darüberhinaus um den Trockenkram handeln, willst Du nicht wissen, mit welchem Chemikalieneinsatz die Haltbarkeit erzielt wird.
Luftgetrocknet ist das jedenfalls nicht.
 
Was wären denn gesunde Alternativen?
Barny frisst sowieso nix von diesem Zoohandel-Zeug, scheint ihm alles nicht zu schmecken, wenn dann frisst er es nur mirzuliebe kommt mir vor. :denken24:

So konsequent wäre ich auch gerne mal *gradLebkucheninmichhineinstopf*
 
Das ist wirklich gut zu wissen. Ich dachte immer, so getrocknete Schweinsohren wären echt toll. Arthos hat in der letzten Woche drei oder vier Stück verdrückt. :verlegen1:

Welche Alternative gibt es dazu?
 
Die Barfer werden schreiben: Fleische Knochen sind am Besten zum Kauen und sicherlich ist das auch so.

Ich als Nichtbarfer gucke dass die Kauartikel möglichst "natürlich" aussehen, es gibt hier also mal Kaninchenohren mit Fell oder Hühnerfüße. Ich habe jetzt einen Onlineshop gefunden, da steht auch dabei, dass z.B. die Hühnerfüße luftgetrocknet sind.

Vielleicht steht auch etwas auf der Verpackung drauf? Da habe ich aber selber noch nicht so drauf geachtet.

- - - Aktualisiert - - -

Die Barfer werden schreiben: Fleische Knochen sind am Besten zum Kauen und sicherlich ist das auch so.

Ich als Nichtbarfer gucke dass die Kauartikel möglichst "natürlich" aussehen, es gibt hier also mal Kaninchenohren mit Fell oder Hühnerfüße. Ich habe jetzt einen Onlineshop gefunden, da steht auch dabei, dass z.B. die Hühnerfüße luftgetrocknet sind.

Vielleicht steht auch etwas auf der Verpackung drauf? Da habe ich aber selber noch nicht so drauf geachtet.
 
Einfach auf die Herstellung achten. Wenn "Made in China" draufsteht, würde ich die Finger davon lassen.
Es gibt einige seriöse Barfshops die sehr transparent sind, was die Herstellung ihrer Snacks angeht.
Es spricht nichts gegen Ohren und Co., wenn diese wirklich luftgetrocknet sind und nur vereinzelt gegeben werden. Die kosten dann allerdings auch etwas mehr als das, was man in Zooläden kaufen kann und sind nicht ganz so lange haltbar.
 
Unsere bekommt ab und an Ochsenschwänze, bekommt man frisch recht günstig beim Metzger.
Dann Rinderkopfhaut, hier aber drauf achten das die nicht fritiert oder gewürzt sind. Man erkennt am Preis oft die Qualität, der billigschund kostet 12-15€ das kg,
unsere kosten 26 Flocken das kg, sind gescheite Stücke von 15x5cm, variiert hier und da^^, es ist aber Luftgetrocknet, dort im lager kann ich mir rausuchen welche stücken ich möchte.

Mein Hund liebt den Kauspaß jeden abend ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben