Revierverteidigung im Büro

Der letzte Kommentar ist unangebracht.


Hinten links unter dem rechten Pfotenballen ist ein kleiner Knopf, da drauf drücken und sie bellt nicht mehr 🙄
Den Spruch kann man sich sparen.

Egal warum sie das tut, glaubst du es wird besser wenn dus lässt wie es ist?
Wo sagte ich das ich das will? Rate mal warum ich die Frage gestellt habe? Bestimmt nicht weil ich will das es so bleibt.

Ich hätte beim ersten Mal schon die Konsequenz gezogen sie am Platz zu halten, das geht so einfach nicht!
Kannst dir ein Bienchen eintragen...
 
Nö, der ist ehrlich.
Du schreibst doch selbst das du ihre "Runden" nicht verbieten möchtest, was meinst du kann sonst helfen?
Telepathie klappt beim Hund noch nicht, also hast du keinen Einfluss solange sie allein unterwegs ist, ist halt einfach so.
Und ja, ich halte Hunde, habe die Verantwortung für sie, und ich kann von niemandem Erwarten das er sich wegen meinem Luxus der Hundehaltung anbellen lassen muss.
Es ist sowieso ein Privileg Hund mit auf Arbeit nehmen zu dürfen, da sollte man doch eigentlich doppelt drauf bedacht sein das sich niemand gestört fühlt.
 
Ich könnte meinen Arsch drauf wetten das es noch andere Varianten gibt.
Alleine die Haltung hier auf allwissend zu machen (Damit meine ich Wirbelwind) ohne das überhaupt je genau gesehen zu haben ist schon ziemlich dreist. Ich sage nicht das du/ihr vielleicht Recht mit euren Äußerungen habt, kann durchaus sein, aber alles hab ihr mir nicht logisch erklären können (z.b. warum sie auch leute anbellt wenn ich dabei bin).

Ein Tipp hätte ja auch durchaus sein können :"Mhm ist schwierig sowas aus einer kurzen textuellen Problembeschreibung heraus richtig zu deuten, ich empfehle dir mal einen Hundetrainer einen Tag zur Arbeit zu holen".

Aber egal, ich melde mich hier einfach wieder ab und gehe meiner Wege.

Ernst gemeintes Danke an Bullerina, Hermelin und Crime.
Keine Danke an RollingEyes-Wirbelwind.
 
Nun, der Tipp zum örtlichen Hundetrainer gehört hier üblicherweise tatsächlich zu einem der ersten Ratschläge. In der Tat ist dieses Problem aber derart deutlich zu bennennen das es wohl keinem einfiel.

Vielleicht lässt sich auch aus Geschäftszeiten etwas herleiten. Es klingt ja nicht so als hättet ihr Besuch im Minutentakt. Eventuell gibt es Stoßzeiten mit viel und dafür Phasen mit wenig Besuchskontakt.

Was ich ehrlich gesagt nicht gut find ist jetzt von hier weg zu gehen. Klar vielleicht findest du ein Forum oder dergleichen wo dich niemand in der Heftigkeit angeht wie @Wirbelwind. Aber nur weil andere größere Bögen um den heißen Brei schlagen wird dieser deshalb trotzdem nicht kälter.

Bisher klang es eher nicht so als zeigte sie das Verhalten auch wenn die Situation von dir kontrolliert wird. Das ist zumindest mir eher neu. Deutet deshalb aber nicht zwangsläufig in eine andere Richtung. Trotzdem wird das Problem sein das sie sich zuständig fühlt. Bist du dabei dann möchte sie dir eben noch zusätzlich den Rücken stärken. Geschütze Räume und verhindern von unnötigen Situationen sind die einfachsten, zielführstensten und effektivsten Methoden mit diesem Verhalten umzugehen.

Andere Frage. Wie verhält sie sich bei Besuch zuhause?
 
Ja, ich weiß, ist nicht so schön wenn man geraderaus angeschrieben wird.
Und auch ja, wenn jemand konsequent eine Handlung nicht unterbinden möchte (Hund stellt bellend Besucher im Eingangsbereich) und trotz mehreren gleichlautenden Ratschlägen doch alles besser weiß, dann schreib ich auch kein Stück um den Brei drumrum.
Hoffentlich wird dem Trainer vor Ort dann geglaubt, ich wünsche es Hundi sehr, sonst läufts irgendwann drauf raus das sie Zuhause warten darf.
 
Es mit geradeaus angeschrieben werden nichts zu tun, sondern einfach um Respekt und Verständnis. Als ob du genau weißt wie das hier abläuft. Und niemand hat hier was von "stellen" erzählt. Das was du aus meinem Text heraus dir in deiner Phantasie vorgestellt hast stimmt glaube ich nicht im Ansatz überein wie es wirklich abläuft.

Bullerina und Crime, etc. haben inhaltlich nichts anderes gesagt als du, jedoch ist die Art eine vollkommen andere.
Die anderen sind ohne Rolling-Eyes und ohne versnobtes "Also ich hätte es ja sofort unterbunden, mimimimi" ausgekommen.

Es braucht vielleicht manchmal auch mehr als eine Textzeile bevor der Mensch sein Verhalten ändert und das ist auch gut so. Ich habe ja bereits geschrieben das "ihr sicherlich Recht habt", aber ich kann doch nicht alles direkt glauben und umsetzen nur weil irgendeine dahergelaufene Internet-Forums Tussi, die sich auch noch total seriös Wirbelwind nennt, hier Rolling-Eyes macht. Ich kann immer noch selbst entscheiden und vielleicht auch mal mehr als 5 Minuten drüber nachdenken.



Und da man sein Konto in diesem Forum anscheinend nicht löschen kann (obwohl wir §17 DSGVO haben, bla bla bla), lass ich mich mal einfach aus dem Forum schmeißen.

**** dich du versnobte blöde Kuh. 🖕
 
Oha, das sagt mehr über dein Niveau als über meins.
Wie geschrieben, ich wünsche deinem Hundi von Herzen das du wenigstens Trainertipps annehmen kannst.
Allerdings wird auch er dir nix auf Entfernung und mit Knopfdruck empfehlen können.
Es ärgert mich einfach Maßlos das es noch so viele Kleinhundbesitzer gibt die ihre Hunde einfach machen lassen.
Mit Schäferhund oder Rottweiler käme die Frage nicht mal auf, da wird von außen auch gleich anders reagiert.
 
Es mit geradeaus angeschrieben werden nichts zu tun, sondern einfach um Respekt und Verständnis. Als ob du genau weißt wie das hier abläuft. Und niemand hat hier was von "stellen" erzählt. Das was du aus meinem Text heraus dir in deiner Phantasie vorgestellt hast stimmt glaube ich nicht im Ansatz überein wie es wirklich abläuft.

Bullerina und Crime, etc. haben inhaltlich nichts anderes gesagt als du, jedoch ist die Art eine vollkommen andere.
Die anderen sind ohne Rolling-Eyes und ohne versnobtes "Also ich hätte es ja sofort unterbunden, mimimimi" ausgekommen.

Es braucht vielleicht manchmal auch mehr als eine Textzeile bevor der Mensch sein Verhalten ändert und das ist auch gut so. Ich habe ja bereits geschrieben das "ihr sicherlich Recht habt", aber ich kann doch nicht alles direkt glauben und umsetzen nur weil irgendeine dahergelaufene Internet-Forums Tussi, die sich auch noch total seriös Wirbelwind nennt, hier Rolling-Eyes macht. Ich kann immer noch selbst entscheiden und vielleicht auch mal mehr als 5 Minuten drüber nachdenken.



Und da man sein Konto in diesem Forum anscheinend nicht löschen kann (obwohl wir §17 DSGVO haben, bla bla bla), lass ich mich mal einfach aus dem Forum schmeißen.

**** dich du versnobte blöde Kuh. 🖕

Jetzt Reicht es aber!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben