Reitbegleithund

Mein Ponybub ist jetzt 2 und hat Hunde auch "nebenbei" kennen gelernt, die Hunde sind einfach auch dabei.

Anfangs fand er sie auf gemeinsamen Spaziergängen von hinten kommend etwas gruselig, mittlerweile zuckt er nicht einmal mehr mit dem Ohr.
 
Inwiefern? Du meinst, ein junges Pferd an Hunde zu gewöhnen?
Bei meinem lief das nebenher. :nachdenklich1:

Damals noch mit meiner Parson Russell Hündin :girllove:

An Hunde ist Ovart gewöhnt, leider durch Rimo damals auch eher negativ. :wuetend2::denken3: aber das haben wir gut wieder hinbekommen. Eher wenn er dann unterm Sattel ist. Emil ist ja sowieso kleiner und er auch schon Reitbegleithund. Mir gehts da eher darum wie ich wenn er unterm Sattel ist ich ihm beibringen kann das Emil keine Gefahr ist z.B. ich ihn von oben aleinen kann etc. einfach machen möcht ich das eig ungern, kann mein Schreckgespenst nicht so gut einschätzen bisher. :D

Mein Ponybub ist jetzt 2 und hat Hunde auch "nebenbei" kennen gelernt, die Hunde sind einfach auch dabei.

Anfangs fand er sie auf gemeinsamen Spaziergängen von hinten kommend etwas gruselig, mittlerweile zuckt er nicht einmal mehr mit dem Ohr.

Oh noch so jung! :)

Ovart ist nun 6 Jahre alt, wenn er im Sommer gut eingeritten ist 7.

Bei Spaziergängen und auf der Wiese sind sie ihm egal, da spielen sie teils auch. :)
 
Ich üb all die Dinge zuerst vom Boden aus ;-)
Eventuell gesichert am Platz/in der Halle.

Meistens hat es sich hier aber einfach mit der Routine entwickelt.


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Ich hole mal den Thread zum Jahresende wieder hoch.
Wir waren heute im Nebel inkl. Handpferd unterwegs - und Wes hatte noch zwei dabei, die "dezent" gekleidet war :happy33:

20161230_154032%201_zpsii1pk8hf.jpg
 
Weihnachtsbeleuchtung ist kickifatz dagegen :happy2:
Wer das Gespann übersieht dem ist auch mit Brille nicht mehr zu helfen!
 
Ja, wohl wahr. :happy2:
Ich habe ja auch noch so eine Jacke, aber die ist nicht wintergeeignet.

Da wir wirklich unter 50m Sicht hatten, waren mir die Decken heute dann doch wichtig.
 
mein Pferd ist unbeschlagen - Sommer wie Winter.
Rund 1000km dieses Jahr sind die Hufschuhe im Einsatz gewesen, die anderen 500km sind barhuf
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben