Rinderbrustknochen

Erster Hund
Dusty, Mischling
Hallo ihr Lieben,

Habe meinen kleinen heute gesägte Rinderbrustknochen beim Schlachter gekauft und wollte Fragen was ihr davon haltet? ;)

Viele sagen, es sei nicht gut, auf der anderen Seite hört man das es super ist.

Klar ist es gut für die Zähne aber was ist mit dem Darm? Bin mir da nicht mehr sicher:( und wollte mal eure Meinung mal dazu hören.

Liebe Grüße,

Daniela
 
Bekommt dein Hund denn regelmäßig rohes Fleisch?
Falls nicht, wäre ich auch mit Knochen vorsichtig.
Ein Hund, der z. B. Trockenfutter bekommt, kann Knochen oft nicht gut verdauen.
Das führt dann zu Verstopfungen.
 
Also wir haben ihn erst 8 Wochen aber seitdem bekommt er schon regelmäßig mal rohes Fleisch. Trockenfutter lehnt er, bis auf seltene Ausnahmen leider komplett ab.

Er hatte bisher auch noch keinen Knochenkot oder Verstopfung auf Knochen. Jedoch haben mich die vielen Kommentare schon verunsichert
 
Rohes Fleisch ist für den Magen der Schlüsselreiz, der zur ausreichenden Produktion der Magensäure führt.
Bekommt der Hund kein Fleisch oder "mal" Fleisch, kann er den Knochen evtl. nicht verdauen.

Beim Barfen werden auch nie blanke Knochen verfüttert, sondern fleischige Knochen, wo sehr viel Fleisch dran ist.
Die fleischigen Knochen bestehen zur Hälfte aus Fleisch, zur anderen Hälfte aus Knochen.
Alles andere wäre mir zu heikel, da Knochen sehr schwer verdaulich sind.
 
Also an den Knochen, die ich heute gekauft habe, ist viel Fleisch dran. Danke für die hilfreiche Antwort :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben