Reitbegleithund

Hallo liebe Reiter mit Hund!

Heute hab ich es mal geschafft, zwei Videos auf Facebook hochzuladen. Wenn Ihr mögt, könnt Ihr ja mal reinschauen.

[video]https://www.facebook.com/frauke.olliver/videos/pcb.650598875107989/650596435108233/?type=3&theater[/video]

[video]https://www.facebook.com/frauke.olliver/videos/pcb.650598875107989/650597721774771/?type=3&theater[/video]

Es macht einen unglaublichen Spaß, mit den beiden unterwegs zu sein.

Liebe Grüße,

FJ
 
Schöne Videos!
es gibt nichts schöneres, als so zusammen unterwegs zu sein!
 
Für Limbo, die in einem anderen Thread gefragt hat, wie wir das geübt haben.

Beim zweiten gemeinsamen Spaziergang mit dem Pferd war das Pferd gesattelt und als ich nach ein paar hundert Metern ein gutes Gefühl hatte, bin ich aufgestiegen. Als Wes es kapiert hat, wo ich nun bin, lief er wie ein großer mit. Damals war er 16 Wochen alt.
So haben wir es ganz langsam aufgebaut. Immer wieder hat mein Mann mir den Hund ins Gelände gebracht, damit er die letzte Strecken mit an den Stall konnte. Das haben wir nicht täglich gemacht, aber immer wieder.

Von der ersten gemeinsamen Runde (nun denkt nicht an eine Riesenstrecke - ich glaube, das Pferd hat mir damals innerlich einen Vogel gezeigt, dass ich ihn für das gesattelt habe...)


- - - Aktualisiert - - -

leider bekomme ich das zweite Video nur als Link rein

https://www.youtube.com/watch?v=u7IvBd7DJ84

Und dann haben wir von Ritt zu Ritt die Schwierigkeiten gesteigert. Hier ist es auch sehr wildreich, da kann man Begegnungen nicht wirklich komplett vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, danke...ja spazierengegangen mit Hund und Pferd bin ich schon öfter.

Werde die ersten Male auch meinen Freund mitnehmen . Limbo hat Respekt vorm Pferd und bleibt auf Abstand und Scotty ist eine coole Socke, der vieles kennt und kaum vor etwas erschreckt und eher gemütlich ist.
Eigentlich ganz gute Voraussetzungen ....
 
Probiere es einfach mal aus.
Mein Mann war nie im Gelände dabei - er war immer nur Taxi :happy33:
 
Da vielleicht nicht jeder in unser Album guckt, stelle ich das Bild auch hier mal ein. Es ist vom letzten Samstag - wie man erkennen kann, war das Wetter nicht allzu gut.....
Das Bild hat eine Stallkollegin klammheimlich gemacht. :happy33:

161105-03_zpseszmgyim.jpg
 
Das sieht ja klasse aus Nicole! Auch wenns Wetter nicht passend ist, aber es gibt ja nur falsche Kleidung und nicht falsches Wetter. :)

Hat hier jemand schon an Jungpferden mit Hunden "gearbeitet"?
 
Inwiefern? Du meinst, ein junges Pferd an Hunde zu gewöhnen?
Bei meinem lief das nebenher. :nachdenklich1:

Damals noch mit meiner Parson Russell Hündin :girllove:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben