Reizhusten durch Schilddrüse?

hallo,
hoffe ich bin hier richtig denn es geht ja um meinen alten Prinzen....
er ist jetzt 11 jahre alt und bis auf die Schilddrüse (bekommt ne 1/2 tabl.jodetten/tag)topfit.
seit 2 tagen fällt mir nun auf wenn er abends zur ruhe kommt und im warmen liegt hat er so was wie nen Reizhusten.....das geht so 5-6 mal und dann ist ruhe.
das ist komisch denn tagsüber rennt, spielt und frisst er ja ohne dieses husten.
geh auf jeden fall am 2.1.zum Arzt aber mach mir schon sorgen......
kann das mit der Schilddrüse zusammenhängen? oder erkältet oder doch irgendwelche Fussel vom spielen?
danke
 
Ein Husten kann von allem möglichen kommen. Geh auf jeden fall zum Arzt. Ich will dir keine Angst machen, aber als ich mit meiner schäfehündin mit elf Jahren zum Tierarzt bin wg nem lapidaren Husten, hatte sie Lungen krebs.... Das will nix heißen, könnte ja auch die heizungsluft oder was auch immer sein. Aber lass es auf jeden fall abklären.
 
Unrichtig tue dir das nicht an...es gibt soviele Krankheiten.... Desto mehr man googeln desto mehr Anzeichen hat der Hund auch auf einmal und man wird ganz irre....besser abwarten und zum ta
 
arztbesuch ist auf jeden fall schon mal gut.
es könnte das herz und/oder wasser in der lunge sein.
aber keine panik,beides ist mit tabletten gut zu behandeln.
püppy hat noch lange gelebt als es diagnostiziert wurde.
sie ist an altersschwäche gestorben..... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem 11 jährigen Hund würde ich auch lieber auf Nummer sicher gehen und einen Tierarzt aufsuchen.:jawoll:
Geordi hat auch eine SDU (diagnostiziert vor 5 Jahren ) und einen Reizhusten in Verbindung mit der Schilddrüse habe ich bei ihm noch nie wahrgenommen.:denken24:
 
Kevin bekam seit seinem 12. Lebensjahr Herzmedikamente. Die Symptome waren sehr ähnlich. Trockener Husten meist abends. Ich bin mit ihm zu unserem Haustierarzt, der mich dann weitergeleitet hat an eine Tierkardiologin. War unser Glück, denn dort wurde er genial eingestellt und trotz dieser Herzprobleme wurde er 18 Jahre alt.

Es kann - gerade zu der Jahreszeit - natürlich auch etwas anderes sein. Wichtig ist, dass Du es abklären lässt. Habe ich bei Dir aber keine bedenken. Habe ein super Gefühl, dass der alte Schnösel in prima Händen bei Dir ist.
 
hallo,
waren heute beim Tierarzt und das Herz ist in Ordnung und er hat auch keine Lungengeräusche.
Aber sein Kropf ist gewachsen und ihm wurde Blut abgenommen um ein komplettes Schilddrüsenprofil zu erstellen.
Der Tierarzt vermutet das deswegen dieser "Husten" auf einmal ist, aber er ist guter dinge das wir ihn wenn wir die Werte haben sehr gut einstellen können.
Leider haben seine Vorbesitzer sich nie um den Kropf bzw. seine Schilddrüse gekümmert(war in all den Jahren nie bei einem Tierarzt) und so fangen wir quasi ganz neu an..
Am Montag bekomm ich dann die Werte aber ich bin froh das es nichts schlimmeres ist.
danke für die Antworten .....LG
 
Schön, dass es "nur" die Schilddrüse ist.
Ich fände es gut, wenn du schreibst wie es weitergeht.:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben