(Riesen-)Schnauzer als Hofhund?

Übrigens gibt es auch Häuser mit Aufzug.
Und da soll man dann hinziehen (umziehen) , um sich einen großen Hund zu halten? Da würde ich doch lieber gleich zum kleineren Hund greifen. Es gibt nämlich mehr kleinere Rassen als Wohnungen mit Aufzug. Bei uns z.B. haben Wohnungen erst ab der 7. Etage einen Aufzug. Es sei denn, man kann sehr tief bei der Miete in die Tasche greifen.
 
Erster Hund
Alcantha/Aussie
Zweiter Hund
Baasies/Border
Dritter Hund
Iva/Border
Vierter Hund
Aiden/Jaano im Herz
Und da soll man dann hinziehen (umziehen) , um sich einen großen Hund zu halten? Da würde ich doch lieber gleich zum kleineren Hund greifen. Es gibt nämlich mehr kleinere Rassen als Wohnungen mit Aufzug. Bei uns z.B. haben Wohnungen erst ab der 7. Etage einen Aufzug. Es sei denn, man kann sehr tief bei der Miete in die Tasche greifen.

Das kommt doch immer auf die Situation an ( ich würde nicht direkt ja super sagen oder geht gar nicht ).
Es gibt Menschen die keinen Berner 3 Treppen hoch bekommen und sonst alles ebenerdig ist.
Es gibt fitte Menschen die in der Not auch mal 1-3 Etagen einen 14-18kg schweren Hund "ohne Probleme" hochtragen können.
Hier gibts zb. schon Wohnungen mit Aufzug ab 2-3 Etage. Und vor paar Jahre waren die zumind. jetzt nicht super teuer bei uns.
Und ob einer vielleicht dann in so einer Wohnung umziehen will/findet, dass muss jeder für sich entscheiden. Vielleicht
lebt die Person ja auch schon in so einer Wohnung.
 
mich stört an dem plan nur, daß ein welpe nachts und tagsüber stundenweise von der familie ausgeschlossen werden soll und vermutlich nächtelang weinen und jaulen wird.
es gibt erwachsene! hunde die damit kein problem haben, mein ehemaliger leonberger hat das freiwillig so gehandhabt und er war auch grundstückstreu ohne das er es lernen musste.
aber ein welpe sucht sich nicht freiwillig den rückzug aus, der wacht ja auch noch nicht und braucht einfach kontakt und genug bezug zu seinen menschen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Oben