Rente für Diensthunde der Polizei

Im Schleswig-Holsteinischen Landtag wird sich demnächst mit der Rente für ausgediente Polizeihunde befassen - und so wie die derzeitigen Signale aus der Politik zu lesen sind, werden die Tiere die auch kriegen.

http://www.ln-online.de/Lokales/Stormarn/Kommt-die-Rente-fuer-Polizeihunde

Damit zieht Schleswig-Holstein mit anderen Bundesländern gleich, die schon seit Jahren für die vierbeinigen Beamten eine Rente bezahlen.

Unabhängig davon kann ich mir nicht vorstellen, dass in diesem Forum jemand dagegen ist.
 
Ich könnte schwören, dass Niedersachsen schon seit geraumer Zeit so handhabt oder irre ich? :nachdenklich1: Wie dem auch sei, ich finde es gut, wenn das zukünftig nach und nach in mehr (bis allen) Bundesländern so praktiziert wird und freie mich das Schleswig Holstein nachzieht :jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit zieht Schleswig-Holstein mit anderen Bundesländern gleich, die schon seit Jahren für die vierbeinigen Beamten eine Rente bezahlen.

Unabhängig davon kann ich mir nicht vorstellen, dass in diesem Forum jemand dagegen ist.

Ich bin dagegen, das man diese Hunde in den Ruhestand schickt.
Eine Rente sollen sie, bzw Herrchen ruhig beziehen dürfen.

Könnte mir vorstellen, das so manch Hund gar nicht begreift was da passiert?
Kann man diese Hunde anderweitig verwenden?

Den Libk kann ich z.Zt. nicht oeffnen.
Mangels Speicherplatz, wenn dort diesbezüglich etwas drinsteht, hat es sich erledigt.:danke:
 
Ich könnte schwören, dass Niedersachsen schon seit geraumer Zeit so handhabt oder irre ich? :nachdenklich1:

Du irrst Dich nicht. Niedersachsen zahlt im Verhältnis zu anderen Bundesländern sogar eine recht gute Rente.

http://www.shz.de/lokales/norddeutsche-rundschau/rente-fuer-polizeihunde-id162751.html

Das 2012 von Schleswig-Holstein geäusserte Argument der Verschuldung ist richtig lächerlich. In den Ländern wird Geld rausgehauen, das darf die Bevölkerung teilweise garnicht wissen.
Was sind bei einem Milliarden-Haushalt Rentenbeträge und Arztkosten von vielleicht 25.000,-- € im Jahr?
Das ist eine Frage der Wertigkeit der alten Tiere, weiter nichts.
 
Ich bin dagegen, das man diese Hunde in den Ruhestand schickt.
Eine Rente sollen sie, bzw Herrchen ruhig beziehen dürfen.

Könnte mir vorstellen, das so manch Hund gar nicht begreift was da passiert?
Kann man diese Hunde anderweitig verwenden?

Den Libk kann ich z.Zt. nicht oeffnen.
Mangels Speicherplatz, wenn dort diesbezüglich etwas drinsteht, hat es sich erledigt.:danke:

Der Job den die Hunde haben, ist unglaublich stressig und strapaziös.
Es heißt ja nicht, das die Hunde dann von heute auf morgen nur noch um den Blog geführt werden.
Der Hundeführer weiß um die Bedürfnisse seines Partners, und wird in privat genügend Beschäftigung bieten.
 
Ich müßte nachfragen wie hoch der Geldbetrag ist, den unser Diensthundeführer für Cliff und Cita bekommt...
Mit Sicherheit weiß ich, dass für beide Hunde lebenslänglich alle Tierarzt-Kosten und Futterkosten usw. übernommen werden/wurden.

Cliff konnte und sollte auch nicht von einem Tag auf den anderen in den Ruhestand versetzt werden. Zu verschiedenen Übungseinheiten ist er immer noch mitgegangen...

Ich bewundere die ehemaligen Diensthunde immer für ihre Fähigkeit zwischen Dienst- und Privatleben zu unterscheiden.

Erinnern kann ich mich noch gut daran, dass Peter beantragen musste, den Cliff als "Rentner-Hund" bei sich zu Hause behalten zu dürfen. Aber das war wohl eher ein Antrag den man nicht ablehnen konnte. Cita ist damals ein paar Wochen später bei Peter und seiner zweibeinigen Familie eingezogen. Cita kann ihr Rentnerdasein nicht bei ihrem ehemaligen Hundeführer verbringen. Aber Cliff und Cita sowie ihre Hundeführer kennen sich ja schon seit ewigen Zeiten von ihrer Arbeit...

Es würde mich ehrlich interessieren ob die Zweibeiner Geld für die Beherbergung der ehemaligen Diensthunde bekommen...

...fragt sich die
Ulla
 
Der Job den die Hunde haben, ist unglaublich stressig und strapaziös.
Es heißt ja nicht, das die Hunde dann von heute auf morgen nur noch um den Blog geführt werden.
Der Hundeführer weiß um die Bedürfnisse seines Partners, und wird in privat genügend Beschäftigung bieten.

Ja irgendwie, habe ich mir das so gedacht.
Ist so, wenn ein Mensch Rentner wird, nur der weiß es ja schon lange vorher ( kommt trotzdem oft nicht damit klar ).

Wenn ich mir die Höhe der Rente betrachte, habe ich 1. Zweifel, ob das reicht?
Bin ich 2. erstaunt, das man sich soo Schwertut das Geld zur Verfügung zu stellen.:jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja irgendwie, habe ich mir das so gedacht.
Ist so, wenn ein Mensch Rentner wird, nur der weiß es ja schon lange vorher ( kommt trotzdem oft nicht damit klar ).

Wenn ich mir die Höhe der Rente betrachte, habe ich 1. Zweifel, ob das reicht?
Bin ich 2. erstaunt, das man sich soo Schwergut das Geld zur Verfügung zu stellen.:jawoll:

Ich habe das Gefühl es wird sich immer schwergetan Geld zu geben....:denken3:
 
Ich finde das angebracht, den sie haben ja auch ihre Arbeit geleistet. Da ein Hund weiterlebt nach Dienstschluß ist es völlig ok den der Hund braucht ja weiterhin sein Futter und den TA.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben