Rettungshunde sind was Tolles

Ich finds tatsächlich recht angenehm, dass nicht plötzlich um 3 Uhr nachts das Handy klingeln kann, dass wir zu nem Einsatz los sollten.
Autsch, damit wäre das schon nichts für uns... Ist das (oft) passiert? Erzähl doch bitte, wenn du Zeit hast, über Rettungshunde weiß ich noch weniger als über Schlittenhunde.
 
@Kade1301

wie oft das war, war unterschiedlich.
Mal war wochenlang Ruhe, mal gab’s 3 Einsätze in der Woche.

Die Einsätze waren meist gehäuft zwischen den Feiertagen (Weihnachten/Sylvester).

Uhrzeittechnischen kamen die meisten Alarmierungen zwischen 22-3Uhr.
 
Deswegen der Vergleich zum Dummysport, als Ersatz für den jagdlichen Einsatz und zum Schutzhundesport, als sportliches Gegenstück zur echten, offiziellen Schutzhund-/Diensthundeausbildung.

Ob heute ein Hund der zb Schutzhundesport macht oder tatsächlich Diensthund ist, von der Ausbildung zum Rettungshund, insgesamt oder nur beim THW, ausgeschlossen ist, weiß ich nicht.
Ach so, dass sollte ein Vergleich sein. Ich dachte , dass es jetzt anders ist. Beim SV darf man ja trotzdem und seit vielen Jahren schon bei den Rettungshunden mitmachen. Hab ich wohl falsch verstanden. Na egal, die Zeiten sind ja so wie so vorbei.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben