Rico und das Vestibularsyndrom

Erster Hund
Neiko Bordercollie Mix. 5
Zweiter Hund
Rico im Herzen (+2014)
Hallo ihr Lieben !
Wollte allen die dieses Vestibularsyndrom nicht kennen sagen ,das diese Durchblutungstôrrung 6Wochen dauert! Der Schwindel der ja vom Innenohr her rührt , braucht vier gute Wochen eh das Syntom abgeklungen ist ! Und zwei weitere 2 Wochen eh die Kopfschiefhaltung wieder im Griff ist ! Aber es waren schreckliche Wochen , jeden Tag hat man Angst das dieser Schwindel wieder kommt ! Der Allgemeinzustand ist vom Hund stark beeinträchtigt ! Rico konnte auch nicht gut aus dem Napf essen ! Und der Appetit war gleich Null ! Immer nur das was er am liebsten hat Hähnchen ein bisschen ! Aber egal , ich war froh das er überhaupt was gefuttert hat ! Jeden Tag freut man sich wenn es besser wird! Muss dazu sagen seine Medikamente haben viel dazu bei getragen ! Er bekommt Karsivan und Chinesiche Kräutertabletten ! Die Durchblutung und der Allgemeinzustand hat sich deutlich gebessert ! Sogar das Hörvermögen ist besser geworden ! Aber es war eine sehr schwere Zeit bis dahin ! Anfangs dachte man es ist schon besser , und dann immer diese Rückschläge , das der Schwindel immer wieder stärker war ! Dieses Vestibularsyndrom ist ja nicht lebensbedrohend aber uns hat eine unglaubliche Angst begleitet ! Angst das es nie aufhört! Ich kann nur jedem Raten bei dem Verdacht auf diese Krankheit sofort zu Tierklinik zu fahren ! Wir hatten das große Glück im Urlaub das diese Tierärztin das Vestbularsyndrom sofort erkannt hat ! Sie sah es an seinen Augen das sie hin und her kullerten ! Für alle die mal in Südtirol Urlaub machen
Das ist die Tierklinik in Tscherms !Eine hervorragende Betreung und Kompents!
Nun sind wir so dankbar das es Rico wieder gut geht !
LG Bärbel und Rico:winken3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Bärbel,

ich wünsche Deinem Rico alles Gute und das er bald wieder 100 % auf seine Pfoten kommt.:winken3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieben Dank Bernadette ! Das freut uns !
Alles liebe auch für deine süßen !
LG Bärbel und Rico :danke::winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben