Reitbegleithund

Ihr seid ein tolles Trio :)
Welches Kilometer Ziel hast du denn dieses Jahr? :)

Danke! :oops:
Hmh, nunja, eigentliches Ziel ist die Strecke vom letzten Jahr - 1521km + 1 km :D
Aktuell sieht es so aus, dass wir die "2" vorne bekommen könnten, wenn wir alle gesund bleiben. Allerdings geht es in einer Woche in den Urlaub - ohne Herrn Pferd - da zieht die Statistik wieder runter :D:cool::eek:
 
Da bin ich ja gespannt, wie viele km das am Ende dann werden :)
 
Wie macht ihr das eigentlich, wenn es zu einer Situation kommt, wo der Hund angeleint werden sollte? Absteigen, anleinen, nebenher laufen, ableinen, auf einen Fels/ eine Bank/... hoffen und wieder rauf? Oder gibt es solche Situationen nicht? :D

Gibt ja auch Leinen, die vom Pferd aus "bedient" werden können, ich aber null Erfahrung damit.
 
Schau mal nach "Leine für Reitbegleithund" - wir hatten das Thema bereits und ich habe mir eine Leine nach Dieters Idee beim Angeln gebaut, die sehr gut funktioniert. :)
 
@DieterI
Wes sagte heute, ich soll mal einer seiner Lieblingsstrecken für Milan filmen. Der sei herzlich eingeladen - das mache es richtig Spaß. ;) - ich wette, da würde Milan richtig loslegen :D

Zur Beruhigung aller - da ist tatsächlich ein richtiger Weg, aber der Wald wuchert alles sehr schnell wieder zu - ich liebe diesen Wald dafür. Tlw. war der Bodenbewuchs höher als Wes (und der hat ja 67cm Schulterhöhe).

 
Super, vielen Dank. Auch an Wes :)
Das wäre auch eine Lieblingsstrecke von meinem Klettensammler. Der mag sowas. Da kann man herrlich stöbern und rumbrettern.

Bei den tollen Reitvideos kommt bei mir immer auch ein bischen Wehmut auf - Erinnerungen und so. :)
 
Bei den tollen Reitvideos kommt bei mir immer auch ein bischen Wehmut auf - Erinnerungen und so. :)

Das kann ich mir vorstellen. Wie lange ist es nun bei Dir her?
Ich würde mich ja freuen, wenn hier auch andere Reiter ihre Reitbegleithunde vorstellen würden! :)
 
Oktober 2011 mussten meine letzten Pferde alters- und krankheitsbedingt mit 27 und 25 Jahren diese Welt verlassen. Zuletzt geritten bin ich 2007 und der letzte große Abschieds-Wanderritt war 2001. Danach wurde abtrainiert und es gab nur noch leichte Spazierritte (bis eben 2007) gegen das "Einrosten". Danach gab es Ehrenhafer bis zum Schluss.
 
Heute war es im Wald Dank der tollen Sonne und des Herbstlaubs eine tolle Stimmung. Wir haben davon ein kleines wackeliges Video gemacht :D


Was machen Eure Hunde? Seid Ihr auch fleißig unterwegs?
Zeigt doch mal wieder aktuelle Bilder! ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben